So WÜTEND! Nach Unfall hatte der Gegner Zeugen bestochen
Hallo Zusammen,
mir ist etwas gestern passiert, wo ich immer noch mega wütend bin.
Ich fuhr gestern nach einem Mckes Besuch raus. An der Ausfahrt waren diese Geschwindigkeitshügel, wo man lieber langsam fahren sollte.
Vor mir fuhr ein SL500. Er fuhr auch sehr langsam. Als er bei dem letzten Hügel war bremste er auf dem Hügel und rollte zurück. Ich stand mit Abstand hinter ihm.
In Gedanken sagte ich "Bitte stoppe, fahre nicht weiter". Beim dritten "Bitte fahr nicht rein" hatte es gekracht.
Ich habe die Polizei gerufen und während wir warteten hatte er diverse McKunden angesprochen. Interessant war, dass er nur jene angesprochen hatte, die ausländisch waren.
ACHTUNG:
Das ist kein Vorurteil. Ich bin selber Ausländer. Der Gegner war nach seinem Namen her Türke.
Ich begriff langsam was er vor hatte. Ich hatte dann eine Dame auf einem Squad angesprochen die ca. 2 Meter entfernt von der Unfallstelle war. Sie bestätigte mir sofort, dass er zurückgefahren (oder gerollt) ist. Ferner sagte Sie, dass Sie gerne Aussagen möchte. Sie merkte schon, dass der Gegner Beobachter bestechen wollte.
ca. 15 Minuten später kam dann ein Pärchen vorbei (er wohl auch Türke, Sie Deutshe). Die hatten sich mit dem Gegner freundlich unterhalten.
Als die Polizei eintrafft, war es dann auch so gekommen, wie ich es dachte. Die zwei Zeugen sagten ich wäre draufgefahren. Meine einzige Rettung war die Dame, die mich auch unterstützt hatte.
Die Polizei hatte mir mit einem Augenzwinkern erklärrt, dass er meine Version glaube, aber hier die Lage leider nicht erkennbar war, wer die Schuld trägt.
Auf Anraten der Polizei habe ich den Fall 1zu1 meiner Versicherung geschildert. Diese glaubten meiner Version auch. Meine Versicherung bat mich noch Schadenersatz von deer anderen Versicherung einzufordern.
Als ich bei seiner Versicherung anrief fiel ich aus allen Wolken. Seine genannte Versicherung war gar nicht seine Versicherung. Zum Glück konnte mir die Dame die Nummer des Zentralenruf der Automobilversicherer. Hier erfuhr ich, dass er woanders versichert war.
Ich habe den Fall von seiner Versicherung aufnehmen lassen. Die werden einen Gutachter beauftragen, der sich mein Wagen anschaut. Ferner bat ich auch, dass genau dieser Gutachter auch des Gegnersunfallauto inspizieren soll.
Ich kann nur hoffen, dass es so kommt wie ich es erwarte. Er soll eine gerechte Strafe erhalten.
Aber nachdem ich gestern in diversen Foren eigelesen habe denke ich , dass es alles von den Zeugen aussagen abhängen kann.
Ggf. kann der Gutachter nicht mehr genau feststellen, ob ich Gas gegeben hatte, oder er zurückgerollt ist.
Wer hat solche Erfahrungen?
Grüße
PS IMMER NOCH STINKIG SAUER.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Peter1954-2
Mein Zeuge ist meine Car-Cam, die lügt nie und erspart mir eine Menge Ärger.
Jo, und wird vom Richter zu 99% bei Gericht nicht zugelassen.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Sehr gute Einstellung! So sieht es übrigens aus, wenn sich einer einfach verpisst - aber was will man machen. Hab keine Hoffnung, dass da was kommt.
Je nachdem wo es passiert ist, macht es Sinn von der Polizei eine Lackprobe nehmen zu lassen, ist ja ordentlich gelb drauf. Dann kann der Fahrzeugtyp meist bestimmt werden. Würde ich bei gelb aufjedenfall machen! Könnte auf wenige zutreffen, wenn es nicht gerade das DHL gelb ist 😉. Die Polizei begutachtet dann diese Fahrzeuge nach Unfallschäden und siehe da, der Schuldige ist gefunden 😉
ein tipp.: ich weiss nicht wo du bei mcs warst, aber irgendein überwachungskamera?!?! vielleicht autohändler in der nähe?! irgendein firma?!? sogar vielleicht mcs?!?!
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Je nachdem wo es passiert ist, macht es Sinn von der Polizei eine Lackprobe nehmen zu lassen, ist ja ordentlich gelb drauf. Dann kann der Fahrzeugtyp meist bestimmt werden. Würde ich bei gelb aufjedenfall machen! Könnte auf wenige zutreffen, wenn es nicht gerade das DHL gelb ist 😉. Die Polizei begutachtet dann diese Fahrzeuge nach Unfallschäden und siehe da, der Schuldige ist gefunden 😉Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Sehr gute Einstellung! So sieht es übrigens aus, wenn sich einer einfach verpisst - aber was will man machen. Hab keine Hoffnung, dass da was kommt.
Alles schon passiert, war direkt am Tag danach bei der Spurensicherung und halte immer schön die Augen offen nach gelb folierten Fahrzeugen, aber das ist nicht so ergiebig bisher.
Wobei ich hier bei der Geschichte des TE immer noch nicht verstehe, warum er überhaupt was zahlen oder vorstrecken musste?! Ich hatte damals bei meinem E36 auch nur Teilkasko und mir ist einer hintendrauf. Ich bin damals einfach (ohne mich zu informieren, was der Gegner in die Wege geleitet hat oder auch nicht) zu BMW direkt gefahren und habe dort vom Gutachter des Hauses den Schaden aufnehmen lassen und dieser hat mir auch einen Anwalt gestellt, der alles für mich geregelt hat, ohne das ich auch nur einen Finger krumm machen musste. Am Ende irgendwann kam dann einfach nur das Geld und mich hats keinen Cent gekostet, auch nicht in Vorleistung oder ähnliches.