Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Bei mir ist DAB verschwunden. Habe 1664 drauf. Wollten irgendwas aufspielen. Seitdem kann ich DAB nicht mehr benutzen und sie finden nicht woran es liegt.

Hey, habe letzte Woche meinen GTE abgeholt mit Version 1666 und es funktioniert alles PERFEKT! Nun will mir das Auto die ganze Zeit ein neues (kleines) Software-Update andrehen 😁 Ich hab Angst, dass dann Fehler auftreten, die ich bisher ja eben noch nicht habe. Was sagt ihr? Update machen oder nicht? Ist meine Angst berechtigt oder kann sich durch das kleine Update nichts ins negative verändern?

Es kann nur besser werden. Also keine Angst vor einem "Update". Es ist im übrigen sowieso nur ein kleiner Korrekturpatch. Versionsupdates gibt es (derzeit) nicht per OTA. Zudem ist die Version 1666 sowieso derzeit die aktuellste.

Habe meinen eHybrid letzte Woche in Wolfsburg abgeholt. Software 1666. Ich kann mich aber nicht als Hauptnutzer anmelden. Es passiert einfach nichts wenn ich im Infotainment auf dem Knopf drücke. Keine Fehlermeldung. Eine Synchronisierung meines Accounts als Gast ist möglich. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gestern beim Händler gewesen -> ratlos nach diversen STG Neustarts. Er hat eine technische Anfrage an VW gesendet.

Ähnliche Themen

Bei mir gab es heute morgen ein ota Update. Jetzt funktionierte es es hauptnutzer zu werden! Software 1666. Handy Einbindung ohne Probleme

Am Freitag 04.12.2020 mein Golf GTI abgeholt. SW1666 ist drauf. Fahrzeug geht nicht online, auch nicht mit Hotspot (Handy) und verbindet sich erst recht nicht mit dem Heimischen Netzwerk. Kann kein Hauptbenutzer erstellen.
Montag geht er wieder zum Händler, vereinbart wurde ein gleichwertiger Leihwagen solange bis alles funktioniert.

Ich hab auch die 1666 drauf. Alles wunderbar mit dem Infotainment.

Mein Infotaiment hat SW 0854 drauf !?!
Die Weltkugel sie heute grau aus, scheint der Server down zu sein

Zitat:

@Jens3 schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:37:39 Uhr:

Mein Infotaiment hat SW 0854 drauf !?!
Die Weltkugel sie heute grau aus, scheint der Server down zu sein

0854? fährst du ein Passat?

der Golf 8 ist m.M.n. mit 1654 gestartet...

1654 > 1664 > 1666 > tbd (1668?)

Der G8 mit Composition Media hat die Version 0854.

Zitat:

@2fat4u schrieb am 6. Dezember 2020 um 15:02:09 Uhr:

Der G8 mit Composition Media hat die Version 0854.

Hatte auch nochmal geschaut, stimmt SW Version 0854. Ist das die Aktuellste?
Hardware Version 098

Grüße
Jens Lukas

Ich weiß nicht, ob diese aktuell sind. Mein Wagen (Modelljahr 2020) weist auch diese Versionen auf.

Zitat:

@2fat4u schrieb am 6. Dezember 2020 um 16:28:55 Uhr:

Ich weiß nicht, ob diese aktuell sind. Mein Wagen (Modelljahr 2020) weist auch diese Versionen auf.

Solange der VW Webserver down ist, kann man leider das nicht überprüfen!

Mal sehen, ob morgen das Websymbol aktiv ist.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 26. November 2020 um 18:12:08 Uhr:

Änderungen KW48 - Golf 8
  • Design Paket "Black-Style" für GTx Modelle
  • Side Assist mit Ausstiegswarner
  • Ausstattung für Leute mit Handicap.

@ fladder meinte ja das die SW 1668 lt. Händler erst im Januar kommt. Aber im Octavia führen sie gerade auch schon die v1668 ein.

Ich habe dazu mal eine OT Frage an alle:

Ich habe meinen GTD im Oktober bestellt. Unverbindlicher Ausliefertermin ist im Februar.

Die Bestellung wurde letzte Woche wohl auch erst verschickt.

Jetzt die Frage: Bekomme ich dann auch die ganzen Änderungen und Verbesserungen der Pakete mit geliefert?

Also wenn ich, als Beispiel, den Side Assist noch ohne Ausstiegswarner bestellt habe. Bekomme ich dann trotzdem die neuere Version?

Kann das wer beantworten?!

Danach gleich wieder B2T!

Zitat:

@der--fischi schrieb am 7. Dezember 2020 um 00:10:03 Uhr:

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 26. November 2020 um 18:12:08 Uhr:

Änderungen KW48 - Golf 8
  • Design Paket "Black-Style" für GTx Modelle
  • Side Assist mit Ausstiegswarner
  • Ausstattung für Leute mit Handicap.

@ fladder meinte ja das die SW 1668 lt. Händler erst im Januar kommt. Aber im Octavia führen sie gerade auch schon die v1668 ein.

Ich habe dazu mal eine OT Frage an alle:
Ich habe meinen GTD im Oktober bestellt. Unverbindlicher Ausliefertermin ist im Februar.
Die Bestellung wurde letzte Woche wohl auch erst verschickt.
Jetzt die Frage: Bekomme ich dann auch die ganzen Änderungen und Verbesserungen der Pakete mit geliefert?
Also wenn ich, als Beispiel, den Side Assist noch ohne Ausstiegswarner bestellt habe. Bekomme ich dann trotzdem die neuere Version?

Kann das wer beantworten?!

Danach gleich wieder B2T!

Was zählt ist wann dein Golf gebaut wird und ob diese Änderung zu deiner Bestellung passen, sprich sie sind gültig, ohne das Mehraustattung nötig wäre.

Beispiel: ich hab meinen Style März 19 bestellt, damals gab es das Leuchtband vorne nicht im Konfigurator. Mit dem MJ20 ist das Leuchtband in den Serienumfang des Style mit zugekommen, da mein Golf erst Mitte September gebaut wurde habe ich das Leuchtband obwohl ich es nicht bestellt habe.

So und jetzt bitte B2T oder du machst einen eigenen Thread mit der Frage auf 😛

Deine Antwort