Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Hoffen wir es mal. Flüssigere Bedienung kann nie schlecht sein 🙂

@ Marki_M. aber er hat auf andere Kommentare bei diesem Post geantwortet.

Frage: "Will 1898 be an over Air update like 1896?"
AW von Meich: "yes"

Also die 1890 und 1896 sind schon extrem gut und schnell. Nur vielleicht ist ja bei der 1898 noch was anders. Das machen die ja, um noch kleinere Fehler zu beheben.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 8. Juli 2022 um 22:29:40 Uhr:

@ Marki_M. aber er hat auf andere Kommentare bei diesem Post geantwortet.

Frage: "Will 1898 be an over Air update like 1896?"
AW von Meich: "yes"

Sicher dass es nicht der Beitrag war, wo es um Seat geht?

Das hatte ich ja gelesen mit dem YES. Nur ich glaube, der Screenshot war nicht vom G8.

EDIT: Habe nochmal nachgesehen, schaut so aus, dass es für den G8 ist. Es gab zwei Beiträge, der andere war für Seat.

Ähnliche Themen

Jupp, bin ich... hab gerade nochmal nachgesehen, war in dem Golf 8 Bild. 😉

Ich poste meine Frage mal hier, ich habe keinen wirklich passen Thread gefunden, und wegen der einen Frage wollte ich keinen neuen aufmachen:
Ich habe ein Samsung Galaxy S22 Ultra. Dieses wollge ich gern in der weConnect App zum Hauptnutzer-Handy ernennen. Die App teilt mir aber mit, dass es nicht die technischen Voraussetzungen dazu hat, ohne Angabe warum und was fehlt. Ich hatte ein anderes Handy zuvor als Hauptnutzer-Handy, das habe ich auch als dieses gelöscht.
Die App teilt auch mit, dass ich weiterhin mobile Schlüssel verwenden und damit erstellen kann, was auch stimmt, da ich dies mit diesem Handy auch nutze. Aber zum Hauptnutzer-Handy kann es nicht werden.
Mach ich was falsch, was fehlt? Wenn ein uraltes Galaxy A5 Hauptnutzer-Handy sein kann, dann sollte ein S22Ultra ja eigentlich auch klappen...
Habt ihr Tips und Lösungen dafür?

Steht denn dieses Handy auch in der Liste für den mobilen Schlüssel? Ich gehe mal davon aus.

Einfach mal alles löschen und nochmal neu machen. Hast das schon gemacht?

Bei mir geht das ja mit dem iPhone nicht. Komme aber auch gut ohne mob. Schlüssel klar. Muss dann halt immer den Fahrzeugschlüssel dabeihaben.

Die mobilen Schlüssel klappen ja mit dem Handy, das wird unterstützt und funktioniert. Nur kann ich es nicht als Hauptnutzer-Handy registrieren. Hab schon einiges probiert.

Ist bei meinem S21Ultra auch so.
Da alles geht habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht

Das stimmt, soweit klappt ja alles. Wundert mich nur eben. Hatte früher extra mal n Galaxy A5 gekauft, das ging als Hauptnutzer Handy.
Ich hab heute mal beim weConnect Team angerufen und das geschildert. Sie schauen mal, aber die Dame meinte auch, wenn die mobilen Schlüssel klappen sei es ja soweit okay.

Zitat:

Ich könnte kotzen. 91CU wurde durchgeführt und ich bin auf 1668 geblieben. Ich fühle mich verarscht!

Geht mir genauso!!! Angeblich greift bei meinem Fahrzeug die Maßnahme "Softwareupdate 1896" nicht!! Nunn ist 91CU abgeschlossen und abgerechnet, vom Softwareupdate aber keine Spur..... Echt zum kotzen, da mir die ständigen Fehler voll auf den Sack gehen!!!!

Geht mir genauso!!! Angeblich greift bei meinem Fahrzeug die Maßnahme "Softwareupdate 1896" nicht!! Nunn ist 91CU abgeschlossen und abgerechnet, vom Softwareupdate aber keine Spur..... Echt zum kotzen, da mir die ständigen Fehler voll auf den Sack gehen!!!!

sorry für Doppelpost......

Geht mir auch so bei 91CU mit Gateway B und 1668 aktuell Ende. MIB langsam, schwarzer Bildschirm manchmal, Sitzheizung Beifahrer und Assistenten, dazu selten mal Airbag Leuchte. Stand Mittwoch Info von WOB, es wird auch für uns ein Update entwickelt, welches im 4. Quartal 2022 kommen soll. Motor ruckeln im Kaltstart soll demnächst separat was kommen analog Skoda, wo aber nochmal ein neues hoffentlich funktionierendes Update nachgeschoben werden soll, nachdem das aktuelle keine Besserung gebracht haben soll.

Na super!!! Q4 22 ist ja bald..... :-/

Also ich hab 1896 drauf und meins stürzt immer noch regelmäßig ab so 1 pro Woche mindestens. Gleichzeitig sind dann auch alle Telefon Favoriten weg

Deine Antwort