ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:11

Hallo,

Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".

Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?

Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?

Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4265 Antworten

Ja das mit Datenpaket stand bei mir auch.

 

Soviel hintereinander hatte ich bisher noch nicht.

Habt ihr auch alle die 1896? Habe bislang nur ein kleines Update erhalten.

Jau, hab auch 2 große Pakete in den letzten Tagen erhalten, waren aber schneller als 10 Minuten :-)

Zitat:

@ulliboy schrieb am 6. Mai 2022 um 16:28:56 Uhr:

Zitat:

@Shabooboo schrieb am 6. Mai 2022 um 09:13:31 Uhr:

 

Vorgestern wurde mir das Update angezeigt und ich habe den Download gestartet. Während der Hinfahrt hatte ich ca. 730MB geladen. Hin- und Rückfahrt waren insgesamt 16min.

Gestern wurde der Golf nicht bewegt und heute Morgen wurde mir kein Update mehr angezeigt. Es scheint also schon durchgelaufen zu sein.

Installiert wurde wohl (noch) nichts, da ja noch die 1804 drauf ist.

Ob das Update erfolgreich war, merkst Du recht schnell an der Geschwindigkeit des Infotainments, wenn Du durch die Menüs blätterst. Auch die Sprachsteuerung ist schneller und besser. Danke für das ausführliche Berichten.

Gruß Ulli

Das Update war noch nicht komplett geladen. Ich bin heute Nachmittag wieder mit dem Auto unterwegs gewesen und das Update hat bei ca. 1,1GB weitergemacht. Ich war insgesamt 37min unterwegs und das Update wurde in der Zeit komplett geladen.

Danach stand im ABT, dass die Installation nach Ausschalten des Motors startet. Vielleicht gehe ich gleich noch mal gucken, ansonsten bin ich morgen länger unterwegs (1,5h am Stück). Danach werde ich bestimmt Neues berichten können.

Update 1896 OTA

Ich war gerade noch mal im Auto gucken und habe das Update angestartet.

Es soll ca. 30min dauern; morgen werde ich wieder berichten.

1176f983-0b9f-468d-9c9d-60270f9ec2fc
8fa3b217-f167-45c7-bb64-44c12116b276

Interessanterweise ist das der Updatescreen wie bei dem Passat … Hab ich so beim MIB3 Update noch nie gesehen ..

Zitat:

@Scoppo73 schrieb am 6. Mai 2022 um 19:27:24 Uhr:

Hat mich auch sehr gewundert! Ist eine Aktion die OTA abläuft (OUB3)… Betrifft die SW 809 und die 27x… Dazu gibt es z.B. die TPI 2062926. Es ist die Rede von einem Systemupdate .. Auch der Bildschirm zeigt ein mir bis dato nicht bekannte Darstellung an…

Die Aktion gibt es erst seit 03.05..

Ui bei mir gab es heute auch das Update.

Alles wie vorher nur dass die Sprachbedienung nicht mehr geht.

Hat noch jemand das Problem?

Hast Du mal ein Systemreset durchgeführt?

Wenn man sowas OTA anbietet, sollte ein Werksreset nicht notwendig sein. Einfach mal so die Kiste Neustarten wäre aber tatsächlich ne Idee.

Vielleicht kommt die Sprachbedienung in nem weiteren Paket nach...

Update durchgeführt, habe jetzt die SW A896 drauf und HW hat sich von Index F auf G geändert, siehe Screenshots.

Alter Stand 1804
Neuer Stand A896

A896

Ist bestimmt 1896 und das A steht für Automated

Blosse Vermutung!!!

Wie immer wird der Kunde dumm gehalten.

Systemreset =Busruhe Wenn man nach Update die Busruhe nicht abwartet kommt es ja auf das gleiche;) Sehr interessante SW Version… Schade, das VW seitig keine Infos kommt….

Das ist ja echt komisch.

 

Merkst Du was an der Geschwindigkeit vom Infotainment? Läuft das jetzt deutlich schneller?

Klasse! Da ist der Beweis, dass VW wohl beginnt umzustellen!

 

Das naming schließt sich dann auch an die Konvention anderer Systeme von VAG. Bspw MIB3 bei Audi. Pxxxx sind Versionen, die bei der Produktion aufgespielt wurden, und Kxxxx Versionen, die beim Kunden aufgespielt wurden.

 

Was das A nun genau heißt.. tja.

Ich tippe ja auf „Air“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen