Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Kurze Zwischenfrage:
Gehen die Softwareupdates eigentlich direkt übers Internet?
Oder muss ich da jedesmal beim VW Händler aufschlagen?
Zitat:
@Pauli1990 schrieb am 16. Dezember 2020 um 14:14:28 Uhr:
Kurze Zwischenfrage:Gehen die Softwareupdates eigentlich direkt übers Internet?
Oder muss ich da jedesmal beim VW Händler aufschlagen?
das geht nicht OTA.
Ist schon mehrfach besprochen worden.
Mittlerweile sind wir wohl bei 1788 angekommen
https://www.motor-talk.de/.../...connect-einrichtung-t6994122.html?...
Es wurden noch keine Beweise widerlegt
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:08:15 Uhr:
Mittlerweile sind wir wohl bei 1788 angekommenhttps://www.motor-talk.de/.../...connect-einrichtung-t6994122.html?...
Ähnliche Themen
Hab meinen Wagen am Montag geholt, 1666 ist drauf, läuft alles 1a. Keine Probleme bisher. Telefonverbindung klappt bisher auch immer.
Eigentlich ist bei mir alles VW Qualität, man steigt ins Auto und es läuft alles und fühlt sich wohl. Finde es schade das es auch einige Problem Autos gibt.
Wünsche euch alles gute.
Das beim Einsteigen alles funktioniert ist jetzt keine "VW Qualität" oder gar Alleinstellungsmerkmal, sondern der gängige Standard bei einem Neuwagen egal von welchem Hersteller.
Aber so langsam bekommt VW die Software scheinbar in den Griff. Die Schnelligkeit der Updates überascht !
kein Screenshot gesehen!
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 18. Dezember 2020 um 22:27:51 Uhr:
Naja das haben schon 3 User bestätigt
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 18. Dezember 2020 um 23:37:03 Uhr:
kein Screenshot gesehen!
Warum sollten die Lügen 🙄
Da hast du dein Beweis
Wie ich sehen kann, haben Sie das neuere Steuergerät Discovery Media 5H0035820D mit der Version 1788. Es gibt auch neue Discovery Pro 5H0035816D von Woche 48 bauen. Vorher gab es nur ein Modell 5H0035816B, das entweder Media oder Pro war, basierend auf den Softwareeinstellungen, die VW installiert hat.
Zitat:
@massimo2323 schrieb am 19. Dezember 2020 um 16:07:34 Uhr:
Wie ich sehen kann, haben Sie das neuere Steuergerät Discovery Media 5H0035820D mit der Version 1788. Es gibt auch neue Discovery Pro 5H0035816D von Woche 48 bauen. Vorher gab es nur ein Modell 5H0035816B, das entweder Media oder Pro war, basierend auf den Softwareeinstellungen, die VW installiert hat.
Gibt es denn einen funktionellen Unterschied zwischen alten und neuen Discovery Pro Versionen?
Ich hoffe es nicht das da Hardwaretechnisch viel anders ist. Wäre ja der supergau wenn man Ältere wie meinen aus April nicht updaten könnte.
Aber wenn ich das bisher gesehen habe hat jeder Hardware H56 nur die Index bei den Teilenummer sind anders.
Zitat:
@Stancer schrieb am 18. Dezember 2020 um 23:04:02 Uhr:
Das beim Einsteigen alles funktioniert ist jetzt keine "VW Qualität" oder gar Alleinstellungsmerkmal, sondern der gängige Standard bei einem Neuwagen egal von welchem Hersteller.OMG, das mit dem Einsteigen hab ich geschrieben, da so viele Leute Probleme mit der Telefonverbindung haben. Hauptsache wieder einen dummen Kommentar schreiben, dem niemandem nützt.
Warum nicht den vollständigen Screenshot aus dem Auto?
Jetzt sehe ich immer noch nicht, was du hast. Hab keine Angst, dass keine Seriennummer auf dem Bildschirm angezeigt wird
Zitat:
@mikel1210 schrieb am 19. Dezember 2020 um 07:36:42 Uhr:
Anbei dann mal ein Foto für alle Zweifler...