Smartphone interface nachrüsten

Audi A4

Hallo,
Ich möchte bei meinem Audi A4 Bj. 2016 Avant Smartphone Interface nachrüsten. Nachrüstsatz 8W0051472 original von Audi gekauft aber da war keine Montageanleitung drin. Kabelsatz unterscheidet sich von allen anderen die ich bis jetzt gesehen hab. Ein Kabel ist rot schwarz 8W0063704A das ist plus. Das andere Kabel ist 8W063704 die zwei sind kein Problem. Dann ist noch Interface und Steckverbindung T8z schwarz dabei. Ich kann in ERWIN die Montageanleitung nicht finden. In Stromlaufplan den ich habe passen die Kabel Farben nicht mit ist Zustand an 6 poligen Stecker Braun in Fahrzeug. Wo kann man die Montageanleitung in ERWIN finden? MMI Navigation plus ist ab werk verbaut. Bin für jede Hilfe dankbar.

Stecker braun
300 Antworten

Ich hätte eine kurze Frage zu den USB-Buchsen im allgemeinen. Wäre fast jede Audi/VW/Seat/Skoda USB-Buchse kompatibel?

Da die ursprünglichen Doppelbuchsen mittlerweile recht teuer geworden sind, habe ich mich auf die Suche nach alternativen gemacht und die 83a035736a mit Doppel USB-C gefunden. Die ist zwar laut Bezeichnung für einen Q3 gedacht, aber von den Bildern der Anschlüsse, der Box und den Kabeln, die ich gesehen habe, sollten die eigentlich passen, oder?

technisch sind die gleich

Hallo zusammen
Ich hätte eine Frage
Wie finde ich es heraus ob ich ein CarPlay nur freischalten muss oder nachrüsten?
Audi A4 B9
Also eBay Anbieter meinen ich brauch nur einen sd karte mit passenden Software und dann läuft es.
Kann mir einer vielleicht sagen ob das so stimmt oder nicht?
Meine Software sieh Bild

Img

Ein Audi B9 vor-Facelift hat niemals eine datenfähige USB-Buchse verbaut, wenn man das Smartphone Interface nicht ab Werk hat.

Daher gilt beim B9 vor-Facelift: Immer USB-Buchse nachzurüsten!

Zitat:

Also eBay Anbieter meinen ich brauch nur einen sd karte mit passenden Software und dann läuft es.

Ja, würde ich auch sagen wenn ich um jeden Preis Geld verdienen will.

Ähnliche Themen

Usb Buchse + Kabelsatz 😉
Und wie erwähnt die Freischaltung.
Und nein - Wireless geht es nicht

Zitat:

@eugen1921 schrieb am 3. Mai 2024 um 13:41:52 Uhr:

und dafür sollst Du noch Geld bezahlen was es im Netz kostenlos zu finden gibt...was will er denn dafür?

Zum Rest haben die anderen bereits geschrieben: Ohne passende Hardware, sprich eine Daten-USB-Buchse/Hub funktioniert es nicht.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 3. Mai 2024 um 13:54:19 Uhr:

Ein Audi B9 vor-Facelift hat niemals eine datenfähige USB-Buchse verbaut, wenn man das Smartphone Interface nicht ab Werk hat.

Zitat:

Zitat:

Was ist mit diesen Nachrüstboxen die für umme 300€ gehandelt werden? Also die Teile die irgendwo unter dem Amaturenbrett verschwinden und zwischen geschaltet werden.
https://www.joyeauto.com/.../
Das müsste doich dann unabhängig sein von der USB Box oder?

Davon abgesehen, hat jemand ne Idee wie ich eine zB JBL Box 310 ins System integrieren kann und die org. Lautsprecher weiter verwende? Mein Gedanke war das Bluetooth Signal aufzuteilen aber mein Samsung kann dieses neues BT wo man verschiedene Geräte einbinden kann nicht wirklich. Jedenfalls funktioniert es nciht mit verschiedenen Headsets gleichzeitig.

Und wo findet man sowas im Netz?

Das ist die Kunst, das heraus zu finden...hier veröffentlichen geht nicht, verstößt gegen die NUB...

Und nur Navi update?
Kann man sowas auch nicht sagen?

Navigation update, kannst du beim Audi Service kaufen. Irgendwelche illegalen Downloads etc, sind hier verboten.

Zitat:

@Coffeestop schrieb am 3. Mai 2024 um 21:18:09 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Coffeestop schrieb am 3. Mai 2024 um 21:18:09 Uhr:

Zitat:

Was ist mit diesen Nachrüstboxen die für umme 300€ gehandelt werden? Also die Teile die irgendwo unter dem Amaturenbrett verschwinden und zwischen geschaltet werden.
https://www.joyeauto.com/.../
Das müsste doich dann unabhängig sein von der USB Box oder?

Davon abgesehen, hat jemand ne Idee wie ich eine zB JBL Box 310 ins System integrieren kann und die org. Lautsprecher weiter verwende? Mein Gedanke war das Bluetooth Signal aufzuteilen aber mein Samsung kann dieses neues BT wo man verschiedene Geräte einbinden kann nicht wirklich. Jedenfalls funktioniert es nciht mit verschiedenen Headsets gleichzeitig.

Diese Module machen ja nur aus wired AMI wireless AMI…

Hallo zusammen
Kann mir jemand ein gute Tester empfehlen ?

ab MJ24 gar keins, ansonsten die oftmals hier erwähnten VCDS, OBD elefen und VCP...

Bzgl mj2024 mal abwarten. Da tut sich schon langsam was EGH ist da auch schon dran
Stichwort - offener Diagnose Port / markenfreiheit

Deine Antwort