Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Danke!
Zitat:
@newty schrieb am 19. März 2022 um 12:00:35 Uhr:
Technisch betrachtet sind das alles umgebaute Golfs. Praktisch gesehen:
* Jedes Modell bekommt eigene Freigaben
* Auch wenn die Autos elektrisch fast gleich sind: Es gibt Unterschiede, die zu Folgefehlern führen können und - aus der Erfahrung - werden.9€ in Erwin einwerfen und selber schauen :-)
Falls das noch jemand interessiert: Lt. Erwin wäre eine Update auf die 1890 beim Caddy5. Von der 1894 ist keine Rede.
Grüße in die Runde.
Ich habe seit einer Woche die 1896er drauf und bin bisher zufrieden. Hatte vorher noch die 1668 mit etlichen Problemen/Fehlern (die ich auch Erläutern würde, wenn’s wer wissen mag).
Bisher ist mir nur ein kleiner Bug aufgefallen - wenn ich in der Normalen Ansicht des Cockpits bin und einmal auf „View“ drücke, wechselt er ja die Ansicht, doch diese bleibt in der Mitte schwarz. Rechts und links sind aber die optionalen Ansichten zu sehen. Beim weiter Skippen funktionieren dann die weiteren „Views“.
Hat da jemand eine Idee bzw kann helfen?
Hab einen Golf 8 GTI, Erstzulassung 12/2020.
Mfg
Ist das vielleicht der Navi View und du hast das Discover Media? Schreibt er irgendwas oder ist es nur schwarze Fläche?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schotte791 schrieb am 22. März 2022 um 12:43:11 Uhr:
Grüße in die Runde.Ich habe seit einer Woche die 1896er drauf und bin bisher zufrieden. Hatte vorher noch die 1668 mit etlichen Problemen/Fehlern (die ich auch Erläutern würde, wenn’s wer wissen mag).
Bisher ist mir nur ein kleiner Bug aufgefallen - wenn ich in der Normalen Ansicht des Cockpits bin und einmal auf „View“ drücke, wechselt er ja die Ansicht, doch diese bleibt in der Mitte schwarz. Rechts und links sind aber die optionalen Ansichten zu sehen. Beim weiter Skippen funktionieren dann die weiteren „Views“.
Hat da jemand eine Idee bzw kann helfen?
Hab einen Golf 8 GTI, Erstzulassung 12/2020.
Mfg
Moin, bin nächste Woche beim freundlichen. Könntest du mir die Fehler erläutern da ich auch noch auf 1668 bin. Danke
Zitat:
@rofd schrieb am 22. März 2022 um 13:14:04 Uhr:
Ist das vielleicht der Navi View und du hast das Discover Media? Schreibt er irgendwas oder ist es nur schwarze Fläche?
Ist auch meine Vermutung. Hatte den selben "Fehler", bis ich mich daran erinnert habe, dass hier jemand schrieb die Auswahl AID muss im Navi Menü getroffen werden.
Ich habe gerade mit einem Kollegen gesprochen der seinen Golf letzten Dezember bekommen hat. Er hat die Infotainmentupdates alles OTA erhalten. Einmal eins mit 21GB und kürzlich noch eins mit 300MB. Alles über Mobilfunk. Er war noch nicht in der Werkstatt für Updates.
Also scheint der Golf das nun auch zu können.
dann wäre das hier der einzige bei dem das funktioniert
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 22. März 2022 um 14:22:35 Uhr:
Zitat:
@rofd schrieb am 22. März 2022 um 13:14:04 Uhr:
Ist das vielleicht der Navi View und du hast das Discover Media? Schreibt er irgendwas oder ist es nur schwarze Fläche?Ist auch meine Vermutung. Hatte den selben "Fehler", bis ich mich daran erinnert habe, dass hier jemand schrieb die Auswahl AID muss im Navi Menü getroffen werden.
Das war es absolut, das ist aber „neu“ bei dem Discover Media oder ging das schon immer?
War vorhin eh beim Freundlichen wegen Ölwechsel, der hat es mir dann auch gezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@golf3gtiedition schrieb am 22. März 2022 um 16:39:43 Uhr:
Ich habe gerade mit einem Kollegen gesprochen der seinen Golf letzten Dezember bekommen hat. Er hat die Infotainmentupdates alles OTA erhalten. Einmal eins mit 21GB und kürzlich noch eins mit 300MB. Alles über Mobilfunk. Er war noch nicht in der Werkstatt für Updates.
Also scheint der Golf das nun auch zu können.
? Wo hat Er die Datenmenge her? Sehr merkwürdig das Ganze… Kein Infotainmentupdate hat ein Volumen 21 GB…
Und ja, die Updatedatei von VW ist 8 GB gepackt, aber daraus werden keine 21 GB…
Ja wirklich. 21GB machen keinen Sinn
Eventuell war noch ein bisschen Windows 11 x64 dabei :P
nein mal im ernst... 21GB... was soll denn da so groß sein? das System kann doch fast nix.
So hat er es zumindest gesagt... War gerade an seinem Wagen. Er hat Version 1804 drauf.
Keine Ahnung ob er sich nicht vielleicht auch vertan hat.
Zitat:
@golf3gtiedition schrieb am 22. März 2022 um 19:02:35 Uhr:
So hat er es zumindest gesagt... War gerade an seinem Wagen. Er hat Version 1804 drauf.
Keine Ahnung ob er sich nicht vielleicht auch vertan hat.
Nochmal- wo hat Er die Datenmenge her?
Ich frage morgen nochmals nach wenn ich ihn sehe.