ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:11

Hallo,

Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".

Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?

Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?

Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4284 Antworten

Neue Hardware wirst du wahrscheinlich nicht bekommen

Na da bin ich ja mal gespannt..... danke.... :-)

Denke ich auch nicht.

Mir wurde heute ein seltsames Online Update angeboten. Es war die Rede von weConnect, dass keine Registrierung mehr im Fahrzeug nötig wäre, man an eine weConnectApp zum download weitergeleitet wird und einiges mehr. Ich konnte leider kein Foto machen, ich hatte es eilig. Das update wurde wohl nicht ganz durchgeführt da es etwas länger stillstand und ich das Auto verlassen musste und die Zündung ausstellen musste.

Hat das update schonmal jemand bekommen? Was hat es damit auf sich (bzgl keine Registrierung mehr im Fahrzeug, ...)?

Warum postest Du dan jetzt in 2 threads gleichzeitig?

Ich hab dir im anderen thread schon geantwortet.

Ich dachte, es passt hier besser und habe es im anderen Thread gelöscht.

Sorry für die Konfusion. Es ist ja kein Bug in der SW, deshalb hab ichs hierher verschoben.

Das würde heissen, dass man dann auch die App für We Connent auf dem Infotainmentdisplay hat?

:D

Okay.

Also hier nochmal: in einer Facebookgruppe hatte jemand ein Bild mit dem Infotext gepostet.

 

Und da war auch Diskussion darüber.

Ich suche den Post gerade, finde den aber nicht :D

Ja mit dem Post hatte ich gelesen.

 

Wäre cool wenn du das findest. Ich bin da in drei oder vier Gruppen. Hatte davon aber nichts mitbekommen.

Meint Ihr diesen Text?

Asset.HEIC.jpg

Ach das hatte ich neulich mal gesehen.

 

Das hatte ich noch nicht angezeigt bekommen

Ja, das war der Text von heute morgen bei mir.

Und wenn man das gemacht hat, hat man die App auf dem Display? Wäre ja mal interessant zu wissen, ob das dann wie auf dem Handy ist.

Das Update wurde vorher als beendet angezeigt, aber bisher habe ich keine weConnect App gesehen. Aber die Performance des Systems war gefühlt deutlich besser wenn man ne App/Kachel angewählt hat startete sie für mich deutlich schneller.

Passend dazu wurde heute auf meinem Android Handy die weConnect App aktualisiert und startet, wie in den ReleaseNotes angegeben, deutlich schneller.

Da wird keine App auf dem Discover installiert.

Es geht nur darum, dass man die We-Connect Registrierung nun auf das Handy (alternativ Browser) ausgelagert hat. Wahrscheinlich wird jetzt beim Registrierungsvorgang ein QR-Code angezeigt und man muss diesen für iOS oder Android scannen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen