ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:11

Hallo,

Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".

Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?

Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?

Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4265 Antworten

Mich würde interessieren, ob schon mal jemand ein OTA von 1810 auf 189X erhalten hat.

Wurde vor Monaten vom Freundlichen von 1668 auf 1810 wegen diverser Fehler upgedatet und hatte gehofft in den Genuss von OTA zu kommen.

 

Vielen Dank schon einmal und beste Grüße

Ja mWn war hier irgendwer.

Scheinbar sind aber die FirmwareOTAs aber gerade pausiert.

Hat schon länger niemand wer etwas bekommen

Seit ein paar tagen bekomme ich beim öffnen der shop app eine meldung aktualisiert die software aber es ist keine software verfügbar!!

https://youtu.be/-Odwu2R7kSY

Ja und meine andere fehlfunktion ist natürlich nicht zu übersehen!

Heute 25-07-2022 wieder fehler meldung auspark assist parkpilot und rangierbremse.

https://youtu.be/z5GtKVuRqBA

Seit oktober 2020 immer die gleichen meldungen, ich muss sagen ich bin froh das es seitdem keine anderen meldungen mehr gab als nur diese altbekannten fehlfunktionen.

Aktuelle Störungen Fehlermeldungen!

Ausparkassist

Parkpilot

Rangierbremse

Travel assist ( tritt seltener auf als die oben genannten Störungen ) 4 mal im Jahr.

Park Bremse

Auto Hold

Defekte beleuchtung

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Fehlfunktionen mit dem großen Update behoben werden

Shop

dann drücke ich mal die Daumen

Heute wieder ein kleines Update.

Ich hatte auch in den letzten 4 Tagen jeden Tag ein kleines Update. :)

Was stand so in den Updates? Immer Shop und Bordbuch oder was anderes interessantes?

Das Update mit "Registrierung", "Bordbuch" und "Shop", was vom Text her relativ umfangreich war, hab ich auch bekommen.

Zitat:

@samseisbaer schrieb am 23. Juli 2022 um 22:29:42 Uhr:

Mich würde interessieren, ob schon mal jemand ein OTA von 1810 auf 189X erhalten hat.

Wurde vor Monaten vom Freundlichen von 1668 auf 1810 wegen diverser Fehler upgedatet und hatte gehofft in den Genuss von OTA zu kommen.

Vielen Dank schon einmal und beste Grüße

Haben Sie die 91CU-Service-Aktion nicht?

Sie müssen das Auto in die Werkstatt bringen, da auch andere Steuergeräte aktualisiert werden sollen.

Ich hatte das 1896-Paket-Update von 1668 im April durchgeführt. Dann ließ ich im Juni den 91CU-Rückruf durchführen und die gleichen Steuergeräte wurden erneut aktualisiert, während eine neuere Software für das Gateway und die Klimaanlage aktualisiert wurde.

Der Softwareversionsunterschied zwischen 1810 und 1896 mit 91CU-Servicekampagne ist:

- Software der Klimaeinheit wird aktualisiert (sofern TPI 2060861/x nicht bereits angewendet wurde),

- Harmon Kardon wird aktualisiert,

- Lane Assist wird aktualisiert

- Gateway-Einheit von 7085 auf 7310 aktualisiert,

- OCU-Einheit aktualisiert von 140 auf 142,

- Antenne von 0081 auf 0083 aktualisiert.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 25. Juli 2022 um 15:20:46 Uhr:

Was stand so in den Updates? Immer Shop und Bordbuch oder was anderes interessantes?

Ich hatte auch 4 verschiedene Updates recht nah hintereinander.

2x Bordbuch und kleine Fehlerbehebungen

1x das mit WeConnect und Registrierung (zuletzt)

1x eines mit verbesserten Reaktionszeiten, ich glaub das bezog sich nur auf den shop

Ich habe auch das We Connect Update bekommen. Jetzt kann ich die Daten aufrufen, die ich am PC auch gesehen habe. Zumindest stellte ich das heute erst fest. Ich glaube, dass war vorher noch nicht.

@Alex1137 alles klar, danke für die Info... Ich fahre nicht jeden Tag, deswegen hat mich das interessiert. :)

Vorhin hab ich auch wieder eins bekommen, aber das war diesmal nur für das Bordbuch.

 

@Marki_M. was meinst du mit du kannst jetzt Daten aufrufen die du vorher nicht aufrufen konntest?

@BlackShadow250 Also ich habe vorhin gesehen, dass ich mich in der App wie auf der VW Seite anmelden kann. Dann werden mir Daten angezeigt, die ich nur auf der Webseite hatte und nicht in der App.

Ich habe hier mal einen Screenshot gemacht. Hatte ich vorher nicht gesehen. Meiner Meinung hat das mit dem Update zu tun oder ich hatte das vorher nie bemerkt :D

Ich kannte das nur am PC. Das was ich vorhin auf dem Handy sah, finde ich nicht mehr. Keine Ahnung, wo ich da rumgedrückt habe.

.jpg

Das ist nicht in der App ^^ sondern einfach nur ne Umleitung auf die Webseite ^^

 

Das war bei mir schon immer da. Ist halt nur n link

Ich habs geahnt :D . Komisch, diese Umleitung hatte ich vorher nie gesehen.Und ich dachte, da ist jetzt was neu, also können wir das einfach mal vergessen.

Na is ja nicht schlimm, hätte ja sein können das doch was neu ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen