So, jetzt muss ich mir ein bier einschenken und nach Euren hilfe fragen!

Subaru Legacy 1 (BC/ BJF)

Hallo zusammen, ich habe meine raeder abgenommen und das auto auf die kloetze gestellt um die felgen zu schleifen und neu lackieren. Habe jetzt 3 fragen.

1) Ich habe heute den motor angemacht und in gang gesetzt und habe festgestellt dass das rechte vorderrad total blockiert war! Kann das sein, dass durch das aufbocken vom auto die antriebsachse abgegangen ist?
2) Die hinteren raeder rollten ganz schwach, so dass ich sie mit haenden halten konnte - ist es normal? Wenn so, wie soll das egtl. beim allradfahren funktionieren??
3) Die bremsscheiben (besonders an den hinterraedern) schleifen heftig. Wie kann man das beseitigen?

Ich habe mir schon 2 aeussere antriebswellengelenke bestellt, und falls in puncto 1) ein problem viorliegt, dann wuerde ich es gerne mitbeseitigen.

Vielen dank und zum wohl!
sb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SubaruMart

...und zum Glück hast du den Innenraum nciht fotografiert, dann wäre mir sicher übel geworden. Allein der schwarz-rote Lenkgradbezug😰

Ich find's nicht übel.

Ein Bekannter von mir hat in den späten 80ern einen RO 80 innen komplett mit Plüsch ausgekleidet. Das war krass.

Soll aber kein Denkanstoss sein!

Tom

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich hab aber die Preise von Subaru im Kopf 😁
20 Peitschenhiebe + Versand (oder Selbstabholung)😁

So, nach einer pause moechte ich euch updaten 😉 Also erst Schwertmann danke fuer den tipp mit dem entlueftungsgeraet - das ist schon a geile sache aber ich wuerde es eher in der zukunft aneignen.

Ich habe heute den kolben, den Ihr auf dem bild gesehen habt mit wd40 gereinigt, leicht poliert, den kolbenbehaelter gereinigt, den dreck aus der manschette rausgekriegt, den kolben mit der LM20 special paste geschmiert (die paste hat mir mein verkaeufer als eine bessere alternative zu kupferpaste empfohlen - was halt Ihr uebrigens von dieser alternative?). Zum schluss war der kolben wie a spiegel ausser dass er ein paar kleine "krater" radial in der mitte hatte (waere interessant wie so was entsteht? und warum in der mitte?). Den kolben konnte ich dann manuel reinschieben.
Ich habe vor, das gleiche prozedere mit den anderen bremsanlagen zu machen. Dann fahre ich ma eine runde und schaue wie es geht. Falls die bremsleistung nicht optimal ist, dann werde ich Moary auf Dein angebot zurueckgreifen. Das ist ein guter preis 😉

Pfff ..guter Preis 🙄

Das ist schon fast ne Beleidigung 😰 DAS IST DER BESTE!!!😠
Da muß ich dann sowieso schauen ob ich noch nen 2. habe. Der auf dem Foto ist gerade von nem Forumsmitglied gekrallt worden.
Tja ... wer zu spät kommt den bestraft das Leben und wer zu früh kommt .... den bestraft die Freundin 😁

Gruß Moary

Servus, bin immer noch aktiv an meinem subi: lackierarbeiten, neue antriebsgelenke, bremsanlagenservice - viel zu tun (aber mit bier geht's).
Haette jetzt noch ne frage: was koennte ausser antriebsgelenken geraeusche produzieren wenn man um die kurve faehrt (servo is ok)? Das geht nicht so wie antribsgelenke "klak-klak-klak" sondern eher "trrrrrr" (byerisches "r" 🙂
Danke im voraus
🙂
PS: bald kommen ein paar bilder ueber mein "modifiziertes" fahrzeug

Ähnliche Themen

hier ist was aus meinem plan geworden ist. doch kein boeser blick zu freude von mehreren 🙂
aber bitte trotz Eurer kritik (destruktiv oder konstruktiv - egal) bitte um kommentare zu meinem vorherigen beitrag:

"Servus,
haette jetzt noch ne frage: was koennte ausser antriebsgelenken geraeusche produzieren wenn man um die kurve faehrt (servo is ok)? Das geht nicht so wie antribsgelenke "klak-klak-klak" sondern eher "trrrrrr" (byerisches "r" 🙂

Danke im voraus"

🙂

ganz ehrlich?
original gefällt er mir fast besser. Ein Subaru verbastelt man nicht, mit nem Volkswagen mag das anders sein. und ja, das halte ich auch bei meinen Subarus so 😉

gruß
Nico

...und zum Glück hast du den Innenraum nciht fotografiert, dann wäre mir sicher übel geworden. Allein der schwarz-rote Lenkgradbezug😰

Servus, im grossen und ganzen ist es nur eine geschmackssache... 😉
@ waldrallye: Nico warum kann man einen subi nicht verbasteln aber nen vw schon? das verstehe ich nicht ganz. in neuseeland zB ist jeder 4e subi verbastelt.
@ subarumart: ja das mit dem rot.. zuerst wollte ich die felgen schwarzrot lackieren. aber jetzt muss das rote weg

Zitat:

Ich find's nicht übel.

