So Endlich ... mein neuer A3 mit Felgen und Fahrwerk !!!

Audi A3 8P

So,bin jetzt fast 3 Wochen mit Winterreifen rumgefahren bis die Felgen und Fahrwerksfrage geklärt war und jetzt ist er "fast" fertig ! Vorab,ist ein A3 8P EZ 7/2005 (Mod.2006) 2.0 TDI mit DPF in Phantomschwarz ! War gestern bei Sport-Wheels in Hürth nd da kamen die 9Jx19 ET45 EtaBeta Tettsut Felgen mit 225/35/ZR19 rundum drauf und ein KW Gewinde Variante 1 rein ! Werde wohl nächste Woche noch ne 5mm Scheibe/Seite auf der HA montieren und das Fahrwerk vorne noch paar Millimeter tiefer schrauben ... So,anbei paar Bilder,hoffe er gefällt ???

107 Antworten

Hey Fraeggel72 , ist der Hammer!! Alles ohne Karosseriearbeit?? Schleift nix? Sieht super aus. Wie siehts mit dem Einstellen des Fahrwerks aus? Easy oder doch etwas komplizierter?
Scuba1

Zitat:

Wie siehts mit dem Einstellen des Fahrwerks aus?

Bei KW Var. 1 kann man nichts einstellen.

Der Reifen zieht sich ja super über die Felge da geht ja noch einiges an Distanz drauf.

Also Qualität der Felgen denke ich gut bis sehr gut ! Sehen super lackiert aus und einfach schön das Design ! Habe ja noch BBS Challenge in 19" zuhause liegen die sind natülich schon BBS Qualität und sauleicht ! Fahrwerk einstellen ist natürlich absolut easy,hochbocken,Madenschraube auf und mit der Feder den Teller rauf oder runter drehen !

eine frage was hattest du vorher für felgen drauf?

Ähnliche Themen

orig. 17" Ambition Alu mit Winterreifen ! Auto ist 3 Wochen alt !!!

Geschmäcker sind ja verschieden...
Mir wären 19'' Felgen zu heftig, irgendwie sieht das übertrieben aus. Der Rest vom Wagen ist aber sehr schön, die Tieferlegung finde ich so ideal.
Meine Grenze wäre bei einem tiefen FW definitv 18'', bei NFW/SFW von Audi 17''.

Gruß
Rainer

@ FanbertA3: Autsch!!!! Das tut weh!!
Mein Vater hat mir gestern auch eine Felge optisch zerstört. Ist zu knapp zum Randstein gefahren. *grrrr*

schleift es auch vollbeladen nicht?

@Erich:

Ja hat weh getan, Reifen im Ar*** , Felge konnte wieder gerichtet werden. War nicht mal teuer, 45.-

Is ja echt Schei** , grad solche Randsteinkratzer nerven am meisten, aber zum Glück mußt du nicht mit diesem Schwulen Notrad fahren 😉

Was machst, ne neue, oder gehst du zu nem Felgen-Doktor??

Grüße FanbertA3

ihr 3.2 Liter Fahrer habts doch 😁

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Also die Welt is voller Vorurteile 😉

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

.....nötig😉😁 oh mann war der platt, wo wir dann wieder beim Thema wären😉

Also ich kann mir nicht helfen, aber ich find 19 Zoll einfach zu extrem. Bei uns an der Firma steht immer ein schwarzer 8P mit ner schicken 18 Zoll-Felge. Der sieht richtig klasse aus. Hab mal ein Foto gemacht (leider nur mit dem Handy). Ist der vielleicht sogar jemanden aus dem Forum ? Er steht meist immer vorm Return. Wenn der Besitzer hier ist, weiß er, was gemeint ist ! 😉

sehr sehr cooler Wagenaber ich bin ganz erstaunt das du kein Sportback hast
ich dachte die ganze Zeit du würdest ein SB bekommen

die Felgen wirken richtig gut an dein Wagen

nur gut das du die BBS Felgen nicht montiert hast 😁 sonst hätten wir bald Zwillingswagen

Nee,hatte doch den silbernen Sportback und wollte nun mal nen 3 trg. ! Mir ging es ja auch um den DPF ! Also ich finde 18" definitiv zu klein und die Optik kommt nur mit den 19" richtig rüber und die sind auch von der Grösse genau passend zu der Gesamtoptik des Wagens ! Ist meine Meinung dazu ! Net bös gemeint !

Deine Antwort