Smartphone interface nachrüsten
Hallo,
Ich möchte bei meinem Audi A4 Bj. 2016 Avant Smartphone Interface nachrüsten. Nachrüstsatz 8W0051472 original von Audi gekauft aber da war keine Montageanleitung drin. Kabelsatz unterscheidet sich von allen anderen die ich bis jetzt gesehen hab. Ein Kabel ist rot schwarz 8W0063704A das ist plus. Das andere Kabel ist 8W063704 die zwei sind kein Problem. Dann ist noch Interface und Steckverbindung T8z schwarz dabei. Ich kann in ERWIN die Montageanleitung nicht finden. In Stromlaufplan den ich habe passen die Kabel Farben nicht mit ist Zustand an 6 poligen Stecker Braun in Fahrzeug. Wo kann man die Montageanleitung in ERWIN finden? MMI Navigation plus ist ab werk verbaut. Bin für jede Hilfe dankbar.
300 Antworten
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Buchse vom Golf einzubauen.
Beim Anschließen bin ich mir gerade aber nicht sicher - Das gelb/braune Kabel kommt die gelbe Buchse am MMI, richtig?
Der Platz war bei mir frei und ich musste nichts umstecken.
Etwas verwirrend mit den farben.
Das müsste jetzt so richtig sein, oder?
Danke
Welche Buchse vom Golf?
die hier
Sieht richtig aus.
Ähnliche Themen
Wohin möchtest du sie den bauen, auf dem Foto sieht gar nicht richtig was das für eine Buchse ist.
Warum nimmst du keinen für den Audi?
Mir obd11 bekommst du die freischaltung nicht drauf
Was hat diese USB-Buchse für Vorteile?
Zitat:
@Fleeckoo schrieb am 7. Oktober 2024 um 15:29:02 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin gerade dabei die Buchse vom Golf einzubauen.
Beim Anschließen bin ich mir gerade aber nicht sicher - Das gelb/braune Kabel kommt die gelbe Buchse am MMI, richtig?
Der Platz war bei mir frei und ich musste nichts umstecken.Etwas verwirrend mit den farben.
Das müsste jetzt so richtig sein, oder?Danke
Habe die Buchse genommen, weil die viel Günstiger ist.
Sie liegt im Handschuhfach und ich schließe einen Wireless Adapter an.
War gestern noch beim freischalten. CarPlay funktioniert jetzt. Somit habe ich alles richtig angeschlossen 🙂.
Zitat:
Habe die Buchse genommen, weil die viel Günstiger ist.
Sie liegt im Handschuhfach und ich schließe einen Wireless Adapter an.
War gestern noch beim freischalten. CarPlay funktioniert jetzt. Somit habe ich alles richtig angeschlossen 🙂.
Ich bin auch dabei die Golf buche zu verbauen.
Kannst du nochmal genau sagen wo du was angeschlossen hast ?
Hast du die schwarzen und roten Kabel abgeschnitten und an 12v angeschlossen ?
Kann mich grad nicht mehr erinnern aber abgeschnitten habe ich nix.
2 Kabel habe an einem (blauen?) Stecker mit angeschlossen.
Zitat:
@Fleeckoo schrieb am 7. Oktober 2024 um 17:04:08 Uhr:
die hier
Bei mir hat es mit der Golf Buchse nicht funktioniert, hab dann also die doppelte Buchse nachgerüstet.
Sollte aber funktionieren mit der Goldbuchse.
Zitat:
@Fleeckoo schrieb am 5. Dezember 2024 um 12:53:12 Uhr:
Sollte aber funktionieren mit der Goldbuchse.
Hat es aber nicht. Sobald ich da mein iPhone mit dem USB Kabel angeschlossen habe, sprang das Bild hin und her.
Komisch.
Vllt war was kaputt. Ich kenne es nur so, dass es funktionieren sollte.
Ich habe mich an das Video gehalten.