ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. So sieht ein 2004er-Mondeo unter der Tür aus :-/

So sieht ein 2004er-Mondeo unter der Tür aus :-/

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 10:09

Es gibt ja schon etliche Threads zu dem Thema Rost, aber aus aktuellem Anlass wollte ich hier nochmal meinem Ärger Luft machen.

Als ich nach der 60'000 km-Inspektion meinen Wagen abholen wollte meinte der Meister zu mir : "Schauen Sie sich mal bitte die hintere linke Tür an." Den Anblick seht ihr unten.

*heul* Mein schöner 2004er Mondi... Immer gehegt, gepflegt, 2x im Jahr poliert, häufig Unterbodenwäsche gemacht, immer bei Vertragshändlern durchchecken lassen, stets in der Garage abgestellt... Jetzt hat er Krebs !!

Lasst bei euch bitte immer die Korrosions-Kontrolle durchführen ! Dann kommt ihr auch in den Genuss einer 3-Tages-Rostreparatur, bei der man keinen Leihwagen bekommt :mad:

Vom schlechteren Wiederverkaufswert des Wagens möchte ich gar nicht reden...

Okay, Fehler macht jeder, trotzdem sollte es im Hightech-Zeitalter möglich sein ein Auto zu bauen, das nicht schon nach 2 Jahren anfängt durchzurosten...

So, jetzt geht's mir besser... Und ich hoffe eure Wagen bleiben wenigstens von der braunen Pest verschont !

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

Wahnsinn! Einfach unglaublich, dass das bei einem Fahrzeug Bj. 2004 passiert. Es tut mir sehr leid für dich.

Ich frage mich nur, wie es bei anderen Herstellern aussieht? Ich meine, rostet ein Opel so schnell? Oder ein VW? Oder ein Skoda?

Es tut mir leid, aber so etwas ist eigentlich inakzeptabel. Mein Mondi muss demnächst zur nächsten Korrosionskontrolle, ich glaube, ich habe einige winzige Rostpunkte unter den beiden hinteren Türen entdeckt. Bin gespannt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du - oder jemand, dem das passiert ist - jemals wieder Ford kauft. Würde ich jedenfalls nicht tun, wenn mir das bei einem 2 Jahre alten Fahrzeug passiert wäre.

Grüße und viel Glück

Manolios

Ja, mehr als ärgerlich. Auch wenn man bedenkt, dass dieser Fehler auf einen Produktionsfehler zurückgeht, der erst ab Bj 11/04 behoben wurde! Der Fehler ist zudem so gravierend, dass man soviel Putzen und Wachsen kann wie man will, an die rostauslösende Stelle kommt man damit leider nicht. Somit ist es nicht dein Fehler, also kein Zeichen mangelnder Wartung und Pflege. Immerhin bessert Ford kostenlos die Türen aus (oder wechselt diese gleich ganz). Trotzdem ist es mehr als ärgerlich, dass Ford satte 3 Jahre gebraucht hat, diesen Fehler in der Produktion abzustellen.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 10:34

Zitat:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du - oder jemand, dem das passiert ist - jemals wieder Ford kauft.

Ich würde trotzdem wieder einen Ford kaufen ;) . Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach spitze. Ansonsten bin ich ja mit meinem Mondeo wirklich mehr als zufrieden...

Hi WeKoe,

willkommen im Club der "Tornisterblonden Türfalze"

Meine Rosterlebnis:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=284&threadid=887424

Obwohl es wirklich ein rostiges Trauerspiel von Ford darstellt, würde ich wieder einen Mondeo kaufen !!

Grüsse,

Richard

am 6. Februar 2006 um 11:07

Hallo WeKoe,

das ist echt beschi**en das der Rost selbt beim Facelift Modell immer noch auftritt. Meiner ist auch aus 2004 habe aber bisher noch keinen Rost feststellen können (auf Holz klopf).

Ich hoffe das deine WS wenigstens die Reparatur vernünftig hinbekommen hat.

Gruß

haegar75

PS. Würde mir auch wieder einen Ford (dann S-MAX) kaufen.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach sehr gut.

am 6. Februar 2006 um 20:32

Ich kann mich nur immerwieder wiederholen:

Es ist extrem ärgerlich und imageschädigend, aber das bisschen Rost (von "durchrosten" kann ja wohl noch lange keine Rede sein) ist doch ein buchstäblicher Dreck gegen die teilweise sicherheitsrelavanten Probleme der anderen (Premium-) Hersteller. Ich möchte Ford auf keinen Fall in Schutz nehmen, diese Schlampigkeit kann nicht angehen, aber ich habe lieber ein bisschen Rost unter der Türe als ausbrechende Federbeinaufnahmen wie beim 3er BMW (E46), nicht funktionierende Superbremsen bei Mercedes oder einfrierende und abfackelnde Motoren bei VW.

Eine Minderung des Wiederverkaufs (ausser Imagebedingt) kann ich nicht nachvollziehen, die Rostbeseitigung ist doch kein Unfallschaden oder ähnliches.

Auch wenn mein Mondeo rosten würde, wäre ich nicht abgeneigt, wieder einen Ford zu kaufen, was ich aber aus Prinzip nicht machen werde, weil ich noch nie zweimal eine Marke nacheinander hatte und auch nicht haben will (ein bisschen Abwechslung muss schon sein) ;)

 

Vielleicht sehe ich es ein bisschen zu locker, aber letztendlich ist es nur Blech. Mehr nicht.

 

Stefan

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 22:50

Zitat:

Eine Minderung des Wiederverkaufs (ausser Imagebedingt) kann ich nicht nachvollziehen, die Rostbeseitigung ist doch kein Unfallschaden oder ähnliches.

Auf meine Nachfrage hin meinte der Meister : "Ich kann natürlich nicht garantieren, dass der Rost dann für immer weg ist."

Ich hätte einen wahrscheinlich einen leichten Gewissenskonflikt solch einen Mangel beim Wiederverkauf nicht anzugeben...

Aber ich warte erstmal ab, wie das Ergebnis ausschaut. Am Mittwoch kriege ich ihn wieder...

@Stefan_FR : Aber grundsätzlich hast du Recht. Der Rost ist im Gegensatz zu den Problemen anderer Hersteller ein Klacks...

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Auf meine Nachfrage hin meinte der Meister : "Ich kann natürlich nicht garantieren, dass der Rost dann für immer weg ist."

Ich hätte einen wahrscheinlich einen leichten Gewissenskonflikt solch einen Mangel beim Wiederverkauf nicht anzugeben...

Guten Morgen WeKoe.

Natürlich kann Dir keiner garantieren, das dein Wagen völlig ohne Rost ist....das kann keiner, egal wie alt das Fahrzeug ist oder wer es auch immer hergestellt hat.

Wenn kein Rost sichtbar ist, man auch nicht von irgendwelchen Rostnester weiss, braucht man auch kein "schlechtes Gewissen" zu haben.

Das ist das Gleiche, als wenn Du beim Verkauf nicht garantieren kannst, dass der neue Besitzer mit dem Wagen keinen Unfall hat :D

Grüsse,

Richard

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 9:44

Hmm, guter Gedanke.

Aber eigentlich will ich ihn ja auch noch am liebsten 100'000 km behalten :)

am 7. Februar 2006 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_FR

 

.... wäre ich nicht abgeneigt, wieder einen Ford zu kaufen, was ich aber aus Prinzip nicht machen werde, weil ich noch nie zweimal eine Marke nacheinander hatte und auch nicht haben will...

 

-- SEHR SINNIG EIGENTLICH ----!!

 

Vielleicht sehe ich es ein bisschen zu locker, aber letztendlich ist es nur Blech. Mehr nicht.

--BLECH , WAS BEI EINIGEN HIER AN DIE 33.000 EURO GEKOSTET HAT!!

-- UND WARUM KRIEGEN DAS ANDERE FAHRZEUGHERSTELLER HIN ??? --

 

Stefan

am 8. Februar 2006 um 19:02

So sah mein MONDEO (BJ 2001) in 2003 auch aus. Damals gab es noch neue Türen! Habe inzwischen einen TDCI (Sep. 2004). Dieser sieht im Moment (Feb. 2006) noch gut aus - vielleicht wurde der Fehler ja doch irgendwann behoben. Wann wurde Dein Mondeo denn produziert? Mein Exemplar wurde in 8/04 produziert.

Ottmar

Re: So sieht ein 2004er-Mondeo unter der Tür aus :-/

 

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Lasst bei euch bitte immer die Korrosions-Kontrolle durchführen ! Dann kommt ihr auch in den Genuss einer 3-Tages-Rostreparatur, bei der man keinen Leihwagen bekommt :mad:

Vom schlechteren Wiederverkaufswert des Wagens möchte ich gar nicht reden...

Okay, Fehler macht jeder, trotzdem sollte es im Hightech-Zeitalter möglich sein ein Auto zu bauen, das nicht schon nach 2 Jahren anfängt durchzurosten...

So, jetzt geht's mir besser... Und ich hoffe eure Wagen bleiben wenigstens von der braunen Pest verschont !

Hallo!

Dann hoffe ich mal, dass das meinem 2005er Mondeo erspart bleibt. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden!

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 22:01

Hallo zusammen.

Habe den Mondeo heute abgeholt.

Die Rostkur ist beendet (siehe Vorher-Nachher-Foto unten). Der Meister meinte "der Rost dürfte nicht wiederkommen." *toi_toi_toi*

Die neue Versiegelungsnaht sieht recht dick aus, wurde aber gut lackiert. Das Braune auf dem Foto ist Dreck von der Heimfahrt ;)

Achja, außerdem gibt es wohl eine relativ neue TSI zu den Windgeräuschen. Diese hat der Meister auch durchgeführt, allerdings konnte ich das heute noch nicht ausprobieren...

Ich werde da morgen mal was in den Windgeräusche-Thread schreiben.

Gute Nacht allerseits !

WeKoe

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 22:17

@w210fancvo : Soweit ich weiss (ich habe mich in mehreren Foren informiert) sind die Rostprobleme mit dem 2005er-Modell beseitigt worden, sprich mit dem Baujahr 07/2004.

Aber keine Garantie auf diese Info ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. So sieht ein 2004er-Mondeo unter der Tür aus :-/