SMS bei iPhone in PhoneBox und B&O-Einstellungen

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

inzwischen ist mein Auto ein paar Tage alt. Und ich kann den A3 nur wärmstens empfehlen.

Zwei Anliegen habe ich jedoch an euch:

1. Bei der PhoneBox ist mir aufgefallen, dass es wirklich unpraktisch ist, wenn man SMS erhält, da diese dann gar nicht bemerkt/gelesen werden können. Beim heutigen Stand der Technik wäre es ja eigentlich schön, wenn das MMI einen darauf hinweisen und die SMS darstellen würde. Habt ihr da eine Lösung oder wie handhabt ihr das. Möchte jetzt hier auch gar nicht eine Diskussion darüber lostreten, ob man SMS beim fahren lesen sollte oder nicht

2. Ich höre idr. House und suche noch nach einer vernünftigen Einstellung für mein Bang&Olufson. Kenne mich aber selbst nicht allzu gut damit aus. Wäre einer von euch so freundlich, hier mal eine mögliche Einstellung zu posten? Auch hier will ich mich dann nicht darüber streiten, ob der Balken einen nach links oder rechts muss, es geht mir da eher so um eine Tendenz. Vielleciht kann jemand mal ein Foto machen oder so🙂

Ich danke euch 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Wer nutzt heut zu Tage eigentlich noch SMS auf seinem Smartphone?

Whatsapp ist doch schon lange Stand der Dinge.

http://www.sueddeutsche.de/.../...-ist-kaputt-richtig-kaputt-1.1470257

Mach doch was du willst 🙂

Ich finde wenn man sich einen Audi mit MMI kaufenn kann, dann ist der stand der Dinge, daß man einen Festpreis-Vertrag fährt wo es egal ist wieviele SMSe man im Monat verschickt.

37 weitere Antworten
37 Antworten

kann man über die im connect sitzende sim sms versenden?

nutzungszweck: bei vodafone kann man im ausland datenpakete via sms buchen. so kann man sich dann zb aktuelle verkehrsdaten ins navi holen. für die maps navigation usw. wäre der datenverbrauch wohl zu hoch...

Ja es ist möglich über Connect SMS Mitteilungen zu empfangen und zu versenden ...

Info am Rande:

Die EU Komission ist gerade am arbeiten das bis 1. Juni 2014 sämtliche Roamingkosten in der gesamten EU abgeschafft werden ... hohe erfolgschancen !!!

D.h. Handyflatrate gilt in vollem Umfang für die ganze EU 😁

Quelle: Klick mich

LG

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

kann man über die im connect sitzende sim sms versenden?

nutzungszweck: bei vodafone kann man im ausland datenpakete via sms buchen. so kann man sich dann zb aktuelle verkehrsdaten ins navi holen. für die maps navigation usw. wäre der datenverbrauch wohl zu hoch...

na das hört sich ja klasse an 🙂

in einigen ländern darf ich das durch eine spezielle option in meinem vertrag sogar jetzt schon. leider zählt unser haupt-urlaubsland, in das wir auch noch mit dem auto fahren (frankreich), nicht hinzu 🙁

Hi ich hoffe ich schreibe hier in den richtigen Thread,

ich habe das iPhone 5 via Bluetooth gekoppelt.
SMS/iMessage werden empfangen und auch vom "MMI touch" vorgelesen.

Sobald ich über die Sprachsteuerung "SMS diktieren an..." sage, sagt mir das MMI:
"Dieser Dienst ist momentan nicht verfügbar".

Ich habe den Wagen seit letztem Freitag - bei der Abholung in Ingolstadt hat man mir versichert, dass ich dafür freigeschalten werde. Jetzt ist gut eine Woche vorbei. Gibts das?

Die SMS-Lizenz ist aktiviert und läuft am 29.11.2016 aus.

Handy sollte auch richtig verbunden sein (siehe Bilder)
Könnt ihr mir helfen.

Img-0476
Img-0475