Snap-In Media für iPhone5 nun da.
Hallo,
Habe heute meinen Snap-In Media für das iPhone5 (und 5s) nach 3 Monaten Lieferzeit bekommen.
Siehe Bilder.
Werde etwaige Auffälligkeiten berichten ...
Ciao ...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe jetzt auf die Schnelle ein paar Sachen getestet:
- das Ding hat einen Lüfter, somit sollte das mit der Temperatur passen. Ist aber zur Zeit für einen repräsentativen Test zu kalt.
- Empfangsleistung ist wesentlich besser. Spotify lief auf meiner Referenzstrecke durch in der hohen Qualität ohne Abbruch. War vorher nicht möglich.
- Netzanzeige im iDrive friert zwischendurch ein (ist wohl bei anderen Snap-Ins auch so). Nach dem Entsperren des iPhones wird das wieder aktualisiert. Ist nicht schön, aber auch nicht tragisch. Auf die Anzeige im iDrive kann man sich also nicht verlassen.
- ich habe einen F06 von 08/2012 mit CIC, Combox und 6NF.
- PlugIn geht nicht, vermisse ich aber auch nicht, Video auch nicht...
Noch eine Info: Ich habe das Ding von Procar. Hat alles gut geklappt, aber die Beschreibung auf der Webseite ist falsch. Nicht verwirren lassen, der Media ist für Combox und 6NF. Das steht da anders. Auch mein Händler blickt das nicht. Music für Fahrzeuge ohne Combox und Connect für NBT. Das ist jetzt amtlich...
Dank Forum und eigener Recherche habe ich das aber jetzt geblickt.
Ich freue mich schon diebisch, wenn ich die Tage zu meinem Freundlichen fahre, um Apps nachrüsten zu lassen und ihm dann diesen "Fabel-Adapter" mal live zeigen kann. Ne Schulung, welcher Snap-In zu welcher Ausstattung gehört, bekommt er dann auch noch... :-)
109 Antworten
Hallo Leute,
jetzt muss ich mich doch nochmal melden, habe heute auf der Seite vom procarshop nochmal geschaut ob er oben empfohlene Adapter nun bestellbar ist. Den gibt's jetzt gar nicht mehr... 🙁
Wird nicht mehr aufgeführt. Weiß da jemand was dazu?
gruß, Jan
PS:
Diesen wollte ich ja kaufen:
1. Snap-In Adapter Apple iPhone 5S Media 205,00 € auf Vorbestellung
84 21 2 287 608*
Zitat:
Original geschrieben von jcneckel
Hallo Leute,
jetzt muss ich mich doch nochmal melden, habe heute auf der Seite vom procarshop nochmal geschaut ob er oben empfohlene Adapter nun bestellbar ist. Den gibt's jetzt gar nicht mehr... 🙁
Wird nicht mehr aufgeführt. Weiß da jemand was dazu?
gruß, JanPS:
Diesen wollte ich ja kaufen:
1. Snap-In Adapter Apple iPhone 5S Media 205,00 € auf Vorbestellung
84 21 2 287 608*
Hallo Jan,
den von Dir genannten Media Adapter hat es wohl nie gegeben (im Verkauf). es ist nun folgender Adapter für das Iphone 5S erhältlich:
Snap in Adapter Media (Teile Nummer 84212289717), UVP: 189 EUR
Dieser Adapter passt für alle BMWs mit CIC und Combox (ab ca. 10/2010 bis 09/2012) und bei allen Mini Modellen mit R als Typcode (der neue FXX braucht wieder einen anderen)
Grüße
Christian
Hallo Bell,
mh, bei dem anderen Adapter soll aber laut Forum hier die externe Antenne nicht funktionieren...
Hat das jemand mal probiert?
gruß, Jan
Ja ich! Antennenfunktion des o.g. Snap in Media (xxxxxxxxx717) für Iphone 5s ist gegeben. Der Snap in, den Du meinst hatte die Teilenummer xxxxxxxxxx607. Der funktionierte nur mit dem Iphone vollständig, Antenne für Iphone 5S wurde nicht unterstützt.
Grüße
christian
Ähnliche Themen
Heute (siehe Bild) geholt bei der Niederlassung BMW, 189,-€ funktioniert Einwand frei wie Video, Apps, Telefon, Musik etc..
Mfg.
Zur info:
In meinem e87 (03/2010) mit Nachgerüsteter Combox Media funktioniert mit dem iPhone 5s sowohl der Connected 84 21 2351308 als auch der Media 84 21 2289717 Adapter.
