Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Dein Handy ist doch dauerhaft verbunden? Das passiert beim Start. Und dann sollte es auch gehen.

Da verbindet es sich automatisch über Carplay.

Dadurch werden aber nicht die Kontakte ins Adressbuch vom Navi geladen.

Zitat:

@BerndMaili schrieb am 17. September 2022 um 13:22:56 Uhr:

Da verbindet es sich automatisch über Carplay.

Dadurch werden aber nicht die Kontakte ins Adressbuch vom Navi geladen.

Und eine Navigation + Sprachsteuerung vom Carplay nutzen?

Aber das größte Problem hier: Normale Bluetooth Verbindung und App Connect (CarPlay) sind halt zwei getrennt Sachen - es geht entweder oder.
Wenn du CarPlay nicht brauchst kannst du es deaktivieren und dann sollte es theoretisch mit der normalen Bluetooth Verbindung klappen.

CarPlay synchronisiert keine Kontakte ins interne Infotainment!

Entweder Siri bitten zu navigieren oder kein Carplay nutzen, sondern Standard Bluetooth.

Oder (da bin ich mir nicht sicher) einmal ne Weile per normalem Bluetooth verbinden damit die Kontakte ins Auto synchronisiert werden.
Ob die da dann gespeichert bleiben beim Golf kann ich nicht sagen. Beim Audi war’s so.
Der Datenstand wäre dann aber ggf „alt“ irgendwann.

Ähnliche Themen

Wenn ich mich richtig erinnere, muss bei BT-Kontakten das Quelltelefon verbunden sein, um die Kontakte zu sehen. Stichwort Datenschutz und so :-)

Was ich alles schon in Leihwagen gefunden habe ^^
Ich glaube Datenschutz ist da nicht Nr1 😁

„Tante Ingrid“
„Dr. Quendt - Geschäftsführer“

Waren so die Highlights an Kontakten, die noch drin waren 😁

Kann aber sein, dass das beim Golf so ist.

Habe seit märz softwarestand 1890 und bisher kein ota update auf 1896 oder höher bekommen. Bekomm ich das noch oder muss ich zum Händler?
Baujahr 12/2022, also das aktuelle Steuergerät

Hast du denn Probleme mit 1890?
Läuft doch eigentlich ganz gut

Hab vorhin das Update auf 1898 via OTA bekommen war ganz verblüfft meiner ist BJ 09/2020 also @xeio du wirst es denke ich auch demnächst bekommen

@niklashaar Auf welchen Softwarestand warst du vorher?

Und kam das Update wieder in 2 Teile wie beim Update von 1803 auf 1896?

Sowas wie ein Bugfix Update für den Soundbug im H&K System gibts aber nicht, oder?

Den Fehler habe ich jetzt ca. ein halbes Jahr und VW scheint es egal zu sein.

@BlackShadow250 hab das auto am Donnerstag mit 1896 vom Händler abgeholt.

1890 läuft inordnung, ist aber verbuggt bis zum geht nicht mehr. Und das hochfahren vom
System muss schneller werden.

Von welchen diversen Bug's außer H&K sprichst du?

Ich hab auch die 1890 und die läuft eigentlich ganz rund. Hatte vorher die 1788 und die lief eigentlich auch ganz gut (außer die Performance natürlich).

Das die Systeme noch schneller/flüssiger werden müssen stimmt aber.

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 16. September 2022 um 14:02:58 Uhr:

Ich habe eine frage

Angenommen, sie haben ein gateway C, kann die aktion 91CU TPI 2066100/1 am auto ausgeführt werden oder sollte hier 2066316/5 ausgeführt werden? elektr. Inst.: Update der Softwarepakete SW1896/
SW7087 (Basislinien

Bei erwin eingeloggt werden ab jetzt nur noch 91 CU ausgeführt!

Diese TPI (2066316/6) wird in kürze archiviert!
Die arbeitsanleitung zur softwareaktualisierung Golf 8 ist in der ? servicemaßnahme (91CU): 2066100/* abgebildet/beschrieben. Bitte prüfen sie, ob das beanstandete fahrzeug von der ? servicemaßnahme (91CU): 2066100/* betroffen ist. Wenn „ja“ führen Sie die ? Servicemaßnahme (91CU): 2066100/* durch!

Es gibt auch eine servicemaßnahme 91DS, die für autos mit einer begrenzten reichweite MIB3 ist!

Servicemaßnahme 91DS Vorgangs-Nr.: 2067807/3
Servicemaßnahme Golf 8 MIB3 EI Freigabedatum 16.09.2022

Deine Antwort