Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
H&K
Carplay hell/dunkel modus ist am hell/dunkel modus vom auto gekoppelt. Sollte aber am licht gekoppelt sein.
Diverse grafikglitches
Mal ist die navikarte vom auto nicht geladen
Mal aktiviert das auto startstopp selbstständig von wechsel von sport auf comfort, mal nicht.
Etc
Die liste ist lang mit kleinen bugs hier und da. Das system ist wie ne betaversion. Aber in 95% aller fahrten funktioniert alles
Ah OK, solche diversen kleinen Fehler oder Unschönheiten.
- H&K ist ja leider bekannt und immer noch nicht gefixt
- Carplay/AA würde ich eigentlich auch am Licht gekoppelt sehen. Ist aber die Frage was die Spezifikation an der Stelle sagt. Vielleicht ist es ja explizit so gewollt, auch wenn's unschön ist.
- Grafikglitches... hm... hab ich jetzt eigentlich so nicht mehr beobachten können
- Das mit der Navikkarte kann ich auch nachvollziehen. Wenn das Auto z.B. an der Tanke offen bleibt und ich wieder einsteige, dann lädt die Karte wieder lange (so wie damals bei 1788) die Inhalte neu.
- Start/Stop kann ich nix zu sagen, weil ich die Fahrprofilauswahl nicht bestellt habe.
Alles im allem wirklich kleine Sachen die sich aber summieren.
Jetzt müsste man wissen wie sich die 1896 und 1898 verhalten.
Und da fällt mir noch ein:
Wenn ich ne route über carplay gestartet habe, werden mir abbiegezeichen etc auch im tacho angezeigt. Wenn ich aber anhalte und tanke und dann wieder einsteige ist die routenführung über carplay noch aktiv, aber im tacho steht: routenführung nicht aktiv. Dann muss ich immer die route beenden und neustarten haha
Kurze Frage kann es sein das sich das Auto dass letzte Fahrprofil nicht richtig merkt ?
Ich fahre im Moment in Eco dabei wird ja aus dem D bei der Ganganzeige ein E, nach dem Neustart ist es dann wieder ein D aber im Fahrprofil ist immer noch Eco ausgewählt erst nach erneutem Drücken von Eco kommt das E im Tacho zurück.
Ähnliche Themen
Ja. Ist richtig. Nach Zündungswechsel muss das Fahrprofil gewählt werden, in dem nach WLTP gemessen wurde.
Moin Moin,
first Edition EZ 8/2020 Gateway getauscht und 91CU durchgeführt,
bisher keine neuen Probleme aufgetaucht.
Software von 1668 auf 1896 aktualisiert.
Immerhin nach fast drei Jahren kommt Bewegung in die Sache.
Auffällig ist tatsächlich noch schnellerer Start der Software und die erheblich verbesserte Sprachbedienung.
Nun man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben
Die 1668 hat schon gut, aber träge funktioniert und die Hauptmängel, Sitzheizung Beifahrer und die induktive nicht funktionierende Ladefunktion (oder Handygrillstation) konnte noch nicht getestet werden.
Nun das nicht erkennbare Verhalten bei bevorzugten Sonderzielkategorien ist noch da?
Bei aktiver Navigation.....
Er zeigt Ladestationen an, wobei ich aber weder Mildhybrid noch E- Plugin fahre...
Tankstellen oder Parkplätze sowie Raststätten... Fehlanzeige
dabei habe ich schon alles probiert...
Also wie kann ich den Golf beibringen, was bisher üblich war im MIB 1 und MIB 2 und Sinn ergibt, in der Routenführung da Anzuzeigen was er soll...
Mir erschließt sich hier der Sinn gar nicht...
also wie und wann zeigt er in der Routenführung sinnvolle Wegpunkte an und keine Bäckereien oder Ladestationen
LG
Also wer weiß, wie oder was im Setuo
[Unsinn von MOTOR-TALK entfernt]
Was denn? Soll primär verhindern, dass Hersteller ein "Supereco"-Profil erstellen, damit dann sogar in RDE Traumwerte einfahren und dann am Ende sagen "ja das Profil ist in der Konfiguration nicht enthalten"
Zitat:
@ziemtstein schrieb am 19. September 2022 um 07:24:34 Uhr:
dabei habe ich schon alles probiert...
Also wie kann ich den Golf beibringen, was bisher üblich war im MIB 1 und MIB 2 und Sinn ergibt, in der Routenführung da Anzuzeigen was er soll...
In den Einstellungen gibt es den Punkt „bevorzugte Sonderzielkategorie“ - dann hast du die bei Routenführung auf Schnellzugriff und das beeinflusst m.M.n auch die Anzeige der Karte
Wirklicher Schnellzugriff nicht, geht man auf Ziele->Suche hat man die Piktogramme in der Leiste über der Tastatur.
Im "Fortschrittsbalken" werden die nicht bevorzugt. Da zeigt mir mein Diesel aber auch bevorzugt Bäcker, Backwarenlager und Ladestationen an.
Wieder was gelernt 🙂
ein Rückschritt zum MIB 2,5... ist das ... eben nur Amateuere und Ökonomen bei VW Schade...
Softwareupdates werden ab hier 1896 wohl nichts mehr ändern...
Manchmal frage ich mich ob du den Wagen vorher probegefahren bist @ziemtstein
Ständig diese Beleidigungen und Rumgemotze gegenüber VW.
Ich verteidige VW nicht und finde manche Sachen auch nicht schön, aber muss das immer in diesem Ton sein?
Ich wäre bereits froh mal die Software zu haben ;-)
Um hier mal Trennung reinzubekommen:
Ich bin mal gespannt, was ich draufhabe, wenn das neue Infotainment reinkommt.
Geliefert wurde es am 01.09.
Termin hab ich am 05.10