Ein Bekannter von mir hat in den späten 80ern einen RO 80 innen komplett mit Plüsch ausgekleidet. Das war krass.

Tom

Hallo beisammen 😁

Issja halb so wild. Der sieht ja eh noch "normal" aus. Das blöde beim Leggie ist halt, daß´d machen kannst was´d willst, er wird nie zum Eyecatcher. Das liegt zum Einen daran, daß nix auf dem Markt ist was zum Pimpen taugt und zum Anderen isser einfach zu bieder. Ich würde so einen eher zum Mud-Racer umkrempeln. Fetten Christbaum vorne drauf und Schmadder bis über die Dachkante 😰.Das einzige was dann partiell sauber wäre sind die Fenster ... alles andere müßte Bio pur sein.

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Zitat:

Ich find's nicht übel.

Tom

🙂) an pluesch habe ich nicht gedacht. auf jeden fall so wie das innen ausgeschaut hat muss es alles neu

Boss you made my day! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von moary

Hallo beisammen 😁

Issja halb so wild. Der sieht ja eh noch "normal" aus. Das blöde beim Leggie ist halt, daß´d machen kannst was´d willst, er wird nie zum Eyecatcher. Das liegt zum Einen daran, daß nix auf dem Markt ist was zum Pimpen taugt und zum Anderen isser einfach zu bieder. Ich würde so einen eher zum Mud-Racer umkrempeln. Fetten Christbaum vorne drauf und Schmadder bis über die Dachkante 😰.Das einzige was dann partiell sauber wäre sind die Fenster ... alles andere müßte Bio pur sein.

Gruß Moary

Bon jour Messieurs,
mache heute meine antriebswellengelenke und entluefte die bremsanlagen. Also alle raeder sind ab und mein baby ruht sich gemuetlich auf holzboecken.
Haette jetzt noch ne frage: was koennte ausser antriebsgelenken geraeusche produzieren wenn man um die kurve faehrt (servo is ok)? Das geht nicht so wie antribsgelenke "klak-klak-klak" sondern eher "trrrrrr" (byerisches "r" 😉). oft passiert es wenn ich um die kurve bergauffahre. Reibt da was oder so?
Es ware ganz toll wenn mir jemand hier einen tip geben koennte.
Danke im voraus

Der ist doch was geworden, obwohl ich erst bedenken hatte, denn mit dem Pimpen seh ich es wie Moary.

Das Geräusch kann von den Radlagern kommen. Wenn die kurvenäußeren Druck bekommen, sind sie meist auf dem weg ins Nirvana, wenns brummt. Heißt also: wenn Du rechtsrum fährst & die Karre brummt, haben die linken einen weg und wenn Du lunksrum fährst, die rechten. Wenns brummt beim gradeausfahren, sind die dann definitiv im Eimer, dann brummts & klapperts richtig beim Kurvenfahren.

Hey man, danke! Mir gefaallt es gut was ich gemacht habe (sonst wuerde ich natuerlich meinen subi nicht veraendern). Und es freut mich total wenn meine idee den anderen auch gefaellt!

Ja, wie gesagt, das mit den radlagern war mir gar nicht bewusst (ich dachte die verrecken nicht so schnell bei legacies). Wie wechselt man dann die lager (ich meine gemuetlich ohne stress und mit a bissle weizen 😉 ?

Zitat:

Original geschrieben von Schwertmann

Der ist doch was geworden, obwohl ich erst bedenken hatte, denn mit dem Pimpen seh ich es wie Moary.

Das Geräusch kann von den Radlagern kommen. Wenn die kurvenäußeren Druck bekommen, sind sie meist auf dem weg ins Nirvana, wenns brummt. Heißt also: wenn Du rechtsrum fährst & die Karre brummt, haben die linken einen weg und wenn Du lunksrum fährst, die rechten. Wenns brummt beim gradeausfahren, sind die dann definitiv im Eimer, dann brummts & klapperts richtig beim Kurvenfahren.

Deine Antwort