So WÜTEND! Nach Unfall hatte der Gegner Zeugen bestochen
Hallo Zusammen,
mir ist etwas gestern passiert, wo ich immer noch mega wütend bin.
Ich fuhr gestern nach einem Mckes Besuch raus. An der Ausfahrt waren diese Geschwindigkeitshügel, wo man lieber langsam fahren sollte.
Vor mir fuhr ein SL500. Er fuhr auch sehr langsam. Als er bei dem letzten Hügel war bremste er auf dem Hügel und rollte zurück. Ich stand mit Abstand hinter ihm.
In Gedanken sagte ich "Bitte stoppe, fahre nicht weiter". Beim dritten "Bitte fahr nicht rein" hatte es gekracht.
Ich habe die Polizei gerufen und während wir warteten hatte er diverse McKunden angesprochen. Interessant war, dass er nur jene angesprochen hatte, die ausländisch waren.
ACHTUNG:
Das ist kein Vorurteil. Ich bin selber Ausländer. Der Gegner war nach seinem Namen her Türke.
Ich begriff langsam was er vor hatte. Ich hatte dann eine Dame auf einem Squad angesprochen die ca. 2 Meter entfernt von der Unfallstelle war. Sie bestätigte mir sofort, dass er zurückgefahren (oder gerollt) ist. Ferner sagte Sie, dass Sie gerne Aussagen möchte. Sie merkte schon, dass der Gegner Beobachter bestechen wollte.
ca. 15 Minuten später kam dann ein Pärchen vorbei (er wohl auch Türke, Sie Deutshe). Die hatten sich mit dem Gegner freundlich unterhalten.
Als die Polizei eintrafft, war es dann auch so gekommen, wie ich es dachte. Die zwei Zeugen sagten ich wäre draufgefahren. Meine einzige Rettung war die Dame, die mich auch unterstützt hatte.
Die Polizei hatte mir mit einem Augenzwinkern erklärrt, dass er meine Version glaube, aber hier die Lage leider nicht erkennbar war, wer die Schuld trägt.
Auf Anraten der Polizei habe ich den Fall 1zu1 meiner Versicherung geschildert. Diese glaubten meiner Version auch. Meine Versicherung bat mich noch Schadenersatz von deer anderen Versicherung einzufordern.
Als ich bei seiner Versicherung anrief fiel ich aus allen Wolken. Seine genannte Versicherung war gar nicht seine Versicherung. Zum Glück konnte mir die Dame die Nummer des Zentralenruf der Automobilversicherer. Hier erfuhr ich, dass er woanders versichert war.
Ich habe den Fall von seiner Versicherung aufnehmen lassen. Die werden einen Gutachter beauftragen, der sich mein Wagen anschaut. Ferner bat ich auch, dass genau dieser Gutachter auch des Gegnersunfallauto inspizieren soll.
Ich kann nur hoffen, dass es so kommt wie ich es erwarte. Er soll eine gerechte Strafe erhalten.
Aber nachdem ich gestern in diversen Foren eigelesen habe denke ich , dass es alles von den Zeugen aussagen abhängen kann.
Ggf. kann der Gutachter nicht mehr genau feststellen, ob ich Gas gegeben hatte, oder er zurückgerollt ist.
Wer hat solche Erfahrungen?
Grüße
PS IMMER NOCH STINKIG SAUER.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Peter1954-2
Mein Zeuge ist meine Car-Cam, die lügt nie und erspart mir eine Menge Ärger.
Jo, und wird vom Richter zu 99% bei Gericht nicht zugelassen.
67 Antworten
Hallo Zusammen,
ich war eben bei der Dekra.
Die haben auch einer Art Rechtsabteilung. Diese ist zwar extern aber zunächst einmal egal.
Es wird nun ein Schadensgutachten erstellt --> geschätzt 400 fürs Gutachten. Nach erster Sichtung schätz die Dekra auf ca. 2000€.
Das Gutachten geht direkt an den Rechtsanwalt, der dann mit der gegnerischen Partei spricht.
Dieser erster Step kostet zunächst nichts.
Sollte die Versicherung des Gegenüber "aufmucken" wird sich der Rechtsanwalt sich mit mir zusammensetzen und wir besprechen, ob es Sinn macht weiter vor zugehen.
Alles was ich hier nun passiert, passiert zunächst einmal auf eigeninitiative von mir.
Parallel läuft von der Polizei noch eine Schadensanzeige, wo alle Parteien aufgefordert werden (und auch Zeugen) Stellung zu nehmen.
Drück mir die Daumen, dass es gut ausgeht.
Ich kann immer noch nicht fassen, dass sowas hier möglich ist.
Grüße
Hört sich soweit gut an.
Dann muss man nun etwas Geduld haben 😉
War bei mir auch um den Dreh 400 öcken...
Aber wirst du schon nicht drauf sitzen bleiben 😉
Zitat:
Jo, und wird vom Richter zu 99% bei Gericht nicht zugelassen.