Funktionieren heisst:
Musik inkl Coveranzeigen & BMW App's.
Keine Videofunktion die mit dem 4s noch fkt.
Antenne konnte ich in der kurzen zeit nicht testen. Aber beim alten Media mit dem 4s ädert sich bei mir die Empfangsstärke auch nicht wenn ich Ihn ein lege. Habe die Empfangsstärke im iPhone in db wo es egtl sehr genau zu sehen sein müsste ob sich was verbessert.
Ich wäre eher für tipps dankbar die einem erklären könnte wie man die Dachantenne mehr Dampf (1Watt Sendeleistung etc) verpassen könnte. Leute aus der Materie könnten das sicherlich im Handumdrehen.
Alternativ wäre interessant welches iPhone 4/4s 5/5s im Vergleichstest untereinander den besten Empfang hat.
Hallo Futzi2,
da bietet BMW sogar selbst was an !
Erkundige Dich mal nach dem BMW antennenverstärker Mobiltelefone , Teilenummer 84202357586
Ich mach mich auch mal schlau und werde berichten...
Grüße
Christian
Jaaaaa, genau sowas...
Hab ich mir gleich bestellt und werd es dann mal Wochenende auf der A24 testen. Ich kenn ja meine Stellen wo ständig das Webradio abbricht.
Einbau ist auch ganz leicht. Über eine Brücke nimmt der Verstärker von der Grundplatte Plus und Masse. Antennenkabel von der Grundplatte kommt in den Verstärker und von da gehts dann weiter zum Dach.
Kann nur hoffen das das ding hält was BMW verspricht (Bild Anhang).
Kann ich Dir ab Mittwoch Mittag sagen, ob das Ding was taugt.. Grins
Zitat:
Original geschrieben von Bell407
Kann ich Dir ab Mittwoch Mittag sagen, ob das Ding was taugt.. Grins
und was kostest der Spaß ?
150,- ohne Einbau.
Einbau wird mit 30min angeben. Da schätze ich mal 50Eur-100Eur je nach Preise und Region des Freundlichen.
Hallo zusammen.
Kann jemand bestätigen, dass bei dem Snap in Adapter Media 84 21 2289717 auch die Funktion über Plugin gegeben ist.
Vielen Dank für schnelle Antworten,
Gruß Martin
PlugIn ist bei CIC's nur bis iPhone4s gegeben. Ab iPhone5 bzw Lightning nicht mehr.
Weiss nicht ob es bei NBT Radios überhapt noch vorhanden ist. Wenn ja, dann trifft dort das gleiche zu. Die Einschränkung kommt nämlich von Apple (Lightning) nicht von BMW.
Also nein.
Plug In Funktion haben auch die NBT Navis, nur leider wie mein Vorredner schon schrieb unterstützt das IpHone 5 bzw. dessen Lightning Schnittstelle die Funktion nicht... sorry
Grüße
Christian
So, Missetat vollbracht ! der Antennenverstärker ist eingebaut.
Es sind 30 Minuten lt. Teilesystem veranschlagt, die Jungs von der elektrik waren aber gut 45 Minuten dran, da man wohl doch etwas mehr demontieren muss, und das vorsichtig, um an die Stromklemmen zu kommen... beim F07 zumindest... ist auch egal KV wahr 30 Minuten die auch bezahlt werden ... Kosten inkl. Einbau 245 EUR (BMW NL München)
Sehen tut man nix von dem Verstärker, der verschwindet komplett unterhalb der ganzen Mittelarmlehnenverkleidung , auch das Fach , in dem der snap In sitzt und die USB buchse bleibt unverändert.
Viel kann ich noch nicht sagen, aber erste kurze Tests mit dem IpHone 5S ergaben folgende Ergebnisse (Empfangsstärke am Iphone abgelesen, nicht Idrive):
Iphone in Getränkehalter gelegt und 2 Minuten warten: 2 Balken / Punkte Signalstärke
IPhone im SnapIn inkl Verstärker und 2 Minuten warten: 4 Balken / Punkte Signalstärke ab und an auch mal 5...
Iphone im SnapIn ohne Verstärker waren bisher 2-3 Balken / Punkte Signalstärke
Bei einer Fahrt durch München von der NL ins Büro eigentlich nur 4-5 Balken Signalstärke
Bis dato sieht das sehr gut aus, spannend wird Überland und auf der BAB hinter Lärmschutzwänden...
Sollte man ja fast nen eigenen Trööt draus machen....
Grüße
Christian