So Endlich ... mein neuer A3 mit Felgen und Fahrwerk !!!
So,bin jetzt fast 3 Wochen mit Winterreifen rumgefahren bis die Felgen und Fahrwerksfrage geklärt war und jetzt ist er "fast" fertig ! Vorab,ist ein A3 8P EZ 7/2005 (Mod.2006) 2.0 TDI mit DPF in Phantomschwarz ! War gestern bei Sport-Wheels in Hürth nd da kamen die 9Jx19 ET45 EtaBeta Tettsut Felgen mit 225/35/ZR19 rundum drauf und ein KW Gewinde Variante 1 rein ! Werde wohl nächste Woche noch ne 5mm Scheibe/Seite auf der HA montieren und das Fahrwerk vorne noch paar Millimeter tiefer schrauben ... So,anbei paar Bilder,hoffe er gefällt ???
107 Antworten
Find die in 20" auch überhaupt nicht schön.
Aber die von Fraeggel sind doch mal absolut genial!!! Dein Wagen sieht echt super-geil aus - RESPEKT! Wünsch dir viel Freude daran und natürlich immer eine knitterfreie Fahrt.
gruß,
ric
Die 19-Zöller sind für meinen Geschmack etwas zu groß für den A3, gefällt mir also nicht so gut. Alles, was über 18 Zoll hinaus geht, finde ich überdimensioniert.
Richtig gut kommt er erst mit Traktor Felgen, habe dann so 34 Zoll....
Ne, also die 19 Zoll sehen mit der Tieferlegung und der Farbe genial aus. Glückwunsch!
Danke für die positiven Beiträge ! Würde noch gerne nen kleinen Frontspoiler (Lippe) dran machen ... jemand nen Tipp ?
Ähnliche Themen
Hallo
Habe die Frontspoilerlippe von Rieger dran ist aber schon tief dadurch.
PS: Der A3 mit den 20 Zoll Tettsut ist meiner.
Grüsse Holger
Zitat:
Original geschrieben von Fraeggel72
Danke für die positiven Beiträge ! Würde noch gerne nen kleinen Frontspoiler (Lippe) dran machen ... jemand nen Tipp ?
@Fraeggel72
hast du vieleicht noch bilder von der seite, damit man besser sieht wie weit die räder rauskommen?
Mal ne Frage hier zu!
Meint Ihr die Tettsut in 19" passen ohne Probleme unter ein S-Line Fahwerk?
Was für ein LK hat der 8P eigentlich?
Gruß
Snuskhammer
Dann passt das mit der Größe auf jeden Fall.
Kommt halt auch en bisschen auf die Breite der Felge und die Reifengröße an
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Dann passt das mit der Größe auf jeden Fall.
Kommt halt auch en bisschen auf die Breite der Felge und die Reifengröße an
Naja, ich dachte an 9*19" ET45 mit 225/35
Habe nur schiss das es nicht unter das S-Line passt.
Bzw. das es Probleme bei jedem kleinem schlagloch gibt!
Wenn wir gerade bei dem Thema Fahrwerk und andere Felgen sind:
Bis jetzt wurde die Frage noch nicht beantwortet, ob zu die Radläufe bördeln musstest.
Der Grund warum ich frage ist, dass ich eventuell nächsten Sommer Distanzscheiben bei meinem A3 drauf mchen will, um die Optik ein wenig besser zu machen..
Ist das ohne bördeln mit Standard-Fahrwerk möglich?
Ich hoffe, dass ist nicht zu arg "Off Topic" 😁
Versteh nicht warum hier so viel Geld für Felgen ausgegeben werden und dann dieses shit Audi Fahwerk dringelassen wird.
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Versteh nicht warum hier so viel Geld für Felgen ausgegeben werden und dann dieses shit Audi Fahwerk dringelassen wird.
....dies ist deine Meinung...
In meinem Golf 3 GT TDI hatte ich ein KW Gewindefahrwerk drin....war am Anfang ganz lustig aber nach einer Weile ging mir das echt auf die Nüsse.
Ich werde mir nie mehr irgendein Fahrwerk holen...
Das Audi Fahrwerk ist hart an der Grenze zwischen "sportlich-straff und bequem" und "zu hart"
Ich bin also mit dem Audi Fharwerk mehr als zufrieden. Alles was härter ist, wird zu umbequem und nervig.
Andere Felgen werde ich mir auch nicht leisten können...jedenfalls nicht so schnell...und wenn, dann würde ich mir eh nur ein paar schönere Audi-Felgen holen.
Ich bin dieses Tuning persönlich leid und mein A3 bleibt original.