Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 19. September 2022 um 19:59:11 Uhr:
Manchmal frage ich mich ob du den Wagen vorher probegefahren bist @ziemtsteinStändig diese Beleidigungen und Rumgemotze gegenüber VW.
Ich verteidige VW nicht und finde manche Sachen auch nicht schön, aber muss das immer in diesem Ton sein?
Finds ja eher lustig, dass „Ökonom“ für ihn scheinbar ne Beleidigung ist 😁
Zitat:
@ziemtstein schrieb am 19. September 2022 um 10:46:28 Uhr:
ein Rückschritt zum MIB 2,5... ist das ... eben nur Amateuere und Ökonomen bei VW Schade...
Softwareupdates werden ab hier 1896 wohl nichts mehr ändern...
Dem stimme ich vollkommen zu.
MIB 2,5 war eine ausgereiftes, gut funktionierendes Bedienkonzept in einem Auto.
Beim Golf 8 hat man leider alles über den Haufen geworfen und neu angefangen.
Und es am Ende des Tages komplett vermurxt.
Der größte Fail ist natürlich die nicht beleuchtete Leiste für Lautstärke und Tastatur.
Aber auch der Rest lässt sehr zu wünschen übrig.
Dann warte doch Mal auf das FL... VW weiß das mit der Beleuchtung. Und was das MIB 3 angeht... Dann warte auf MIB 3.5 oder VW OS.
Beim Autokauf hast du ja sehen können das es nicht beleuchtet ist und die Bedingungen testen können 😉
Zitat:
@Ramset schrieb am 20. September 2022 um 07:33:44 Uhr:
Dann warte doch Mal auf das FL... VW weiß das mit der Beleuchtung. Und was das MIB 3 angeht... Dann warte auf MIB 3.5 oder VW OS.
Beim Autokauf hast du ja sehen können das es nicht beleuchtet ist und die Bedingungen testen können 😉
Und wenn er die Probefahrt im Sommer bzw. während Tageslicht gemacht hat?
Letztlich ist es ein Unding, dass die Leiste nicht leuchtet. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder bemerkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Real Napster schrieb am 20. September 2022 um 08:07:29 Uhr:
Und wenn er die Probefahrt im Sommer bzw. während Tageslicht gemacht hat?
Letztlich ist es ein Unding, dass die Leiste nicht leuchtet. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder bemerkt.
Hätte hätte Fahrradkette oder wie war das?
Mal abgesehen davon, dass die nicht beleuchtete Leiste in so gut wie jedem Test erwähnt wird ist es schon legitim zu sagen, dass wenn jemand behauptet, dass vorher nicht gewusst zu haben er sich schlichtweg nicht ordentlich informiert hat …
Zitat:
@Ramset schrieb am 20. September 2022 um 07:33:44 Uhr:
Leider ist es ein Firmenwagen und ich habe keinen Einfluss darauf, welchen ich nehmen kann.
Aber sei dir gewiss. Hätte ich den, hätte der ein anderes Bedienkonzept.
Ich hab mich echt erschrocken, als ich das Auto bekommen, habe, wie schlecht man den Innenraum vom neuen Golf gestalten kann.
War vorher den Golf 7 gewöhnt. Da war alles gut ausgereift und intuitiv, wie man es von VW schon immer gewohnt war.
Beim Golf 8 hat man scheinbar alles über Board geworfen und nochmals neu angefangen.
Mit dem Ergebnis, dass einfachste Funktionen, wie schnell mal an der Klimaanlage was zu bedienen zum reinsten Abenteuer werden.
Das Thema ist eigentlich schon durchgekaut.
Nur noch nicht von jedem..
Bin ich eigentlich der einzige, der sich noch an den ersten MQB erinnert? So mit beleuchteten Drehreglern für die Klima? Oder dem versteckten Klimamenü, was nur über die "Menu" Taste im mittleren Regler zu finden war?
Da hab mich auch so oft vergriffen in der ersten Zeit und musste hingucken, was ich tue... trotz Licht und Haptik.
Zitat:
@newty schrieb am 20. September 2022 um 08:41:52 Uhr:
Da hab mich auch so oft vergriffen in der ersten Zeit und musste hingucken, was ich tue... trotz Licht und Haptik.
Das schlimme daran ist doch, dass man das ja schon verbessert hatte in den Nachfolgemodellen.
Aber jetzt im Golf 8 hat man einfach 3 Schritte Rückwärts gemacht, obwohl man schon die Fehler im MQB1 abgestellt hatte.
Das ist ja der große Fail an der Sache.
Der Golf 8 fühlt sich so an, als würde jemand das erste mal ein Auto bauen und hätte noch keine Erfahrung damit. Aber es ist ein VW. Die haben jahrzehnte Erfahrung damit!
Auf den Punkt gebracht!
Bin auch immer wieder erstaunt was VW da gemacht hat.
