Snap-In Media für iPhone5 nun da.
Hallo,
Habe heute meinen Snap-In Media für das iPhone5 (und 5s) nach 3 Monaten Lieferzeit bekommen.
Siehe Bilder.
Werde etwaige Auffälligkeiten berichten ...
Ciao ...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe jetzt auf die Schnelle ein paar Sachen getestet:
- das Ding hat einen Lüfter, somit sollte das mit der Temperatur passen. Ist aber zur Zeit für einen repräsentativen Test zu kalt.
- Empfangsleistung ist wesentlich besser. Spotify lief auf meiner Referenzstrecke durch in der hohen Qualität ohne Abbruch. War vorher nicht möglich.
- Netzanzeige im iDrive friert zwischendurch ein (ist wohl bei anderen Snap-Ins auch so). Nach dem Entsperren des iPhones wird das wieder aktualisiert. Ist nicht schön, aber auch nicht tragisch. Auf die Anzeige im iDrive kann man sich also nicht verlassen.
- ich habe einen F06 von 08/2012 mit CIC, Combox und 6NF.
- PlugIn geht nicht, vermisse ich aber auch nicht, Video auch nicht...
Noch eine Info: Ich habe das Ding von Procar. Hat alles gut geklappt, aber die Beschreibung auf der Webseite ist falsch. Nicht verwirren lassen, der Media ist für Combox und 6NF. Das steht da anders. Auch mein Händler blickt das nicht. Music für Fahrzeuge ohne Combox und Connect für NBT. Das ist jetzt amtlich...
Dank Forum und eigener Recherche habe ich das aber jetzt geblickt.
Ich freue mich schon diebisch, wenn ich die Tage zu meinem Freundlichen fahre, um Apps nachrüsten zu lassen und ihm dann diesen "Fabel-Adapter" mal live zeigen kann. Ne Schulung, welcher Snap-In zu welcher Ausstattung gehört, bekommt er dann auch noch... :-)
109 Antworten
Mein hab ich heute auch Eingebaut. Im e87 sind die 30min zu schaffen. Aber bei vielen F-Modellen wird das schon eher in die 45min bis 60min gehen.
Hab mal ein Threat zu dem Antenneverstärker eröffnet.
Hallo,
ich habe heute früh bei meinem Freundlichen den Snap-In-Adapter abgeholt.
Es ist ein "SNAP-IN Adapter Music" mit der Teile-Nr 84 21 2 358 659. Der Preis ist 189 EUR.
Mir wurde dieser Snap-In Adapter von dem Mitarbeiter vom Teileservice für meinen Wagen (530d touring, Baujahr 7/2012 mit SA "S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone"😉 empfohlen. Ich will damit auch entsprechende Apps abspielen (ich habe auch die SA "S6NRA Apps"😉.
Ich habe ihm dazu meine VIN mitgeteilt und er sagte dann, dass dieser Adapter für mein iPhone 5 der Richtige ist.
Erkenntnisse:
- trotz eingebautem Lüfter wird das iPhone sehr warm
- "gefühlt" ist der Empfang nicht besser
- ich kann keine Apps nutzen (da kommt im Navi-Display die Meldung "Externes Gerät mit den Fzg. über USB verbinden)
Resultat:
Nach Telefonat mit dem Service-Techniker gebe ich diesen SNAP-IN Adapter wieder zurück. Er konnte mir keine Nachfragen erklären (er kennt sich technisch nicht aus und hat mich an den Meister verwiesen...)
Ich werde somit das iPhone 5 wieder lose in die Mittelablage legen und mit Anschluss über das USB-Kabel betreiben. So funktioniert es wenigstens (wobei ich schon sehr gerne die BMW-Antenne zum besseren Empfang nutzen würde)
Viel Spaß wünscht
double-ugee
Bei Fahrzeugen mit App's stellt sich egtl sowieso nur die Frage zwischen Media und Connected. Music ist doch für die alten Fahrzeuge mit CCC bis 2009/2010?
Zum Thema Empfang hab ich heute meine erste Testfahrt mit meinem eingebauten BMW Antennenverstärker gemacht. Und Anfangs etwas skeptisch bin ich nicht nur überrascht, begeistert oder beeindruckt. Sondern ist bin absolut überwältigt. Jetzt macht Internetradio endlich auf langen Autobahnfahrten spass. Dort wo grundsetzlich schlechtes GPRS oder EDGE war ist jetzt durchgängig gutes 3G. Einzig ein Teilstück auf der Autobahn (150km gefahren) hatte auf die letzten 10km 3 Funkabbrüche von je 1km etwa. An diesesen Stellen zeigte das iPhone früher "Suche" oder "Kein Netz" an. Jetzt ist dort EDGE aber dennoch mit 3 Abbrüchen. Also dort wo Empfang ist und dieser nur zu schwach ist hilft der Verstärker zu 100%. Allerdings kann er halt nicht zaubern. Wo kein Funkmast steht das steht halt keiner.
An der Seite des Adapters Media ist ein Micro USB Anschluss. Verbindet man diesen mit der USB Schnittstelle, funktioniert es. Sonst nicht.
Ich dachte, das geht auch ohne ein zusätzliches Kabel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mk28
An der Seite des Adapters Media ist ein Micro USB Anschluss. Verbindet man diesen mit der USB Schnittstelle, funktioniert es. Sonst nicht.Ich dachte, das geht auch ohne ein zusätzliches Kabel.
Das mit dem Micro USB Anschluss habe ich gleich ausprobiert -> leider ohne Erfolg. Funktioniert bei mir nicht :-( Ich habe den Adapter zurückgegeben.
Viele Grüße
double-ugee
Zitat:
Original geschrieben von double-ugee
Das mit dem Micro USB Anschluss habe ich gleich ausprobiert -> leider ohne Erfolg. Funktioniert bei mir nicht :-( Ich habe den Adapter zurückgegeben.Zitat:
Original geschrieben von mk28
An der Seite des Adapters Media ist ein Micro USB Anschluss. Verbindet man diesen mit der USB Schnittstelle, funktioniert es. Sonst nicht.Ich dachte, das geht auch ohne ein zusätzliches Kabel.
Viele Grüße
double-ugee
Mittlerweile geht es bei mir auch nicht mehr. Muss demnächst wegen der Klima sowieso in die Werkstatt. Da lasse ich die noch ein wenig werkeln.
mal was anderes: passen die snap-ins in alle modelle? auch ältere aus e-modellen in die neuen f?
hintergrund ist, ich will mir irgendwo ein iphone 3gs gebraucht kaufen und als diensthandy benutzen, weil mein diensthandy der letzte müll ist. außerdem kann ich dann mit myremote die standheizung aktivieren (netter nebeneffekt) 🙂
dachte deshalb an einen gebrauchten snap-in aus ebay oder amazon, aber da steht fast nie dabei, aus welchem fahrzeug die stammen
Basic Adapter 84212158682 für 3G/3Gs
Basic Adapter 84212199389 für 4/4S
Basic Adapter 84212351307 für iPhone 5
...sollen in folgende Fahrzeuge passen.
Jeweilige Music / Media Adapter sind von der Bauform / Abmaße identisch. Sie können aber nicht jede Multimedia Funktion in jedem Fahrzeug. Aussenantenne und Laden können sie aber alle, egal bei welcher Ausstattung.
1er
E81 / E82 / E87 / E87 LCI / E88 / F20 / F21
3er
E46 / E90 / E90 LCI / E91 / E91 LCI
4er
F32 / F33
5er
E39 / E60 / E60 LCI / E61 / E61 LCI / F07 / F07 LCI /F10 / F11 / F11 LCI
6er
E63 / E63 LCI / E64 / E64 LCI /F06 /F12 / F13
7er
E65 / E66 / F01 / F02 / F04 Hyb
X1 E847
X3 E83 / E83 LCI / F25
X5 E53 /E70 / E70 LCI
X5 F15
X6 E71 / E72 Hyb
Z4 E85 / Z4 E86 / Z4 E89
In ganz alten Modellen wie E46 / X3 E83 / E39 kann es aber sein das man je nach SnapIn erst eine breitere Schale (aussen um den SnapIn) in der Armlehne umrüsten muss da der SnapIn zu breit ist. Damals waren Handys ja schmaler.
danke, das hilft weiter 🙂
Hallo zusammen,
Ich bin mit meinem freundlichen zusammen nicht fähig den passenden SnapIn für mein IPhone 5s und mein F11 (BMW VIN C775969) zu finden.
