ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Infotainment "Composition"

Infotainment "Composition"

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 7. November 2020 um 5:43

Hallo zusammen,

kann das Basisradio auf DAB+ nachträglich aufgerüstet werden? Lt. hier

https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...

wäre es sogar Serie, aber nicht lt. Konfigurator.

Und kann dafür nachträglich (we.upgrade?) App.connect genutzt werden --> kann man also damit Google Maps via Smartphone nutzen?

Kostet das App.connect monatlich etwas oder wäre das ein Einmalbetrag? (Ist dafür we.connect+ erforderlich?)

Und kann mir jemand erklären, was MIB3 ist? Nur die aktuelle Software von VW für Discover Media/Pro oder ist das auch beim Composition (abgespeckt) drauf?

Danke!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio "Composition" // Basisfunktionen' überführt.]

Ähnliche Themen
180 Antworten

https://www.motor-talk.de/forum/mib3-erfahrungsaustausch-t6702585.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio "Composition" // Basisfunktionen' überführt.]

Hallo,

gibt es hier jemand mit dem o.g. System, der damit auf den Shop zugreifen kann bzw. den Shop über das Composition überhaupt zur Verfügung hat?

Problem ist, ich habe über den weconnect Shop eine Funktion bestellt die seit über 1 Monat einfach nicht ankommt. Schon 8 mal Kundenservice kontaktiert, die sind hoffnungslos überfordert...

Leider erst nächste Woche.

@Klundi77

Was hast du bestellt?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 23. Januar 2021 um 21:31:38 Uhr:

@Klundi77

Was hast du bestellt?

Light Assist und Ambilight 30 farbig.

Aber ehrlich gesagt hab ich damit abgeschlossen...

Ich hoffe du hast mehr Glück mit deinem Golf 8.

Schaun mer mal. 10fach Ambilight reicht dir nicht? Light Assist habe ich. Hat deiner die Multifunktionskamera? Ach nee, die hat ja jeder 5H.

Ich hab meinen Golf nicht selbst konfiguriert sondern als Lagerfahrzeug gekauft. Mir geht's eigentlich nur um den Light Assist. Mein Golf hat Lane Assist, also müsste er ne Kamera haben. Ich konnte es ja bestellen aber es kommt halt nix an ??

Zitat:

@Klundi77 schrieb am 23. Januar 2021 um 21:55:00 Uhr:

Ich hab meinen Golf nicht selbst konfiguriert sondern als Lagerfahrzeug gekauft. Mir geht's eigentlich nur um den Light Assist. Mein Golf hat Lane Assist, also müsste er ne Kamera haben. Ich konnte es ja bestellen aber es kommt halt nix an ??

Ich habe auch das Infotainment "Composition" Colour. Ich schaue morgen, ob aus dem Infotainment in den Shop komme. In der Life-Ausstattung sollte der Ligt Assist schon mit drinnen sein!

Ja, hat er.

Lustigerweise finde ich ja gerade das Composition (ohne Colour) so interessant, weil es Knöpfe hat und auf die unbeleuchtete Touch/Sliderleiste komplett verzichtet. Das sieht nicht nur besser aus, sondern konzentriert sich tatsächlich nur auf das Wesentliche (inklusive Knöpfe).

 

Der nur 8,25 Zoll große Bildschirm....? Geschenkt. Mein 6er Golf hatte noch das 310er in schwarz-weiß....

 

:D

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. Januar 2021 um 21:03:21 Uhr:

Ja, hat er.

Was hat er?

Life und der FLA.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. Januar 2021 um 21:11:05 Uhr:

Lustigerweise finde ich ja gerade das Composition (ohne Colour) so interessant, weil es Knöpfe hat und auf die unbeleuchtete Touch/Sliderleiste komplett verzichtet.

Geht mir ähnlich. Noch besser ist es sogar beim Leon, der zusätzlich noch ein paar Knöpfe hat.

https://img.autrado.de/202/30428_1024.jpg

Könnte vielleicht mal jemand ein Bild vom Bildschirm des Composition machen wo der Shop sichtbar ist?

Dann muss ich mal zum Händler..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Infotainment "Composition"