ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:11

Hallo,

Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".

Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?

Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?

Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4248 Antworten

Bei mir ist wohl beides gemacht worden.

Mein :) sagte mir, sobald hier nicht beides die neue SW bekommt, wird es nicht richtig gehen.

 

Wie schon geschrieben, läuft einwandfrei mit der 1941.

Zitat:

@E-Castiel schrieb am 21. April 2024 um 21:00:58 Uhr:

Ist es tatsächlich so viel besser zur den Vorgängerversionen?

Ja ist es! Ich habe auch die Software 1941 drauf und aktuell keine Probleme. ;)

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 21. April 2024 um 21:59:50 Uhr:

Das flackern der Kamera hat ein separates Update.

Hat nichts mit dem Infotainment zu tun.

Hier bekommst du dann zwei Updates, beides dann auf dem neuesten Stand, bei mir hat es nie wieder geflackert.

Genau, was Marki schreibt ist korrekt!

Bei mir wurde neben dem Info auch noch die RFK geupdatet und seit dem habe ich auch kein flackern oder Ausfall der RFK gehabt.

1941 läuft echt super!

Bei mir läuft das nicht so super. Ich habe 1941 installiert und hatte jetzt schon 2x das es plötzlich einen Trevor gab und alles Radio Favoriten gelöscht und Einstellungen zurück gesetzt waren. Hat das schon mal jemand festgestellt? Grüße

Was ist ein Trevor?

Bei mir gingen die Probleme mit 1941 erst los!

Vorher 1810 fehlerfrei.

Jetzt Anmeldeprobleme, Ausfall Side Assist, Doppelknacken im Armaturenbrett i.V.m. Fehler Notruffunktion... :(

Zitat:

@crun11 schrieb am 25. April 2024 um 15:28:55 Uhr:

Bei mir läuft das nicht so super. Ich habe 1941 installiert und hatte jetzt schon 2x das es plötzlich einen Trevor gab und alles Radio Favoriten gelöscht und Einstellungen zurück gesetzt waren. Hat das schon mal jemand festgestellt? Grüße

Sorry, Neustart sollte das wohl heißen. Danach waren die gespeicherten Favoriten weg.

Hallo zusammen,ich habe meinen neuen Golf nun seit 1 Woche und habe die 1969 drauf.Ist das die aktuellste?Habe bis dato keine Probleme.Nur für mich zur Info.

Ja, ist die neuste Version und aktuell nur ab Werk zu bekommen. ;)

am 8. Mai 2024 um 19:53

Wir sind etwas neidisch auf die 1969. Aber 1941 läuft auch schon gut und ich bin mir gar nicht sicher, ob ich mir vor dem Hintergrund das Update trauen würde für die minimalen Fehler die noch da sind (2021er Golf GTE).

Temperatur kann meiner sich immer noch nicht merken - startet oft bei den 25C, die ich im Sommer als erstes eingestellt hatte als ich das Auto bekommen habe, damit die Klimaanlage mich im Stand nicht weg pustet. Wie ein dementer Mensch… Langzeitgedächtnis funktioniert noch, kurzzeitig nicht.

Hat das noch jemand und kennt vielleicht einen minimal-invasiven workaround?

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 30. April 2024 um 17:16:01 Uhr:

Ja, ist die neuste Version und aktuell nur ab Werk zu bekommen. ;)

Meiner hat ab Werk 1805 und ist März 24 zugelassen (neuwagen)

1805 ??

Wahrscheinlich ein Composition Media?

Bei Angabe der Softwareversion sollte man auf das verbaute Infotainmentsystem achten. :p.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen