Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Ich hatte vor ein paar Tagen wegen dem Hauptnutzer die We Connect Leute angerufen und Bilder geschickt. Die schauen nun, was da los ist und wenn die dann wissen, was es ist, fahre ich zum VW Zentrum. Ich hoffe die kombinieren das mit dem 1890 Update am Dienstag. Vielleicht beschleunige ich durch die Vorarbeit eine schnellere Aktion.

BlackShadow250
es geht um die Software 1810

Gibt es die TPI für die 1810 nicht mehr im System?

Ich hab keine Ahnung was die in der Werkstatt bei mir gemacht haben aber die Beifahrertür geht nachdem Update 1890 bei mir nicht mehr von innen auf, als ob das Fahrzeug abgeschlossen wäre und Safe-Lock aktiv

Ich hatte zwar auch Keyless beanstandet aber keine Ahnung was die da rumgefummelt haben

Kann man das am Infotainment irgendwie einstellen oder haben die den Zugseil vergessen einzuhängen bzw. geschrottet ? Aber ohne Zugseil müsste das von außen ja auch nicht geöffnet werden können oder?

Ähnliche Themen

Was meinst mit nicht mehr auf? Wenn es zugeschlossen ist oder gar nicht mehr auf?

Zitat:

@Fladder schrieb am 12. Januar 2022 um 23:11:25 Uhr:

Was meinst mit nicht mehr auf? Wenn es zugeschlossen ist oder gar nicht mehr auf?

Nein Fahrzeug ist natürlich nicht abgeschlossen, die Beifahrer können die Tür nicht mehr öffnen

Das kennt man eigentlich nur bei den hinteren Türen wenn die Kindersicherung mit dem Schlüssel mechanisch aktiviert wird

Fensterheber Beifahrer gehen?
Ich hab nur gerade so erstmal den Stecker in Verdacht, nicht, dass die da was vergessen haben 😁

Zitat:

@Solilord schrieb am 12. Januar 2022 um 23:19:48 Uhr:

Fensterheber Beifahrer gehen?
Ich hab nur gerade so erstmal den Stecker in Verdacht, nicht, dass die da was vergessen haben 😁

Ja Fensterheber geht natürlich

Ist denn das Zugseil von innen und außen unterschiedlich? Ich weiß allerdings nicht warum die bei Keyless-Beanstandung an der Beifahrertür rumfummeln?

Okay.

Ja sind zwei Zugseile.
Denn wenn abgeschlossen ist kannst Du ja von innen öffnen, von außen nicht.

Möglicherweise war was mit dem Griffsensor Beifahrerseite?(jetzt mal ganz vage die Glaskugel befragt)

Der einzige Weg das wirklich rauszubekommen, ist einfach die Werkstatt zu fragen und das zu reklamieren.

Nein wenn abgeschlossen kann man auch nicht von innen öffnen = Safe-Lock oder meinst du verriegelung während der Fahrt ?

Ich fahr aber morgen früh direkt dahin

Nächste Woche wird das Lenkrad für das 2. mal getauscht! Sollte auch das neueste Update installiert werden. Das Auto ist KW07/2020 Model mit Hardware xxx816 (ohne Buchstabe). Welche Version kann ich erwarten? Momentan habe ich 1668.

Meiner 03/20 sollte heute das Update u.a auf 1810 bekommen, aber ich wurde sofort nach Hause geschickt mit dem Wagen.. Kommunikationsprobleme mit den VW Servern zwischen Autohäuser und Wolfsburg.. naja dann mal abwarten..

Hier mal ein kurzer Zwischenstand zur 1810. Nach 1668 habe ich ja nun die 1810 am laufen. Das Update wurde ja abgebrochen weil die OCU einen Fehler im Speicher signalisiert hat. Nach OCU Tausch ist das Update durchgelaufen.
Was hat sich für mich geändert:
1. Qi Ladesymbol im Display DP
2. Handy Verbindung funktioniert fehlerfrei, jetzt ohne Türöffnen
3. Android Auto Wireless geht jetzt
4. Ziele für Navigation aus der WeConnect App werden jetzt ins Auto übertragen
Bis dato sind keine Fehler aufgetreten, auch bin ich der Meinung das das System etwas schneller startet und sehr schnell online ist.

Fahre einen GTI 8 mit Baujahr 2021 und SW 1788. Frühere Bugs wurden eigentlich alle durch Updates abgestellt. Was im Moment nervt ist die Meldung beim Anlassen die Einparkhilfe funktioniert nicht. Dann starte ich nochmal und alles ist gut. Die automatische Motorabschaltung bei Stillstand funktioniert seit Anfang nicht, aber das ist wahrscheinlich ein anderes Thema. Meine Frage: Mein Auto soll ja wahrscheinlich die SW 1890 bekommen - muss ich beim Freundlichen anfragen oder schreiben die mich an ? Lt. Presse sollen ja alle 8er 2022 in die Werkstatt !

kann doch nicht schaden den Freundlichen zu nerven. Ich würde nicht warten bis da evtl. etwas von alleine passiert.

Deine Antwort