Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Es wäre toll mal zu erfahren, ob alles klappt bei Shabooboo vor allem die (dann eigentlich verbesserte) Sprachsteuerung die ja bisweilen schweigt.

Ich muss mal kurz mit einer anderen Frage dazwischen grätschen. Habe hier neulich etwas von einer überarbeiteten TPI gelesen, wo jetzt zusätzlich nach dem Update noch eine Reparametrierung vorgenommen wird. Gibt es bekannte Probleme, wenn das Update auf 1896 bei meinem Auto ohne diese Reparametrierung gemacht wurde, weil ich bereits vor Ausgabe der aktualisierten TPI in der Werkstatt war? Oder kann diese Reparametrierung jetzt vielleicht sogar auch OTA vorgenommen werden? Das Auto hatte ursprünglich die 1664 drauf. Euch allen ein schönes Wochenende!

Naja die verbesserte Sprachsteuerung kam doch schon mit 1890(oder 1896?)
Die die direkt ganze Sätze versteht, ohne dass man kurz warten muss.
Oder kommt noch was?

Ja die kam mit der 1890.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 7. Mai 2022 um 09:16:59 Uhr:

Ich muss mal kurz mit einer anderen Frage dazwischen grätschen. Habe hier neulich etwas von einer überarbeiteten TPI gelesen, wo jetzt zusätzlich nach dem Update noch eine Reparametrierung vorgenommen wird. Gibt es bekannte Probleme, wenn das Update auf 1896 bei meinem Auto ohne diese Reparametrierung gemacht wurde, weil ich bereits vor Ausgabe der aktualisierten TPI in der Werkstatt war? Oder kann diese Reparametrierung jetzt vielleicht sogar auch OTA vorgenommen werden? Das Auto hatte ursprünglich die 1664 drauf. Euch allen ein schönes Wochenende!

Die Parametrierung haben Die mit reingenommen, weil bei einigen System div. Einstellungen nicht automatisch übernommen wurden, dies hat sich aber sofort bemerkbar gemacht

Danke für das schnelle Feedback @Scoppo73 ! Dann bin ich beruhigt.

Mit 1890 kam die neue Sprachbedienung, stimmt. Gut möglich, dass die A-Serie eben kein komplettes Update ist, sondern in Paketen jetzt alles weitere runterlädt.
Man könnte nun im REM (dem Menü für Updates via USB-Stick) welche Pakete welchen Stand haben. Muss das selber mal durchfummeln, wie da die genauen Schritte sind.

@ meich86
Hat ja gerade dazu einen Post gemacht. Ist wohl zweiteilig. Erst A896 dann das SDS nachträglich.

Zitat:

@Solilord schrieb am 7. Mai 2022 um 11:19:40 Uhr:

@ meich86
Hat ja gerade dazu einen Post gemacht. Ist wohl zweiteilig. Erst A896 dann das SDS nachträglich.

Kann kein Post finden… Aber über Facebook konnte ich die Publikation sehen von "MQB-Coding & Retrofit"

Da steht’s tatsächlich drin mit dem A896.

Dann wäre das nächste Update der Sprung auf die 1896.

Ja richtig, hab ich jetzt auch in diversen Foren gelesen.

Part 1/2 - Update: 3,5 GB - Version nach dem Update "A896"
Part 2/2 - Update: 1,7 GB - Version nach dem Update "1896"

kommt beides OTA und ist auch unabhängig von We-Connect Plus.

Das Update ist verfügbar ab MIB3 Version 17xx/18xx

Alle mit Version 16xx müssen in die Werkstatt um mind. Die Baseline 1810 zu bekommen.

Zitat:

@Scoppo73 schrieb am 7. Mai 2022 um 12:02:19 Uhr:

Zitat:

@Solilord schrieb am 7. Mai 2022 um 11:19:40 Uhr:

@ meich86

Kann kein Post finden… Aber über Facebook konnte ich die Publikation sehen von "MQB-Coding & Retrofit"

Ja das ist ja meichs Seite 😁

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 7. Mai 2022 um 08:25:40 Uhr:

Wie immer wird der Kunde dumm gehalten.

Jesus Maria...Einigen kann man es wohl nie recht machen...

Ne OTA ist klasse.
Aber immer ohne Infos bzw. Fehlerbehebung, da kann man doch mal was zu schreiben

Wenn Du teilweise siehst, wie schlecht die Werkstätten informiert werden, wie sollen die den betroffenen Kunden Infos geben?

Es kam eigentlich erst hier im Forum zur Sprache. Spricht ja für das VW Forum. Da kommen gute Infos.

Deine Antwort