Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Zitat:

@PoloDSG schrieb am 17. Juli 2022 um 23:05:42 Uhr:

Also ich hab 1896 drauf und meins stürzt immer noch regelmäßig ab so 1 pro Woche mindestens. Gleichzeitig sind dann auch alle Telefon Favoriten weg

Das mit dem Telefon Favoriten weg habe ich auch und zwar immer dann wenn er sagt "Einstellungen werden übernommen" Ich bin mal gespannt ob die das im August wegkriegen. Laut E-Mail vom App Support soll es ein Update geben aber ich habe ja schon 1896.

Zitat:

@TT-TOMI schrieb am 16. Juli 2022 um 10:37:39 Uhr:

Zitat:

Ich könnte kotzen. 91CU wurde durchgeführt und ich bin auf 1668 geblieben. Ich fühle mich verarscht!

Geht mir genauso!!! Angeblich greift bei meinem Fahrzeug die Maßnahme "Softwareupdate 1896" nicht!! Nunn ist 91CU abgeschlossen und abgerechnet, vom Softwareupdate aber keine Spur..... Echt zum kotzen, da mir die ständigen Fehler voll auf den Sack gehen!!!!

Genau wie bei unserem GTE EZ Oktober 2020
Wir haben auch nur die 1668 als maximale von VW bekommen.

Sehr schade. Gerade die ersten Modelle haben viele Fehler . . .

Bei "Ich könnte kotzen" stand m.W. auch nur die Durchführung des Kriteriums 10 auf der Abrechnung, was wohl ein Fehler war.

@TT-TOMI @Bora79
Sind bei Euch mehr Kriterien abgerechnet? Wie lange hat die 91CU gedauert?

Ich weiß leider nicht was genau abgerechnet wurde!?
Die Maßnahme zählt allerdings als durchgeführt..... :-/
Der Wagen war dazu einen Tag in der Werkstatt, aber ich weiß nicht wie lange daran gearbeitet wurde.....

VG
TT

Ähnliche Themen

Das ist der Link zu der besagten Abrechnung des Kriteriums 10:
https://www.motor-talk.de/.../...-hoeher-erfahrungen-t6988358.html?...

Ja war von mir.

@Lobinho Hat sich bei Dir noch was ergeben?

Ja und nu....!? Laut meinem Autohaus gibt es noch kein Update für mein Fahrzeug..... ich guck jetzt mal, ob Gateway B noch verbaut ist.....

ich verstehe das nicht!? Feldmaßnahme 91CU wurde durchgeführt, aber kein Update (1668) und auch das Gateway B ist noch verbaut! Aber wenn das Upgrade des Gateways zur Maßnahme gehört, wieso ist dann bei mir die Maßnahme durchgeführt, aber Gateway und Software immer noch die alte Version!? (Gateway B SW 1668) Kann mir das jemand erklären...!?

VG

Aktuell gibt es bei mir keine Neuigkeiten. Kundenbetreuung weigert sich das Gateway auf eins der Version schon zu tauschen.

Es gibt bei 91CU 11 Kategorien. Die können, müssen aber nicht, alle oder auch nur einzeln abgearbeitet werden. VW legt fest, welche Kategorien auf welches Fahrzeug zutreffen. Bei mir war es nur Kategorie 10 (Abbiegeassistent). War sehr enttäuscht, als ich den Wagen wiederbekam.

Ich muss also auch hoffen, in Q4 eine Maßnahme zu bekommen.

Hat jemand außer mir mit der 1896 noch das Knacken aus den Lautsprechern nach dem Einschalten der Zündung? VW sagt die OCU müsste getauscht werden.

Zitat:

@abesse schrieb am 18. Juli 2022 um 22:19:42 Uhr:

Hat jemand außer mir mit der 1896 noch das Knacken aus den Lautsprechern nach dem Einschalten der Zündung? VW sagt die OCU müsste getauscht werden.

Ja habe ich, obwohl bei mir die OCU schon getauscht wurde und auch die Lautsprecher vorne ich weiß gar nicht was die machen...???

Zitat:

@TT-TOMI schrieb am 18. Juli 2022 um 20:57:17 Uhr:

ich verstehe das nicht!? Feldmaßnahme 91CU wurde durchgeführt, aber kein Update (1668) und auch das Gateway B ist noch verbaut! Aber wenn das Upgrade des Gateways zur Maßnahme gehört, wieso ist dann bei mir die Maßnahme durchgeführt, aber Gateway und Software immer noch die alte Version!? (Gateway B SW 1668) Kann mir das jemand erklären...!?

VG

Unser geht in 1,5 Wochen wieder zu vw. Da werde ich noch einmal auf diese 91CU hinweisen. Dann hoffe ich mal, dass unser "älterer" 8er golf von der neuen Hardware und Software profitiert. Ich berichte. . .

Deine Antwort