Seit Golf 4 alle gehabt. Aber der G8 ist echt die Krönung an Fails.
Zitat:
@rofd schrieb am 19. September 2022 um 21:44:08 Uhr:
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 19. September 2022 um 19:59:11 Uhr:
Manchmal frage ich mich ob du den Wagen vorher probegefahren bist @ziemtsteinStändig diese Beleidigungen und Rumgemotze gegenüber VW.
Ich verteidige VW nicht und finde manche Sachen auch nicht schön, aber muss das immer in diesem Ton sein?Finds ja eher lustig, dass „Ökonom“ für ihn scheinbar ne Beleidigung ist 😁
auch an BlackShadow....
am Thema vorbei wir sind bei Software...
grins......lol...mein erster 7er Golf hatte das Discover Pro MIB 1..
und bklind gekauft, war ja neu...
Ergebnis, kein Carnet, weil noch nicht verfügbar... die Werbung damals... ich erinnere mich an 2012
Übrigens Sofware war höher als 2045 DP MIB1
mit WLAN usw...
naja dreimal Infotainmenttausch haben nicht viel gebracht.... zum Fahren ein toller Wagen, wie übrigens alle Golgenerationen, das können sie halt besser als die meisten anderen Hersteller...
und wir jammern auf hohem Niveau, allerdings habe ich meine Volkswägen alle in hohen Ausstattungen gekauft und bezahlt.
Was nun mal drin ist sollte auch funktionieren. Das ist wichtig.
Für die meisten, die wissen gar nichts bescheid, was der Golf alles so kann, oder besser können sollte.
Der Achter... ist tatsächlich der beste Golf, den ich bisher hatte...
sogar das Infotainment, was ja auch ich hier kritisiere...
hat keine totalen Ausfälle mehr... wie (Fahrzeuge in meinem Profil)
im Detail betrachtet eben noch nicht volkommen... die 1668 war schon gut..
die 1896 wirkt ausgereift....
funktioniert irgendwas nicht wie es soll, oder logisch ist... dann darf ja wohl mal gemeckert werden...
Grins... VW stellt mir die neuen Modelle vor die Tür und ich finde alle Eure Macken und Fehler...
lächeln.. nein die Jungs aus dem Werk wollte ich nie beleidigen.. sonder na.. macht doch mal
Zitat:
@newty schrieb am 20. September 2022 um 08:41:52 Uhr:
Nein das ist völlig unmöglich! Lt. Einigen hier im Forum war der MIB 2.5 dank Beleuchtung und Klimabedienteil perfekt und es kann keine Fehler gegeben haben!
Zitat:
@ThePuncher schrieb am 20. September 2022 um 08:49:51 Uhr:
Das schlimme daran ist doch, dass man das ja schon verbessert hatte in den Nachfolgemodellen.Aber jetzt im Golf 8 hat man einfach 3 Schritte Rückwärts gemacht, obwohl man schon die Fehler im MQB1 abgestellt hatte.
Das ist ja der große Fail an der Sache.
Der Golf 8 fühlt sich so an, als würde jemand das erste mal ein Auto bauen und hätte noch keine Erfahrung damit. Aber es ist ein VW. Die haben jahrzehnte Erfahrung damit!
Weißt du was ja das schöne an VW ist?
Niemand zwingt dich einen Golf 8 zu fahren wenn du mit den neuen Wegen unzufrieden bist oder sie nicht magst 🙂
Außerdem gibt es alleine bei VW mit dem T-Roc, Taigo, Passat, etc. massig ähnliche Modelle zum Golf die alle noch das für dich bessere „alte Design“ benutzen - einfach mal über den Tellerrand schauen…
Zitat:
@ziemtstein schrieb am 20. September 2022 um 10:00:49 Uhr:
grins......lol...mein erster 7er Golf hatte das Discover Pro MIB 1..
und bklind gekauft, war ja neu...
Wer so Autos kauft sollte sich im Nachgang auch nicht über irgendwas beschweren 😉
Zitat:
Auf den Punkt gebracht!
Bin auch immer wieder erstaunt was VW da gemacht hat.
Seit Golf 4 alle gehabt. Aber der G8 ist echt die Krönung an Fails.
Sehe ich nicht so. Ich komme mit der Bedienung klar und das die Leiste am MIB nicht beleuchtert ist stört mich auch nicht. Lautstärke Regelung am Lenkrad beleuchtet, reicht mir.
Habe jetzt 6.000 km Urlaubsfahrt mit dem G8 hinter mir und ich musste wenn es hoch kommt zweimal am MIB während der Fahrt was antippen.
Finde das Bedienkonzept am G8 gut und die 1890 ist schon echt gut bei der Sache.
Durch Frankreich durch, wegen Geschwindigkeitsbegrenzung einen Verbrauch von 6,8l gehabt und das finde ich für einen GTI Clubsport 45 enorm gut!