ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:11

Hallo,

Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".

Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?

Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?

Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4265 Antworten

Zitat:

@Fladder schrieb am 12. September 2022 um 20:59:28 Uhr:

@ulloessen

Es gibt eine Kachel zum Konfigurieren für die Klima, dann kannst du die Kachel vom Navi daneben platzieren.

Ich meine sowas hier - hab mal ein Bild gebastelt

Ich möchte das KlimaMenü immer sehen.

Advanced KlimaMenü

@ulloessen

 

Ja genau so etwas gibt es.

Nur nicht als kleine Kachel sondern als größere.

Hab das bei mir Konfiguriert. Kann gerne mal ein Bild davon machen.

Zitat:

@ziemtstein schrieb am 13. September 2022 um 08:06:41 Uhr:

 

 

.... das ist Kundenverarsche, mein Ton in der Werkstatt wird jetzt lauter…

Deine Werkstatt kann da am wenigsten für…

Zitat:

@Fladder schrieb am 13. September 2022 um 09:49:32 Uhr:

@ulloessen

Ja genau so etwas gibt es.

Nur nicht als kleine Kachel sondern als größere.

Hab das bei mir Konfiguriert. Kann gerne mal ein Bild davon machen.

Oh, echt?!

Da muss ich ja gleich mal in's Auto zum guggn!

Danke schon mal :-)

Zitat:

@Fladder schrieb am 13. September 2022 um 09:49:32 Uhr:

@ulloessen

Ja genau so etwas gibt es.

Nur nicht als kleine Kachel sondern als größere.

Hab das bei mir Konfiguriert. Kann gerne mal ein Bild davon machen.

Hab's gefunden :-)

Das mit dem Layout ist aber auch etwas umständlicher, als ich dachte...

Jetzt hab' ich Navi und Klima nebeneinander.

Für Radio hat es nicht mehr gereicht...

Aber ich denke, ich nutze Klima viel öfter als Radio - somit ist das auch jeden Fall eine Verbesserung :-)

Vielen Dank, dass Du mich nochmal zum Nachschauen angeregt hast!

Wie kann man nochmal eine weitere Kachel hinzufügen?

Finde es gerade nicht. Ist wohl gut versteckt. Danke

Zitat:

@zorro0815 schrieb am 13. September 2022 um 11:41:20 Uhr:

Wie kann man nochmal eine weitere Kachel hinzufügen?

Finde es gerade nicht. Ist wohl gut versteckt. Danke

Im Stand lange auf eine Kachel gedrückt halten, dann kannst du Kacheln bearbeiten oder neue Screens hinzufügen.

 

Eigentlich funktioniert das Ganze wie auf jedem Handy vom Prinzip :)

Zitat:

@rofd schrieb am 13. September 2022 um 09:51:37 Uhr:

Zitat:

@ziemtstein schrieb am 13. September 2022 um 08:06:41 Uhr:

 

.... das ist Kundenverarsche, mein Ton in der Werkstatt wird jetzt lauter…

Deine Werkstatt kann da am wenigsten für…

Macht nix. Die sollen den Kundenfrust ruhig abkriegen.

Denn die werden den dann auch nach oben weiter geben, wenn es viele genug sind.

Zitat:

@BerndMaili schrieb am 13. September 2022 um 12:04:50 Uhr:

 

Macht nix. Die sollen den Kundenfrust ruhig abkriegen.

Denn die werden den dann auch nach oben weiter geben, wenn es viele genug sind.

Und was genau soll das bringen?

Der Kunde regt sich (berechtigt) bei genau der Partei ist, die "nur" ausführendes Organ ist und keine Lösung herbeiführen kann solange es aus Wolfsburg keine gibt.

Also nur unnötiger Frust auf beiden Seiten.

Ob jetzt die Werkstatt jeden Frust "nach oben" weitergibt ist mehr als fragwürdig...zielführender ist es einfach, wenn man sich direkt an Volkswagen wendet um dort eine Lösung herbeizuführen ^-^

Zitat:

@rofd schrieb am 13. September 2022 um 12:18:45 Uhr:

Zitat:

@BerndMaili schrieb am 13. September 2022 um 12:04:50 Uhr:

 

Ob jetzt die Werkstatt jeden Frust "nach oben" weitergibt ist mehr als fragwürdig...zielführender ist es einfach, wenn man sich direkt an Volkswagen wendet um dort eine Lösung herbeizuführen ^-^

an Volkswagen wenden??????

Ja das hat vor ein paar Jahren gut geklappt.... heute wird man an der Hotline abgefrühstückt...

Hinhaltetaktik.

Man macht sich noch nicht mal die Mühe das Fahrzeug betreffend, sprich die Mängel zu dokumentieren.

Aussage der Kundenbetreuung, so in etwa...

ähh das sehe ich jetzt nicht, ich kann da nicht reinschauen, ja vielleicht im Quartal x gibt es eine Lösung etc...