Bisher habe ich folgende ausprobiert es wird jedoch keine Musik übertragen:
Teilenummer 84 21 2 289 718
Teilenummer 84 21 2 289 717
Beim 17er habe ich gerade gelesen dass der noch einen USB Anschluss hat und nur wen dieser verbunden ist die Musik übertragen wird.
Würde mich sehr über eine Hilfe von euch freuen.
Danke
Zitat:
@Fun schrieb am 4. April 2014 um 21:52:46 Uhr:
Heute (siehe Bild) geholt bei der Niederlassung BMW, 189,-€ funktioniert Einwand frei wie Video, Apps, Telefon, Musik etc..Mfg.
passt das Iphone da auch mit dem original Leather Cover rein oder muß das immer vorher runter ?
Zitat:
@Rabo01 schrieb am 19. April 2015 um 18:43:37 Uhr:
passt das Iphone da auch mit dem original Leather Cover rein oder muß das immer vorher runter ?Zitat:
@Fun schrieb am 4. April 2014 um 21:52:46 Uhr:
Heute (siehe Bild) geholt bei der Niederlassung BMW, 189,-€ funktioniert Einwand frei wie Video, Apps, Telefon, Musik etc..Mfg.
Nein - das passt definitiv nur "nackt" da rein, bis auf Schutzfolien natürlich, die gehen schon.
Für alle Snap-IN Experten:
seit über 1 Jahr verwende ich der Snap-IN MEDIA Adapter - iPhone 5S
(F10, BJ 10/2012, SA6NF), und alles hat bisher geklappt (Apps, Musik, etc.)
vor 1 Woche, hat der Werkstatt wegen Lenkradgetriebes tausch der Software geupgraded (002.052.001). Und seit dann läuft mein MEDIA Adapter nicht mehr: Externe Geräte zeigt "Nicht Unterstützt".
Beim Händler gemeckert... vor Ort haben sie mit einen CONNECT Adapter ausprobiert (gabs kein MEDIA vorhanden), und hat's funktioniert! (telefon erkannt, Spotify gestartet und Musik gespielt, mit cover, ton, einfach alles).
Natürlich zum erst sagen sie dass mein Auto gar nicht mit Snap-IN kompatibel ist!!! (blödsinn, verwende ich seit der MEDIA für 4S...). Und als mit ihre adapter funktioniert hat, sagen sie dass mein Adapter kaputt ist...
Übrigens: Adapter konnte ich ans PC anschließen und software upgraden (5.4.3 -> 5.4.6), aber weiterhin kein Erfolg...
Aber CONNECT ist für Fahrzeuge mit SA6NS, also ab 03/2013 oder? Wie geht das denn????
ich habe noch nie ein SnapIn Update durchgeführt. Verwende ein Media SnapIn für das iPhones 4S, F10 Bj. 10.2012, alles funktioniert. (SA633 oder SA639 oder SA644) + SA6NF + SA6NR
Hallo Leute, nach mehreren Stunden Recherche und versuchen einen Snap In Adapterzu finden, gebe ich nun auf und Bitte hier um Hilfe...der Beitrag ist zwar schon sehr alt...
Ich habe einen BMW F10 Prod. Date 20.01.10, EZ 16.02.10
Er hat 6fl,6nf CIC aber keine Combox
hier die Liste
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
06UK BMW Night Vision mit Personenerkennung
0601 TV-Funktion
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0654 DAB-Tuner
0677 HiFi-System Professional LOGIC7
0696 DVD Wechsler 6-fach
07A2 Innovationspaket
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
getestet habe ich bisher 84.21-2 351 308-01 Connect mit iphone 5 und 5s, Gerät wird nicht unterstützt.
welches Snap in für ein iPhone 5, 5s oder 6 benötige ich um Musik über iDrive hören und Steuern zu können?
Vielen dank im voraus.