Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Na dass nur wenige das HK haben bezweifle ich mal 😁
Viele werden das wohl garnicht wissen und einfach sagen, dass das HK besch… klingt. Was es ja nicht tut, wenn ein gut eingestelltes Profil mal greift.
Weißt du genau, dass 1898 das nicht behebt? Oder nur weil VW das sagt?
Im Prinzip aus 2 Gründen: einmal die Antwort von VW meinem Händler gegenüber. Und zum anderen hat hier doch ein GTI Clubsport Fahrer 1898 und das HK und leidet laut seiner Aussage an dem Bug. War irgendwas mit Massimo oder ähnlicher Username, kann mich nicht genau dran erinnern. Er hat seinen CS recht neu.
Aber sicher sagen kann ich es auch nicht, hab ja keine 1898.
Edit: ich glaube es ist @AlexCS96 den ich meine...
Ja okay, das ist dann ja schon mehr als aussage von VW. Denn darauf kann man sich ja ziemlich 0 verlassen 😁
Wie oft ich schon gehört und gelesen habe: Dieses Update behebt das flackern der RFK…
Ist klar…
Ich hoffe mal das VW noch zu Weihnachten die 2.x.x.x. Software fertig bekommt. Das wird dann hoffentlich noch mal ein Sprung an Performance und deutlich weniger Bugs werden.
Leider gibt's da noch keine neuen Informationen, auch nicht vom gut informierten meich86 (MQB-Coding & Retrofit).
Ähnliche Themen
Ich hoffe auch. Abgesehen von Systemausfällen, hat selbst die 1896 unzählige Bugs.
Hallo zusammen!
Ich habe seit Donnerstag meinen neuen G8 Variant.
Wurde mit 1896 ausgeliefert und ich habe noch am Donnerstag das ota Update auf 1898 erhalten.
Ich habe in den letzten Tagen wie wild darauf rumgedrückt - bisher kein Bug, kein Absturz und kein Hänger.
Man kann schon damit arbeiten, ich würde mir aber noch mehr freiheiten bei der Kachelbelegung wünschen.
Das Navi im Mitteldisplay zB brauche ich nicht: ich hab's im "Tacho".
Ich hätte gerne die Klimabedienung dauernd angezeigt - gerne in der Kachel, wo aktuell das Navi mitläuft.
Temperatur müsste da nicht mit rein, Lüfter und Wohin die Luft soll könnte da wunderbar reinpassen.
Für's Navi nehme ich SEHR gerne die Sprachbedienung :-)
Ist eine "2.x.x.x." wirklich am Horizont?
Ja, es scheint wohl was zu existieren. Deswegen hoffe ich bald auf neue Infos über die neue Hauptversion 2.x
Die Informationen von @meich86 sind immer sehr vertrauenswürdig. Vielleicht weiß er schon was neues?
@meich86 schrieb am 26. Februar 2022 um 21:55:24 Uhr:Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 26. Februar 2022 um 21:55:24 Uhr:
Zitat:
Und gibt es schon Informationen zur 2xxx Software?
Gibt es in der Tat, aber aus gegebenem Anlass nicht zu diesen Zeitpunkt für die Öffentlichkeit. Versprochen ist versprochen. :-P Der aktuelle Build bekommt noch seinen Feinschliff.
Schön für dich, dass alles gut funktioniert!!
Das meine ich ernst!! Das macht Hoffnung, denn ich ärgere mich ja immer noch mit der 1668 rum....
Es gibt eine Kachel zum Konfigurieren für die Klima, dann kannst du die Kachel vom Navi daneben platzieren.
War heute beim Freundlichen. Für meinen mit 1668 ist nach wie vor keine Lösung in Sicht.
Fahre einen G8 Leihwagen von 3/20 mit 1668. Man fühlt sich gleich zu Hause.
Zitat:
@Lobinho schrieb am 12. September 2022 um 21:48:35 Uhr:
😁
Läuft bei Dir
Zitat:
@ulloessen schrieb am 12. September 2022 um 12:24:59 Uhr:
Ich hätte gerne die Klimabedienung dauernd angezeigt - gerne in der Kachel, wo aktuell das Navi mitläuft.
Temperatur müsste da nicht mit rein, Lüfter und Wohin die Luft soll könnte da wunderbar reinpassen.
Ich hätte gerne ein eigenständiges Klimabedienteil.
Generel ist die ganz Klimatisierung vom G8 richtig schlecht gemacht.
Man hat irgendwie das Gefühl, man hat alle Erfahrungen, die man seit dem Golf 1 gemacht hat im 8er Golf über Board geworfen und wieder komplett neu angefangen.
So schlecht finde ich manche Sachen gelöst.
Zitat:
@BerndMaili schrieb am 13. September 2022 um 00:06:30 Uhr:
Ich hätte gerne ein eigenständiges Klimabedienteil.
Das wird sich per neuer Softwareversion schwer umsetzen lassen 😉
Zitat:
@Lobinho schrieb am 12. September 2022 um 21:48:35 Uhr:
Lol und ich einen Leihwagen mit 1803...
die gleiche Softwarekatastrophe wie 1668..
und die Lösung für Gateway B nicht in Sicht.... das ist Kundenverarsche, mein Ton in der Werkstatt wird jetzt lauter und
die unkompetente Kundenbetreuung (oder Kundenverars...) an der Hotline da gleich mit.