Der Freundliche kann dafür nichts, muss es ausbaden und meint ja es fehlt eine Freigabe.

Aber hier gehts um immer noch bestehende Mängel in 2019/2020 verbauten Fahrzeugen....

sprich 3 Jahre.

Meiner wurde am 19.09.2019 gebaut und war somit einer der Ersten.

Viele haben derzeil ihr Fahrzeug bereits wieder verkauft... das ist wohl deren Ziel...

Gebrauchtwagenkäufer mit der Aussage, so gesehen so gekauft... Stand der Technik

Nun...

#

Wunder geschehen, nachdem ich gestern beim Freundlichen meinen Unmut,,, auch gerade die Kundenbetreuung von Volkswagen betreffend.. geäüßert habe, kommt endlich Bewegung in die Angelegenheit.

datum 19.09.2019

Schließlich habe ich den 500. gebauten Golf 8 in meinem Besitz... Fahrgestellnummer ...x5xx lach.. habe, Geburtsdatum 19.09.2019 bekommt er tatsächlich ein neues Steuergerät.

Zuerst wird das Gateway getauscht, ohne den gehts wohl nicht, dann die Maßnahme 91CU durchgeführt und das Update gemacht.

Man versprach, falls dieses nicht den gewünschten Effekt bringt weitere Maßnahmen durchzuführen... (Hardwaretausch weitere Komponenten?).

Das ist doch mal eine gute Nachricht, den der Verweis auf seit mehr als zwei Jahren nicht beseitigter Funktions Leihwagen.. mit 1803 Software hat ebenfalls viele Funktionseinschränkungen... milde ausgedrückt

Danke an meinen Freundlichen für seinen Einsat

Zitat:

@ziemtstein schrieb am 13. September 2022 um 16:46:39 Uhr:

Nun...

#

Wunder geschehen, nachdem ich gestern beim Freundlichen meinen Unmut,,, auch gerade die Kundenbetreuung von Volkswagen betreffend.. geäüßert habe, kommt endlich Bewegung in die Angelegenheit.

datum 19.09.2019

Schließlich habe ich den 500. gebauten Golf 8 in meinem Besitz... Fahrgestellnummer ...x5xx lach.. habe, Geburtsdatum 19.09.2019 bekommt er tatsächlich ein neues Steuergerät.

Zuerst wird das Gateway getauscht, ohne den gehts wohl nicht, dann die Maßnahme 91CU durchgeführt und das Update gemacht.

Man versprach, falls dieses nicht den gewünschten Effekt bringt weitere Maßnahmen durchzuführen... (Hardwaretausch weitere Komponenten?).

Das ist doch mal eine gute Nachricht, den der Verweis auf seit mehr als zwei Jahren nicht beseitigter Funktions Leihwagen.. mit 1803 Software hat ebenfalls viele Funktionseinschränkungen... milde ausgedrückt

Danke an meinen Freundlichen für seinen Einsat

tatsächlich ein neues Steuergerät.

Zuerst wird das Gateway getauscht, ohne den gehts wohl nicht, dann die Maßnahme 91CU durchgeführt und das Update gemacht.

Man versprach, falls dieses nicht den gewünschten Effekt bringt weitere Maßnahmen durchzuführen... (Hardwaretausch weitere Komponenten?).

 

Ich würde gerne von Ihnen hören, was die Schritte sind. damit wir diese auch mit einem älteren gateway B einreichen können.

Genug hier wo noch keine Lösung angeboten wird

Ein neues Gateway bekommen derzeit wohl nur jene, welche beim Händler ordentlich "Radau" (= nachhaltig reklamieren) machen. :rolleyes:.

Für die Mehrheit der Betroffenen scheint man bei VW derzeit wohl immer noch auf eine kostengünstigere, reine Softwareprogrammierung (Update) zu setzen.

Zitat:

@rofd schrieb am 13. September 2022 um 12:18:45 Uhr:

Und was genau soll das bringen?

Mir gehts danach besser ^^

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 13. September 2022 um 18:50:07 Uhr:

Ein neues Gateway bekommen derzeit wohl nur jene, welche beim Händler ordentlich "Radau" (= nachhaltig reklamieren) machen. :rolleyes:.

Für die Mehrheit der Betroffenen scheint man bei VW derzeit wohl immer noch auf eine kostengünstigere, reine Softwareprogrammierung (Update) zu setzen.

Nicht abwimmeln lassen....und ruhig mal etwas lauter werden..

Der Start des Golf 8 mit der First Edition war schließlich für VW ne Katastrophe..und Kinden, die einfach ignoriert werden sollten auch mit Markenwechsel drohen....bei mir nach 20 reinen VW Jahren... schließlich werde ich den Wagen in zwei Jahren abgeben und hätte dann Tschüß gesagt..

Ohne Hardware gibt's nur bei Update eben wieder kein Update über Ota..die 1896 ist Ja auch nicht das Ende der Mängel im Golf 8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen