1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Nach der Bereinigung ist der Thread wieder geöffnet. Das Thema steht ganz oben, sichtbar für alle.

Wer hier erneut falsch abbiegt und Diskussionen über VW-Verträge anfängt, darf sich über freundliche Post freuen.
EDIT: das gilt auch für alle anderen themenfremden Beiträge, wie der Nachfolgende.

[Das Thema lautet "Software 1666 oder höher - Erfahrungen".]

Das Auto steht seit Montag, 26. September, beim Händler. Gateway wurde ersetzt 91 cu wurde durchgeführt, aber die Navigation funktioniert nicht. verwies sie auf das tpi, in dem angegeben ist, dass die Navigationslizenz freigegeben werden muss, um sie nach der Wiederherstellung wieder zu aktivieren.

nächste woche geht es weiter ich bin gespannt

Ich hatte ja vor 2 Wochen den Tausch des STG für das Infotainment. War jetzt auch die Zeit fehlerfrei. Seit gestern Abend wieder Fehler Parkassist und Rangierbremse. Aber immer mal, nicht ständig. Habe davon natürlich ein Video gemacht und es dem 🙂 schon geschickt. Scheinbar hat der Meister Urlaub. Der muss also weitermachen.

Ähnliche Themen

@Marki_M. Den Fehler Parkassist konnte ich reproduzieren immer wenn das infotainment warum auch immer neu hochfährt und man direkt den rückwärts Gang einlegt und losfährt kommt der Fehler kann man auch Nachstellen indem man den Rückwärtsgang einlegt dann die Aus/Ein Taste vom Infotainment solange drückt bis das System neu startet dann kommt auch sofort dieser Fehler.
Ich tippe darauf das der Ton vom PDC direkt übers Radio geschleust wird und wenn dieses nun Neu startet und nicht verfügbar ist kommt die Fehlermeldung.

@niklashaar Also das Infotainment habe ich aber nie neu gestartet. Vorallem ist es merkwürdig, dass bereits das STG getauscht wurde. Könnte das evtl. mit der Rückfahrkamera zu tun haben. Die funktioniert zwar, aber irgendwo muss das ja herkommen.

der Fehler konnte bei meinem nie abgestellt werden.
Workaround von VW so lange warten mit dem einlegen des Rückwärtsgangs bis das Infotainment komplett gestartet ist. Auch sollte das automatische Einschalten der vorderen Parksensoren ausgeschaltet werden. Macht sonst in der Garage Probleme.

Mein Servicemeister sagte, das muss fehlerfrei laufen. Zumal die Meldung, wenn sie kommt, sofort nach dem Start aufleuchtet. Da ist das System noch nicht hochgefahren.

Es ging ja nun fast drei Wochen perfekt.

Ich tippe da auf einen Fehler in einem STG.

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen...
Wenn ich direkt einsteige, starte und auf R Stelle piept es sofort, sogar das Bild der RFK kommt, bevor das Menü aufgebaut ist.
Fehler kommen dabei keine.
Ansatzpunkte sind dann m.E. Batterie und Gateway.

@newty Genau, der Piepton ist ja normal.

Allerdings die Anzeige des Fehlers nicht.

Du meinst die Fahrzeugbatterie? Gut daran habe ich noch nie gedacht.

Ne, ich meinte auch das Parkpiepsen, nicht der Hinweiston (der kommt ausm Kombi und wird über die Gangwahl ausgelöst).

Ja. Genau, Fahrzeugbatterie. Ich bin schön öfter mitm Diesel eher schlecht als Recht - auch mit sporadischen Fehlern - morgens vom Hof gekommen. Unterspannung sollte man aber recht gut im Fehlerspeicher nachvollziehen können

Das war ein guter Hinweis.

Das hatte er mir damals mal gesagt mit der Unterspannung. Werde ich mal ins Gespräch bringen. Danke.

Auto heute abgeholt Navi funktioniert wieder 91 CU aufgetragen hoffentlich fahre ich ohne probleme weiter.

Mir ist allerdings etwas aufgefallen, zuerst hatte ich den bluetooth-namen meines vw 6010, jetzt ist das etwas anderes geworden.

816 J

Hi Leute, es gibt neue Software-News von "MQB-Coding & Retrofit"

Zwar nicht für VW, aber bei Seat startet demnächst eine offizielle MIB3 Version 1899.

Lt Kommentar von Mike soll ein ORU (Online-Remote-Update) doch ab Version 1890 möglich sein und nicht wie geschrieben erst ab 1896.

IMHO wird der Golf diese oder eine neuere bestimmt auch bekommen.

Zitat:
Seat/Cupra will start rolling out another new update for the MOI3 (10" + 12"😉 of the Leon & Formentor, soon!
The update will be carried out (SOON) in Workshops and via OTA. It's the successor for 1896 + 1898!
Unfortunately but like always there are no release notes.
The latest state of the MOI3 is shown below.

NavDB: 22.9
MU-Version: 1899
-----------------------------------------------------------------------------

Habe ich vorhin auch gelesen.

Irgendwie komisch, dass SEAT da immer zuerst dran ist. Das dauert bei uns bestimmt noch, bis es kommt, aber jetzt ist man schon bei 1899.

Deine Antwort