Snap-In Media für iPhone5 nun da.
Hallo,
Habe heute meinen Snap-In Media für das iPhone5 (und 5s) nach 3 Monaten Lieferzeit bekommen.
Siehe Bilder.
Werde etwaige Auffälligkeiten berichten ...
Ciao ...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe jetzt auf die Schnelle ein paar Sachen getestet:
- das Ding hat einen Lüfter, somit sollte das mit der Temperatur passen. Ist aber zur Zeit für einen repräsentativen Test zu kalt.
- Empfangsleistung ist wesentlich besser. Spotify lief auf meiner Referenzstrecke durch in der hohen Qualität ohne Abbruch. War vorher nicht möglich.
- Netzanzeige im iDrive friert zwischendurch ein (ist wohl bei anderen Snap-Ins auch so). Nach dem Entsperren des iPhones wird das wieder aktualisiert. Ist nicht schön, aber auch nicht tragisch. Auf die Anzeige im iDrive kann man sich also nicht verlassen.
- ich habe einen F06 von 08/2012 mit CIC, Combox und 6NF.
- PlugIn geht nicht, vermisse ich aber auch nicht, Video auch nicht...
Noch eine Info: Ich habe das Ding von Procar. Hat alles gut geklappt, aber die Beschreibung auf der Webseite ist falsch. Nicht verwirren lassen, der Media ist für Combox und 6NF. Das steht da anders. Auch mein Händler blickt das nicht. Music für Fahrzeuge ohne Combox und Connect für NBT. Das ist jetzt amtlich...
Dank Forum und eigener Recherche habe ich das aber jetzt geblickt.
Ich freue mich schon diebisch, wenn ich die Tage zu meinem Freundlichen fahre, um Apps nachrüsten zu lassen und ihm dann diesen "Fabel-Adapter" mal live zeigen kann. Ne Schulung, welcher Snap-In zu welcher Ausstattung gehört, bekommt er dann auch noch... :-)
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ast4008
Jetzt habe ich auch noch eine Frage. Welcher, wenn es denn einen gibt, Snapin Adapter ist für den iPod (der neuste mit Lightning Anschluss), geeignet?
Da die nachfrage eher gering ist wird es Direkt so keinen 200,- Adapter für ein Gerät geben der keine Aussenantenne braucht. Wenn er rein Mechanisch in in dem iPhone5 Adapter passen sollte dann hast Du quasi die gleichen bedinungen wie iPhone 5/5s Besitzer. Dazu muss man aber, wie hier mehrmals erwähnt, mehr von Deinem Auto wissen da es ja mehrere Adapter gibt. Erst mal Händler suchen und dir "einen" von den iPhone5 Basic/Musik/Media/Connected zeigen lassen ob da ein iPod überhaupt "rein passt". Wenn ja, dann halte Dich hier an iPhone5/5s Aussagen.
Zitat:
Original geschrieben von futzi.2
Da die nachfrage eher gering ist wird es Direkt so keinen 200,- Adapter für ein Gerät geben der keine Aussenantenne braucht. Wenn er rein Mechanisch in in dem iPhone5 Adapter passen sollte dann hast Du quasi die gleichen bedinungen wie iPhone 5/5s Besitzer. Dazu muss man aber, wie hier mehrmals erwähnt, mehr von Deinem Auto wissen da es ja mehrere Adapter gibt. Erst mal Händler suchen und dir "einen" von den iPhone5 Basic/Musik/Media/Connected zeigen lassen ob da ein iPod überhaupt "rein passt". Wenn ja, dann halte Dich hier an iPhone5/5s Aussagen.Zitat:
Original geschrieben von ast4008
Jetzt habe ich auch noch eine Frage. Welcher, wenn es denn einen gibt, Snapin Adapter ist für den iPod (der neuste mit Lightning Anschluss), geeignet?
aber für was ?
Einfach apple Kabel vom ipod in die USB "Steckdose" - fertig.
Habe ich seit Jahren so, klappt perfekt
Weiß jemand wo es online den snap in iphone 5 Media zu bestellen gibt?
Bei den üblichen Verdächtigen Leebmann und Baum sind sie nicht auf Lager.
Zitat:
Original geschrieben von Bemwee
Bei den üblichen Verdächtigen Leebmann und Baum sind sie nicht auf Lager.
wenn ich die obige Diskussion richtig verstanden habe (wenn !!!) macht doch ein iphone5 media überhaupt keinen Sinn:
Video geht in keinem Fall (egal mit welchem snap in oder direkt über die USB Schnittstelle) , der Rest (mp3, Telefon) geht auch mit dem Normalen snapin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
wenn ich die obige Diskussion richtig verstanden habe (wenn !!!) macht doch ein iphone5 media überhaupt keinen Sinn:Zitat:
Original geschrieben von Bemwee
Bei den üblichen Verdächtigen Leebmann und Baum sind sie nicht auf Lager.Video geht in keinem Fall (egal mit welchem snap in oder direkt über die USB Schnittstelle) , der Rest (mp3, Telefon) geht auch mit dem Normalen snapin
Ich bin jetzt von den Infos von Leebmann und Baum ausgegangen.
Wichtig ist für mich Music vom händy und Lüfter, Video brauch ich nicht.
Da steht :
Bei Fahrzeugen mit 6NF (Musik-Schnittstelle für Smartphone) und 6VC (Steuerung Combox) wird der Snap in Adapter Media verwendet.
Die Variante Basic unterstützt nur die Funktionen Telefonie und Laden.
Die Snap-ln-Adapter Connect und Music/Media besitzen einen integrierten Lüfter.
Da sollte ich den Media nehmen oder liege ich da falsch? Bj 10.2010 mit 6NF + 6VC
Dann sollten wir die identische Frage gestellt haben.
iphone 5 (nicht 5S) und aktuelle "Fahrzeughardware" = iphone 5 connect snap-in
Details und Bestellnummer siehe ein paar Beiträge weiter oben
ohne Gewähr !!!! (so ganz blicke ich da auch nicht durch, deswegen hatte ich oben gefragt)
Könnt ihr mir bei diesem Wirrwarr weiterhelfen?
Ich habe einen F11 Baujahr 2010, Navi Pro aber kein 6NF, allerdings eine Combox (6VC).
Ich würde gerne Musik und Cover, Apps, Telefonie und Laden nutzen. Gibt es hierfür fürs iPhone 5 einen Adapter oder funktioniert da keiner?
Danke für eure Hilfe.
Hallo Ihr lieben,
ich weiß, ich bin wahrscheinlich der 100. der fragt, aber nachdem ich hier alles durchgelesen habe bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher was ich kaufen muss...
Ich habe ein i-Phone 5s und möchte das in meinem BMW betreiben. Hatte vorher ein 4s und das mit dem Snap-In Adapter Media verbunden, das funktionierte einwandfrei.
Die Daten zum Fahrzeug:
E91 von 11.2010
verbaut: 6FL, 6NF, 6VC, 609, 612, 614, 615, 616, 633, 7HE, 7SP, 6AA, 6AB
Kann mir jemand helfen? Welchen Adapter muss ich nehmen für: Telefonie und Musik / Entertainment und Außenantennennutzung?
Hallo!
Mal ein kurzer Ausschnitt, auch wenn es um das iP5 geht, passt aber auch auf das 5s:
Für das iPhone 5™ werden drei Varianten des Snap-In-Adapters angeboten: Basic, Music/Media und Connect. Die Variante Basic kann in allen Fahrzeugen mit Grundplatte eingesetzt werden und unterstützt die Funktionen Telefonie und Laden. Die Variante Music/Media unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NF benötigt, die ein analoges und digitales Audiosignal verwenden. Die Variante Connect unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NS benötigt, die ausschließlich ein digitales Audiosignal verwenden.
Quintessenz: Du hast 6NF = Music/Media
CU Oliver
Vielen Dank für die schnelle Antwort, also brauch ich den Media. gut. Allerdings gibt's den wohl 2 mal? Habe bei procar-shop folgende Varianten gefunden:
1. Snap-In Adapter Apple iPhone 5S Media 205,00 € auf Vorbestellung
84 21 2 287 608*
2. Snap-In Adapter Apple iPhone 5 / 5S Media 199,00 verfügbar
84 21 2 289 717
Ist das jetzt der Unterschied mit der Außenantenne?
Hallo!
Exakt!
CU Oliver
Okay dann warte ich auf den neuen. Wäre ja doof sonst...
Danke nochmal!
Wird es denn in absehbarer Zeit auch eine neue Connect Version inkl. Antennenverbindung geben?
Ich habe S6NSA (Komforttelefonie mit erw. Smartphone). Worunter zählt das?
Zitat:
Original geschrieben von markus0605
Wird es denn in absehbarer Zeit auch eine neue Connect Version inkl. Antennenverbindung geben?
Ja gibt es bereits, kostet org. 179,- Euronen und nennt sich Snap In Connect für Iphone 5 und 5S.
Teilenummer 84 21 2 289 718. Ist für die SA6NS angepriesen, läuft aber bei mir mit SA6NF... und es ist der einzige der läuft (siehe anderen Trööt).
Mein F07 hat die SA6NF (SA7SP) mit dem NBT Navi Prof. (SA609) sowie Apps und Blutooth (SA6NR und SA6NL). Laut BMW System wäre eigentlich der Media einzusetzen, der funzt aber nicht, der Music auch nicht...
Es funktioniert Musikwiedergabe mit Cover Art, Apps, Antennenanbindung beim Iphone 5S und Laden des Iphone. Keine Videowiedergabe oder Pugin Steuerung...
Grüße
Christian