Snap-In Media für iPhone5 nun da.

BMW 5er F11

Hallo,

Habe heute meinen Snap-In Media für das iPhone5 (und 5s) nach 3 Monaten Lieferzeit bekommen.
Siehe Bilder.

Werde etwaige Auffälligkeiten berichten ...

Ciao ...

Snapin2
Snapin1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe jetzt auf die Schnelle ein paar Sachen getestet:

- das Ding hat einen Lüfter, somit sollte das mit der Temperatur passen. Ist aber zur Zeit für einen repräsentativen Test zu kalt.

- Empfangsleistung ist wesentlich besser. Spotify lief auf meiner Referenzstrecke durch in der hohen Qualität ohne Abbruch. War vorher nicht möglich.

- Netzanzeige im iDrive friert zwischendurch ein (ist wohl bei anderen Snap-Ins auch so). Nach dem Entsperren des iPhones wird das wieder aktualisiert. Ist nicht schön, aber auch nicht tragisch. Auf die Anzeige im iDrive kann man sich also nicht verlassen.

- ich habe einen F06 von 08/2012 mit CIC, Combox und 6NF.

- PlugIn geht nicht, vermisse ich aber auch nicht, Video auch nicht...

Noch eine Info: Ich habe das Ding von Procar. Hat alles gut geklappt, aber die Beschreibung auf der Webseite ist falsch. Nicht verwirren lassen, der Media ist für Combox und 6NF. Das steht da anders. Auch mein Händler blickt das nicht. Music für Fahrzeuge ohne Combox und Connect für NBT. Das ist jetzt amtlich...

Dank Forum und eigener Recherche habe ich das aber jetzt geblickt.

Ich freue mich schon diebisch, wenn ich die Tage zu meinem Freundlichen fahre, um Apps nachrüsten zu lassen und ihm dann diesen "Fabel-Adapter" mal live zeigen kann. Ne Schulung, welcher Snap-In zu welcher Ausstattung gehört, bekommt er dann auch noch... :-)

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

@matrixforever schrieb am 24. August 2017 um 12:27:45 Uhr:

Hallo Leute, nach mehreren Stunden Recherche und versuchen einen Snap In Adapterzu finden, gebe ich nun auf und Bitte hier um Hilfe...der Beitrag ist zwar schon sehr alt...

Ich habe einen BMW F10 Prod. Date 20.01.10, EZ 16.02.10

Er hat 6fl,6nf CIC aber keine Combox

hier die Liste

06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
06UK BMW Night Vision mit Personenerkennung
0601 TV-Funktion
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0654 DAB-Tuner
0677 HiFi-System Professional LOGIC7
0696 DVD Wechsler 6-fach
07A2 Innovationspaket
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

getestet habe ich bisher 84.21-2 351 308-01 Connect mit iphone 5 und 5s, Gerät wird nicht unterstützt.

welches Snap in für ein iPhone 5, 5s oder 6 benötige ich um Musik über iDrive hören und Steuern zu können?

Vielen dank im voraus.

Was kommt den hier -> http://shop.bmw.de/.../ fuer deine VIN raus ?

Diese Suche funktioniert nicht, diese zeigt bei allen Möglichkeiten keine Funktion an 🙁
Der Snap In iphone 5 basic und connect lädt .... nur funktioniert kein Zugriff auf Musik...

Hier meine vin C262395

Zitat:

@matrixforever schrieb am 24. August 2017 um 13:19:44 Uhr:

Diese Suche funktioniert nicht, diese zeigt bei allen Möglichkeiten keine Funktion an 🙁
Der Snap In iphone 5 basic und connect lädt .... nur funktioniert kein Zugriff auf Musik...

Hier meine vin C262395

Also hat die Seite doch recht.Du kannst zwar einen Adapter einklicken aber Funktionen, ausser Laden, hast du keine.Ergo ... gibts nix fuer dein KFZ.

Ich habe genau das gleiche Problem wie du und habe mich daraufhin mal bei BMW damit gemeldet.Diese machen sich jetzt mal schlau, was fuer einen Adapter ich verwenden koennen muesste.Da der Grundtraeger bei mir vebaut ist, gehe ich davon aus, dass irgendwas da reinpassen muss.

Zitat:

@matrixforever schrieb am 24. August 2017 um 12:27:45 Uhr:

Hallo Leute, nach mehreren Stunden Recherche und versuchen einen Snap In Adapterzu finden, gebe ich nun auf und Bitte hier um Hilfe...der Beitrag ist zwar schon sehr alt...

Ich habe einen BMW F10 Prod. Date 20.01.10, EZ 16.02.10

Er hat 6fl,6nf CIC aber keine Combox

hier die Liste

06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
06UK BMW Night Vision mit Personenerkennung
0601 TV-Funktion
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0654 DAB-Tuner
0677 HiFi-System Professional LOGIC7
0696 DVD Wechsler 6-fach
07A2 Innovationspaket
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

getestet habe ich bisher 84.21-2 351 308-01 Connect mit iphone 5 und 5s, Gerät wird nicht unterstützt.

welches Snap in für ein iPhone 5, 5s oder 6 benötige ich um Musik über iDrive hören und Steuern zu können?

Vielen dank im voraus.

das müsste der Media SnapIn sein.