Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Werden wohl eher Kartenupdates gewesen sein.

Zur Info...
Nach dem heutigen Softwareupdate im Golf 8 mit der neuesten Software habe ich jetzt die Möglichkeit die Karte des Navis im Zentraldisplay anzuzeigen. Top!
Das war bisher nicht möglich.
Software neu: 1896

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationskarte im Zentraldisplay nach Software Update' überführt.]

Danke für die Info, aber das ist leider schon in diversen Threads besprochen worden. Bis SW 1668 war es nicht möglich die Navigation vom "Discover Media" in das AID (dein Zentraldisplay) zu übertragen. Ab SW 1788 (seit 12/2020) ist das einseitig möglich. Entweder im Infotainment oder im AID.

viel Spaß mit der neuen SW 🙂

Hier gibt's mehr Info's über die Software:
- https://www.motor-talk.de/.../...oder-hoeher-erfahrungen-t6988358.html
- https://www.motor-talk.de/.../...ftwarestand-beim-golf-8-t6959595.html

ich denke hier kann zu..

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationskarte im Zentraldisplay nach Software Update' überführt.]

@newty

So meiner ist seit gestern auch wieder fertig.
Sie haben es doch noch hinbekommen.
Leider konnte ich ihn noch nicht abholen.
Bin gespannt.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert, wegen dem neuen Update. Leider ist für meinen Golf 1.0.eTSI kein Update verfügbar :-(
Mein Golf ist ein ein Modell aus KW 47/2020,Discover Media und Gateway C. Kann es sein das, das Update in Österreich noch nicht verfügbar ist ?

Es kann sich hier eher um ein "unfähigen" (oder vielleicht auch nur unwilligen) Händler handeln. Die vorliegenden TPI´s sind nicht länderspezifisch. 😉.

So nach gut einer Woche 1896 (vorher 1890) kann ich folgendes Beobachten:

+ schnellere Reaktion (bspw DropDown Menü)

- Flackern der RFK wieder massiv erhöht….
- knacken bzw kurze Aussetzer im Soundsystem weiterhin vorhanden

Gerade das RFK Thema ist halt dämlich, da mit 1890 das Problem nur minimal vorhanden war.
Jetzt ist’s entweder komplett in Ordnung oder aber komplette Flacker-Disco..

Hab kommenden Di eh Radwechsel und dann lass ich gleich mal ne DISS Meldung mit abschicken mit Videos.

Kann ja nur helfen ^^

Edit: Werksreset hab ich nachm Update gemacht, hat nichts geändert.

Fuer mich war 1890 ein Rueckschritt.
Das Knarzen bzw Aussetzer im Soundsystem war vorher nicht vorhanden, jetzt schon.

Interessanterweise bringen nur Infotainment Neustart UND Handyneustart bei mir das Knarzen zum Schweigen. Nur eines davon laesst die HK weiter Knarzen.

RFK hab ich zum Glück nicht. Eine Sorge weniger.

Dafuer ist mein SOS Notrufassistent wieder ausgefallen. Wie schon das fast komplette letzte Jahr. Nun ja. Eventuell gibts mal wieder ne neue OCU (ob die Steuergeraete bei VW unter Verschleiss fallen? 😁).

Naechste Woche ist Inspektionstermin..kann ich ja ein wenig lamentieren. Mal sehen, ob es die 1896 zwangsweise gibt.

Also 1890 war bei mir echt gut. Hat vieles verbessert.

Mal abwarten bis VW dann hoffentlich bald ne 2xxx dropt ^^

Nach dem Update auf 1896 hat der Händler den Hauptnutzervertrag zurückgesetzt.
D.h. mein mobiler Schlüssel ist nun auch verloren.
Wie bekomme ich den wieder?
Musste er das machen? Eigentlich nicht notwendig oder?

Du kannst im Auto Hauptnutzer werden auswählen. (Unter Nutzer und Optionen) da brauchst Du dann beide Fahrzeugschlüssel. Der Assistent sagt dir dann alles.

Irgendwas musste auch noch in der App machen.

Du musst in der App den mobilen Schlüssel erzeugen. Der alte ist durch den Reset verloren gegangen. Im Auto musst Du den mobilen Schlüssel in den Settings erst aktivieren/erlauben.

Wie das geht ist mit bewusst.
Aber der Händler hat somit mein erst kürzlich erstellten Schlüssel unnutzbar gemacht. Wie bekomme den nun ersetzt?

Garnicht, denke ich. Ich hab meinen auch nicht wiederbekommen. Du hast ja 5...

Ja Problem ist das bald keiner mehr da ist 😉

Wenn ich nun mir und meiner Freundin wieder einen mache sind die 5 weg und die Laufzeit beträgt noch 1,5 Jahre.
Hab erst vor kurzem wegen neuem Mobiltelefon einen neuen erstellt.
Wenn der Hauptnutzer zurückgesetzt wird, sind dann auch alle bisherigen Verbauchstatisiken weg?

Deine Antwort