ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:11

Hallo,

Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".

Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?

Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?

Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4259 Antworten

Zitat:

@Ramset schrieb am 26. November 2020 um 10:04:19 Uhr:

Und was war es? 1664 auf 1666?

Hab grade mal geschaut, bei mir ist jetzt 1664 drauf

Will kein Update. Es haut alles hin. Hab Angst das es hinterher nicht mehr so ist........

Beim Octavia wird die 1668 verteilt, sogar mittels Service Rückrufaktion

Ich bin mal gespannt welche SW ab Modellpflege KW48 installiert wird... hoffentlich auch schon die 1668

Zitat:

@lollyboy1 schrieb am 26. November 2020 um 14:21:24 Uhr:

Will kein Update. Es haut alles hin. Hab Angst das es hinterher nicht mehr so ist........

Bei mir genauso. Bei mir funktioniert alles zu 100%. Kann ein neueres Update denn überhaupt Kontraproduktiv sein? Ich weiß es nicht.

Themenstarteram 26. November 2020 um 17:02

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 26. November 2020 um 16:16:24 Uhr:

Ich bin mal gespannt welche SW ab Modellpflege KW48 installiert wird... hoffentlich auch schon die 1668

Was meinst du mit "Modellpflege KW48"?

Gibt es da eine Beschreibung, was die Modellpflege alles umfasst resp. was geändert/verbessert wurde?

Zitat:

@meyblue schrieb am 26. November 2020 um 18:02:13 Uhr:

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 26. November 2020 um 16:16:24 Uhr:

Ich bin mal gespannt welche SW ab Modellpflege KW48 installiert wird... hoffentlich auch schon die 1668

Was meinst du mit "Modellpflege KW48"?

Gibt es da eine Beschreibung, was die Modellpflege alles umfasst resp. was geändert/verbessert wurde?

Es ist nur eine Vermutung meinerseits, aber es wäre halt ein guter Zeitpunkt um eine neue Software in der Produktion einzuführen.

Änderungen KW48 - Golf 8

  • Design Paket "Black-Style" für GTx Modelle
  • Side Assist mit Ausstiegswarner
  • Ausstattung für Leute mit Handicap.

@ fladder meinte ja das die SW 1668 lt. Händler erst im Januar kommt. Aber im Octavia führen sie gerade auch schon die v1668 ein.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 26. November 2020 um 18:12:08 Uhr:

Zitat:

@meyblue schrieb am 26. November 2020 um 18:02:13 Uhr:

 

Was meinst du mit "Modellpflege KW48"?

Gibt es da eine Beschreibung, was die Modellpflege alles umfasst resp. was geändert/verbessert wurde?

Es ist nur eine Vermutung meinerseits, aber es wäre halt ein guter Zeitpunkt um eine neue Software in der Produktion einzuführen.

Änderungen KW48 - Golf 8

  • Design Paket "Black-Style" für GTx Modelle
  • Side Assist mit Ausstiegswarner
  • Ausstattung für Leute mit Handicap.

@ fladder meinte ja das die SW 1668 lt. Händler erst im Januar kommt. Aber im Octavia führen sie gerade auch schon die v1668 ein.

Könnte mir gut vorstellen, dass das G8 Update jetzt schon fertig ist da das ID.3 Update ja auch früher kommt.

Und wenn das wohl beim Händler aufgespielt werden muss passiert das bestimmt, wenn das Fahrzeug in die Werkstatt muss. Kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Rückruf gibt.

Mein Händler meinte im Laufe des Anfang des nächsten Jahres soll die 1668 den Händler zur Verfügung stehen. Evtl. Kommt der Octavia früher dran.

Ich würde diese dann auch aufgespielt bekommen.

 

Zwecks des den Handyverbindungsproblem wollten sie es mit meinem Handy noch in eine anderen Golf testen. Wenn dort das Problem nicht so ist, was ich nicht glaube, dann wollten sie meinen kompletten Rechner tauschen. Aber ich glaube das liegt an der SW und es nichts bringt. Ich warte auf die SW

@Fladder wo ist dein anfänglicher Optimismus hin? Denk doch mal positiv und eventuell kann es ja in der Tat so sein dass dein Bluetooth Modul im Auto einen Schlag weg hat. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, funktioniert das doch bei dem ein oder anderen problemlos mit der neueren Software. Ebenfalls würde ich mal einen Check mit einem anderen Handy machen.

Themenstarteram 27. November 2020 um 11:08

Ich habe den Check mit einem anderen iPhone gemacht: genau das gleiche Problem.

Ich habe SW 1664 und habe das Verbindungsproblem über längere Zeit detailliert getestet:

Wenn ich einsteige, die Türen schliesse und den Startknopf drücke ohne Motorstart (nur Zündung an) verbindet sich das Handy in der Regel nicht.

Wenn ich einsteige, die Türen schliesse und den Startknopf drücke mit Motorstart (der Normalfall) verbindet sich das Handy sporadisch, aber nicht immer.

Wenn ich einsteige, die Türe(n) NICHT schliesse und den Startknopf drücke verbindet sich das Handy SOFORT und IMMER.

Wenn sich das Handy nicht verbunden hat, verbindet es sich SOFORT, wenn eine Türe geöffnet wird.

Also: Zuverlässig verbindet sich das Handy nur, wenn eine Türe offen ist beim Drücken des Startknopfs..

Bei mir haben sie wegen der Problematik das Steuergerät ausgewechselt (Software 1664).

Wie von mir und anderen vermutet aber keine Besserung. Es ist so peinlich, dass man bei VW selbst das nicht hinkriegt, offenbar nicht einmal den Softwarefehler einsieht, zumal man hier doch wirklich nicht mehr von Einzelfällen sprechen kann.

Frustrierend!

Ich wäre extrem dankbar, wenn mir irgendwer sagen könnte: Ich war mit dem Golf_8 wegen massiver Softwareproblemen in der Werkstatt - und es wurde die funkelnagelneue 1666 (bzw. NACHFOLGEversion VON 1664) draufgespielt!

 

Bitte, Danke

 

Die Info, dass irgendwo 1664 aufgespielt wurde, bzw ein Neuwagen mit 1666 ausgeliefert wurde, BENÖTIGE ich NICHT.

Laut Aussage meines Händlers ist die 1666 noch nicht zum Update verfügbar. Habe Modelljahr 2020.

Aus dem Octavia Forum, ich kopiere mal die Beiträge von einem User rein:

 

So hab mein Wagen jetzt wiederbekommen Softwareversion ist jetzt die 1668.

Also Skoda Connect geht schonmal nicht mehr...bin langsam echt genervt von dem Auto

Ich hab wieder die Fehlermeldung Emergency Assist und Travel Assist nicht verfügbar. Skoda Connect funktioniert immer noch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen