ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. November 2020 um 11:11

Hallo,

Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".

Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?

Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?

Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4238 Antworten

Zitat:

@newty schrieb am 18. Januar 2022 um 10:48:08 Uhr:

Garnix. Wie schon gesagt, dass Anzeige und Bedienteil in der Mitte hat ne HW und Softwareversion, die beim Start der HU ausgelesen werden soll. Wenn die nicht ausgelesen werden kann (zum Beispiel weil die HU früher wach wird als das Display), steht da Unknown.

Das große Display aus dem MEB hat sogar Komponentenschutz

Danke!

@Crash_Eddie

Viele Leute schaffen gerade mal ein „geht nicht“.

Die machen sich nicht mal die Mühe, einen „geraden“ Satz zu schreiben.

Bei solchen Monster Threads sind immer alle permanent beschäftigt, aber die Moderation will diese Threads, also ist es eben so.

Da hast du leider recht. Viele geben sich keine Mühe mehr, auch nur ein wenig selbst zu recherchieren bevor eine Frage gestellt wird. Mal gucken, was die Mods vom Vorschlag halten. Hatte vorhin übersehen, dass es für SOP2 ja auch noch 1803 und 1804 gibt. Wenn gesplittet, müsste wirklich jede einzelne Nummer im Titel genannt werden. Hoffentlich springt das mit dem großen Update mal einheitlich auf 2XXX.

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 18. Januar 2022 um 09:57:20 Uhr:

Was haltet ihr davon, aufgrund der mittlerweile vielen Softwareversionen, den Thread zur Übersichtlichkeit zu splitten in Versionen von SOP1 (16XX/1810) und SOP2 (17XX/1890)?

Das ist eigentlich nicht nötig. Binnen Jahresfrist, zumindest lt. VW-Ankündigungen, sind hoffentlich alle wieder auf einem einheitlichen Softwarestand.

Zitat:

@newty schrieb am 17. Januar 2022 um 18:29:06 Uhr:

Ich find das eigenartig.

In der TPI steht "nur" die Prüfung auf Gateway C (mit Update) das Batterie-Stg bei 48V und das FIN Fenster drin, bevor man den ersten USB-Stick reinrammt.

Da erfolgt dann keine Prüfung, sondern das Info wird auf 1762 gezogen (oder stirbt dabei).

Danach gehts hoch auf 1810 mit parallelem Flash der restlichen Steuergeräte. Wenn da was klemmt, hätte man trotzdem 1810 oder eben 1762.

Es kann also eigentlich nur am Gateway hängen meiner Meinung nach...

Wenn ich das richtige Bauteil gefilmt habe habe ich ein Gateway E

Asset.JPG

Das Bauteil ist richtig, aber die untere Nummer ist entscheidend. Die Nummer wo bei mir ein C steht.

20220103_140850.jpg

Zitat:

@Real Napster schrieb am 18. Januar 2022 um 16:07:23 Uhr:

Das Bauteil ist richtig, aber die untere Nummer ist entscheidend. Die Nummer wo bei mir ein C steht.

Dann habe ich auch ein C :rolleyes: :(

Zitat:

@rofd schrieb am 18. Januar 2022 um 17:16:59 Uhr:

Zitat:

@Real Napster schrieb am 18. Januar 2022 um 16:07:23 Uhr:

Das Bauteil ist richtig, aber die untere Nummer ist entscheidend. Die Nummer wo bei mir ein C steht.

Dann habe ich auch ein C :rolleyes: :(

Ich habe die Werkstatt gewechselt und schon habe ich die SW1810 bekommen. Was vorher laut Werkstatt unmöglich war. Gateway Index C.

Manche Werkstätten scheinen nicht ganz auf der Höhe zu sein was das Thema betrifft.

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 18:16

@rofd

dann kannst du deine Werkstatt nochmals sehr freundlich bitten deine erwähnten Fehler (und noch einige weitere...) SOFORT mit der TPI 2065216 zu beheben.

Zitat:

@Fladder schrieb am 16. Januar 2022 um 13:33:30 Uhr:

Seit ich ein S21ultra benutze werden mir bei den Kontakte vom Telefon keine Jilder mehr angezeigt. Vorher mit einem S10 keine Probleme. Hat das jemand auch? Gibt es hier eine Workaround?

Kann mir jemand bzgl. Den Kontakten weiterhelfen. Geht das dann mit 1810 evtl. ?

 

Zitat:

@meyblue schrieb am 18. Januar 2022 um 19:16:34 Uhr:

@rofd

dann kannst du deine Werkstatt nochmals sehr freundlich bitten deine erwähnten Fehler (und noch einige weitere...) SOFORT mit der TPI 2065216 zu beheben.

Die erwähnten Fehler sind ja - Stand jetzt - behoben. Es war bei mir nur der gelegentlich auftretene Neustart des Navi.

 

Ich hab ja - zum Glück - den Luxus das mein Golf fehlerfrei läuft und das was auftrat nachhaltig abgestellt werden konnte. Ich würde 1810 also nur für die neuen Features haben wollen. Da kann ich also noch ruhigen Gewissens warten :)

Naja die Telefonverbindung klappt bei dir mit 1668 ja auch nicht oder?

ich könnte mir auch vorstellen, das die 1810 irgendwann der Absprungspunkt zu 18xx ist.

 

Ich wollte die 1668 auch nicht haben, sondern von 1664 auf 1810 gehen. Der Freundliche ist den Zwischenschritt beim update auf 1810 aber gegangen. Offenbar ist die 1668 vorraussetzung zum update auf 1810

 

@ rofd:

Vlt. beruhigt es etwas, wenn ich über mein auto sage:

- 1664 hatte ich überschaubare probleme, so wie Du

- mit 1810 bin ich meine drückenden themen erstmal los und nennenswerte probleme sind auch (bisher) nicht dazugekommen

 

Vorteil in 1810:

- Handykopplung funktioniert nun immer

- Naviziele zum Auto senden geht auch

- ...

Wie funktioniert bei 1810 eigentlich das Senden der Naviziele?

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 10:06

Nur Favorit in der Handy App speichern - einige Minuten später ist er automatisch auch im Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen