Smartphone interface nachrüsten
Hallo,
Ich möchte bei meinem Audi A4 Bj. 2016 Avant Smartphone Interface nachrüsten. Nachrüstsatz 8W0051472 original von Audi gekauft aber da war keine Montageanleitung drin. Kabelsatz unterscheidet sich von allen anderen die ich bis jetzt gesehen hab. Ein Kabel ist rot schwarz 8W0063704A das ist plus. Das andere Kabel ist 8W063704 die zwei sind kein Problem. Dann ist noch Interface und Steckverbindung T8z schwarz dabei. Ich kann in ERWIN die Montageanleitung nicht finden. In Stromlaufplan den ich habe passen die Kabel Farben nicht mit ist Zustand an 6 poligen Stecker Braun in Fahrzeug. Wo kann man die Montageanleitung in ERWIN finden? MMI Navigation plus ist ab werk verbaut. Bin für jede Hilfe dankbar.
300 Antworten
Da hat sich schon letztes Jahr was getan 🙂
Schau mal >
https://www.osborneclarke.com/.../...h-cybersecurity-ist-kein-argument
VG
Aber gehen tut es immer noch nicht mit SFD2. Und meiner wurde im April gebaut und ausgeliefert. Trotzdem sieht man nur das Gateway und hab dieses auslesen. Alle anderen sind hinter dem SFD2 Schutz.
Was ist das mj24 ?
Zitat:
@eugen1921 schrieb am 6. Mai 2024 um 02:03:14 Uhr:
Was ist das mj24 ?
Modelljahr 2024
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. Mai 2024 um 17:33:16 Uhr:
Bzgl mj2024 mal abwarten. Da tut sich schon langsam was EGH ist da auch schon dran
Stichwort - offener Diagnose Port / markenfreiheit
Es ist schön, dass die OBD2-Norm etwa 20 Jahre später neu erfunden werden muss 😁
Hat jemand Erfahrung mit ThinkDiag Tester ?
82A035736 hat Jemand mal dieses Interface versucht mit USB-A/C Buchse auf Funktion am 8W?
hatte ich bisher noch gar nicht gesehen das es das gibt
ohne den üblichen Stecker zu ändern wird das nicht gehen.
das helle foto ist vom 8W0035708
das dunbkle vom 82A035736
Hast du es versucht?
Ne, hab das 708 nachgerüstet und weiter kein Geld für Spielerei investiert... Fkt. ja so alles und welcher Anschluss das Usb Kabel hat ist ja egal.
Bin halt nur noch am überlegen, ob ich hinten das 4n1035954 zum laden verbaue. Find es beleuchtet schöner als original.
Zitat:
@Thornen schrieb am 20. September 2024 um 22:56:33 Uhr:
und weiter kein Geld für Spielerei investiert...Find es beleuchtet schöner als original.
😁
Ich habe einen Audi A4 Baujahr 2016 ohne Apple CarPlay. Dies möchte ich nun nachrüsten lassen daher benötige ich das notwendige Modul.
Hat jemand das bereits schon mal gemacht & kann mir ein gutes Modul empfehlen?
Danke und viele Grüße
Y
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay achrüsten mit Moduln' überführt.]
Ja mehrfach gemacht
aber org. und keine box (macht auch kein sinn)
bedeutet
USB Dose rein
Kabelsatz rein
und das ganze codieren + freischaltung drauf
gibt dazu aber hier schon Beiträge
https://www.motor-talk.de/.../...e-interface-nachruesten-t7039603.html
siehe hier