so sieht das neue rns 510 aus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

so sieht das neue navi aus. leider erst auf den zweiten blick zu erkennen.

67 Antworten

Interessant ist, dass laut Touran Konfigurator das neue RNS 510 nicht mit der I-Pod Vorbereitung bestellt werden kann. Entweder I-Pod oder RNS 510.
Scheint also doch nicht so auf der Höhe der Zeit zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von Wiesenbauer

Interessant ist, dass laut Touran Konfigurator das neue RNS 510 nicht mit der I-Pod Vorbereitung bestellt werden kann. Entweder I-Pod oder RNS 510.
Scheint also doch nicht so auf der Höhe der Zeit zu sein...

ich denke eher das man sich die "veralterte Wechslerschnittstelle" eingespart hat. Das Teil bringt einen SD Card Slot mit, wofür also noch diesen alten Tinnef 😁 Wenn es zudem Audiodateien vom DVD LW lesen kann, was braucht man sonst noch 😉

Tschau
Vadder

Es wird ein IPod Adapter geben, der die kompletten Funktionen unterstützt (Titelanzeige, Playlists...)

falls man das RNS 510 im Golf MJ 2008 nachrüsten kann, was kostet das Teil wenn man es offiziell über VW bestellt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nordgti

falls man das RNS 510 im Golf MJ 2008 nachrüsten kann, was kostet das Teil wenn man es offiziell über VW bestellt?

Um und bei 3000€ würde ich sagen.

PS: Nur der HSV

Mein Freundlicher hat mir gestern geasgt, dass das Navi weil es erst seit 2 Wochen im Programm sein soll noch nicht als Ersatzteil erhältlich ist. Sollte es aber bald kommen, dann soll es bei mir (MFD DVD 2 VW Sound) 2100€ direkt kosten und mit Einbau ca. 2500

Jedoch wird er das alte Navi nich in Zahlung nehmen, weswegen ich mich gerad noch ein wenig zurückhalte.

Grundsätzlich soll es aber möglich sein und trotz der Verwendung von Canbus 2.0, was er mir nicht bestätigen konnte, ist es es möglich das Navi zu verwenden. Einziger Unterschied ist wohl der, dass Canbus 2.0 schneller ist, jedoch grundsätzlich kompatibel mit Canbus 1.0 ist. Lediglich ein extra Kabel von der Zündung zum Navi muss verlegt werden.
Einziger "Nachteil" wird wohl der sein, dass die Navidarstellung im Boardcomputer nicht mehr möglich ist, was mir aber eh egal ist weil ich immer mit der pfeildarstellung im navi selber fahre und im boardcomputer den Verbrauch beobachte.

Meiner Meinung is das Dingen zwar gelungen aber ich bin grundsätzlich gegenüber Touchscreens skeptisch, weil man dann schnell Fingerabdrücke sehen kann, die ich irgendwie nicht abhaben kann.
Die technischen Fortschritte sind jedoch immens und da meins auch nich mp3 fähig ist und keine Videos abspielen kann, wirds wohl bald nen RNS 510 in meinem werden.

Aber mal sehen, was die Zukunft in Sachen Kartenmaterial auf der Festplatte bringt, sowie die Übertragung vom PC zum Navi.
Auch auf etwaige Addons bin ich gespannt.

Geht auch älteres DVD-Navi mit CAN 2.0

Ein wenig off topic, aber trotzdem im Zusammenhang:

Wird es gehen, in einen Golf (Variant) ab MJ 2008 ein MFD-DVD-Navi einzubauen? Ist also das ältere Gerät mit dem Can-Bus 2.0 kompatibel?

Danke und Gruß, Chris 🙂

das RNS 510 ist beim Händler zubekommen. Es kostet 2500€ +179 für die Navi DVD. Hat noch jemand aktuelle Bilder und Fakten zum Radio?

Mein Freundlicher hat gerade im Werk angerufen und mir ebend mitgeteilt, dass das RNS 510 erst ab Ende des Jahres bestellbar ist im Konfigurator für den Golf V und Auslieferung dann erst Anfang 2008.
Na wir werden sehen.Schade, hätte es jetzt gerne mitbestellt, wie einige von euch sicherlich auch.Also wieder mal abwarten.

Ich habe mir jetzt das RNS 510 über Ebay gekauft und bin gespannt was mich erwartet.

Ich hoffe es gibt keine Überraschungen bei der Bezahlung oder bei dem Gerät selbst, wobei letzteres wahrscheinlich zu erwarten ist -.-

Na mal schauen...ich werd so schnell wie möglich berichten!

Zitat:

Original geschrieben von slevin

Ich habe mir jetzt das RNS 510 über Ebay gekauft und bin gespannt was mich erwartet.

1.

keine Garantie 😠

2.
kein Support, damit auch keine SW Updates. Bei einem Vorseriengerät nicht zu vernachlässigen.

3.
derzeit keine Navisoftware

Tschau
Vadder

heise Autos - News - RNS 510

Hallo,

naja, "auf Höhe der Zeit" sieht für mich etwas anderst aus.

Was ist mit DAB oder Bluetooth-Andockung, Telefonbuch etc.?

Vielleicht findet man ja direkt zum Gerät was.

Gruß, rinti

Zitat:

Original geschrieben von rinti76

Hallo,

naja, "auf Höhe der Zeit" sieht für mich etwas anderst aus.

Was ist mit DAB oder Bluetooth-Andockung, Telefonbuch etc.?

Vielleicht findet man ja direkt zum Gerät was.

Gruß, rinti

Die von dir gewünschten Features stehen als Zusatzmodule bereit!

Zitat:

Original geschrieben von alexxx1981

das RNS 510 ist beim Händler zubekommen. Es kostet 2500€ +179 für die Navi DVD. Hat noch jemand aktuelle Bilder und Fakten zum Radio?

Zitat:

Original geschrieben von Mahnke

Mein Freundlicher hat gerade im Werk angerufen und mir ebend mitgeteilt, dass das RNS 510 erst ab Ende des Jahres bestellbar ist im Konfigurator für den Golf V und Auslieferung dann erst Anfang 2008.
Na wir werden sehen.Schade, hätte es jetzt gerne mitbestellt, wie einige von euch sicherlich auch.Also wieder mal abwarten.

Wer hat denn nun Recht?

Ich tendiere zur unteren Antwort.

@alexxx1981
Bei welchem Händler?

Deine Antwort