Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Merkwürdig, mein Golf hat auch E beim Gateway und die Werkstatt ist seit einer Woche mit dem Update beschäftigt. Bei meinem Auto liegt es aber an der OCU, welche getauscht werden muss, weil sie rumzickt und sich nicht updaten lassen will.

Screenshot_20211221-092940_Photos~3.jpg

Massgebend ist die kleiner gedruckte Teilenummer mit Index C - wenn der Golf als SOP1 ausgeliefert wurde und Gateway Index C hat kann/muss das Update auf 1810 laufen - es sei denn eine andere Voraussetzung ist nicht erfüllt.

Moin zusammen, ich habe hier die Wochen über immer fleißig mitgelesen und das auch alles verstanden.

Mein Kundendienstmeister bei meinem Händler ist auch wirklich pfiffig. Jetzt hat er mir gerade erzählt, dass mein Wagen (gebaut vor KW 48/2020; Mj. 2021; Gateway Index C) das Update nicht bekommen kann, lt. Aussage TSC, weil er das Ausstattungsmerkmal DA47(?) für Soundpaket hat. Also die Harman Kardon Anlage.

Hat das einer von euch schon mal gehört? Habe ich auf den vorherigen Seiten was überlesen?

Danke für eine Antwort im Voraus.

Zitat:

@Jeverman schrieb am 12. Januar 2022 um 18:37:27 Uhr:

Moin zusammen, ich habe hier die Wochen über immer fleißig mitgelesen und das auch alles verstanden.

Mein Kundendienstmeister bei meinem Händler ist auch wirklich pfiffig. Jetzt hat er mir gerade erzählt, dass mein Wagen (gebaut vor KW 48/2020; Mj. 2021; Gateway Index C) das Update nicht bekommen kann, lt. Aussage TSC, weil er das Ausstattungsmerkmal DA47(?) für Soundpaket hat. Also die Harman Kardon Anlage.

Hat das einer von euch schon mal gehört? Habe ich auf den vorherigen Seiten was überlesen?

Was hast du denn aktuell für eine Software drauf?

Ähnliche Themen

Also ich habe das Update bekommen trotz Harman Kardon Soundsystem.
Aber Aktuell ist im System bei VW das Software Update nicht mehr vorhanden.

Zitat:

@s_vtng schrieb am 12. Januar 2022 um 18:38:07 Uhr:

Zitat:

@Jeverman schrieb am 12. Januar 2022 um 18:37:27 Uhr:

Was hast du denn aktuell für eine Software drauf?

Die letzte für den Wagen verfügbare vor der 1810, die 1668.

Zitat:

@signumpower schrieb am 12. Januar 2022 um 19:33:49 Uhr:

Also ich habe das Update bekommen trotz Harman Kardon Soundsystem.
Aber Aktuell ist im System bei VW das Software Update nicht mehr vorhanden.

Wie nicht mehr vorhanden? Das Update auf 1890 oder was genau meinst Du?

Na hoffentlich meint signumpower nicht die TPI für das Update der 1890er SW... Ich hab doch extra in 2 Wochen ein Termin wegen dem Update gemacht.

Ich glaube 1810 gibts nicht aktuell.

1890 steht meiner seit heute früh in fern Werkstatt. Ich glaube, die hätten sonst angerufen, wenn das nicht ginge 😁

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 12. Januar 2022 um 21:15:38 Uhr:

Na hoffentlich meint signumpower nicht die TPI für das Update der 1890er SW... Ich hab doch extra in 2 Wochen ein Termin wegen dem Update gemacht.

Nee, das wird nicht sein. Ich bekomme es auch in 6 Tagen.

Ich habe heute meinen Wagen nach einer Woche mit 1810 zurückbekommen. Es mussten die OCU und das BDM getauscht werden. Jetzt ist er natürlich mal wieder im Gastmodus offline und ich kann mich nicht als Hauptnutzer anmelden. Keine Ahnung, ob der Empfang hier so schlecht ist oder es heute Abend mal wieder an den VW-Servern liegt.

Eine Woche? Das klingt aber nicht planmässig.

Welche sw ist die aktuelle bzw welche tpi?

5f

Naja wenn komplette STGs hardwäremäßig getauscht werden? Nicht ganz unüblich.

Ja, die Kommunikation mit VW verzögert halt alles und damit hat es am Ende eine Woche gedauert. Nunja, mal gucken wie es jetzt läuft. Aktuell ist die Bedienung noch sehr ruckelig. Hoffentlich liegt es nur daran, dass im Hintergrund immer noch das digitale Bordbuch installiert wird. Eine OTA-Aktualisierung wurde auch direkt angeboten, als ich noch beim Händler auf dem Hof stand.

Deine Antwort