Ähnliche Themen
Hört sich richtig mies an, deine Geschichte. Ich hoffe das beste für dich. Sowas kann echt jedem passieren 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Elenoa24
Jo, und wird vom Richter zu 99% bei Gericht nicht zugelassen.Zitat:
In Fällen wie diesen wird jedoch Videomaterial berücksichtigt. Es gab ein Fall, wo ein (ich glaube BMW Fahrer 🙄 ) auf der Autobahn absichtlich eine Vollbremsung gemacht hat um einen Unfall zu verursachen. Sein Pech, dass der Hintermann so eine Russen cam im Einsatz hatte. Aber i.d.R wird Video Material nicht berücksichtigt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Elenoa24
Jo, und wird vom Richter zu 99% bei Gericht nicht zugelassen.Zitat:
Von wegen.😁
Man nennt sie auch Autobumser.
http://www.autozeitung.de/.../...g-autobumser-unfaelle-mit-vorsatz?...
allein schon die Tatsache, dass er Dir eine falsche Versicherung nannte reicht schon an seiner Glaubhaftigkeit zu zweifeln.
... ich selber würde das ohne Rechtschutz geregelt bekommen indem ich nicht selber "anklage" sondern meine eigene Versicherung "klagen" lasse, denn hier steht ein versuchter Versicherungsbetrug im Raum und das lässt sich keine Versicherung gefallen - weder die eigene NOCH die gegnerische.
Daher würde ich en persönlich telefonischen Kontakt zu den Sachbearbeitern der beiden (!) Versicherungen pflegen.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
allein schon die Tatsache, dass er Dir eine falsche Versicherung nannte reicht schon an seiner Glaubhaftigkeit zu zweifeln.... ich selber würde das ohne Rechtschutz geregelt bekommen indem ich nicht selber "anklage" sondern meine eigene Versicherung "klagen" lasse, denn hier steht ein versuchter Versicherungsbetrug im Raum und das lässt sich keine Versicherung gefallen - weder die eigene NOCH die gegnerische.
Daher würde ich en persönlich telefonischen Kontakt zu den Sachbearbeitern der beiden (!) Versicherungen pflegen.
Gruß, Frank
Gute Idee 😁
Zitat:
Original geschrieben von thomasik
Man nennt sie auch Autobumser.http://www.autozeitung.de/.../...g-autobumser-unfaelle-mit-vorsatz?...
Bin ich auch hin und wieder, aber anders 😁😁😁
man kann bei einer solchen Angelegenheit zuviel falsch machen, deshalb ist m. E. ein Anwalt unabdingbar!
Hallo Zusammen,
ja mein nächster Schritt ist es Rechtsschutz zu beantragen. Zwar für diesen Fall zu spät, aber dafür für die Zukunft gerüstet.
Achja,
es läuft parallel noch eine Schadensanzeige seitens der Polizei. Ich kanns kaum erwarten aus zu sagen und vorallem hoffe ich, dass seine Zeugen sich dabei verstricken.
Grüße und Danke für die Aufmunterung
Einen ähnliche Geschichte habe ich vor einigen Jahren selbst erlebt, interessanterweise auch bei MCdoof. Unfallgegner war weiblich und nicht unattraktiv. Sie war schuld, gab sie auch zu. Nach Eintreffen der Rennleitung auf einmal hatte sie einen Meinungsumschwung und behauptete ich wäre schuld. Der Zeuge sah das plötzlich auf einmal genauso wie sie, obwohl es in Wirklichkeit ja anders war. Mir ist leider irgendwie entfallen wie sie das gemacht hat, bestimmt bisschen süß angelächelt den guten oder was, kein Plan. Auf jeden fall ging das so aus das ich punkte und ein hohes Bußgeld bekam und meine Versicherung alles zahlen müsste. Ging ja bis vors Gericht aber der Zeuge sagte auch da zu ihren Gunsten aus.
Am Ende wollte sie noch auf Schmerzensgeld klagen usw., weil sie sich den hals verrenkt haben will. Am liebsten hätte ich ihn Ihr mal gehörig verrenkt aber ok, bin ruhig geblieben. Das Schmerzensgeld hat sie jedenfalls auch noch bekommen. Komisch, nach dem Unfall tat ihr aber nichts weh.
Die wollte eben so viel wie möglich rausholen, der ihre karre hatte ja kaum mehr Wert wie 300 Euro.
Was ich sagen will, es kommt nicht darauf an wer tatsächlich schuld war sondern wer die Zeugen geschickt auf seine Seite zieht.
Habe dann eine Weile später mal gehört das sie zwischen Unfall und Gericht wohl einen One Night Stand mit ihm hatte... Naja, gegen "willige Frauen" kommt man als Mann eben nicht an
Solche Menschen sind einfach nur traurig und armseelig. Irgendwann werden sie bösartig auf die Schnauze fallen ^^