ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Motothaube steht vor

Smart Motothaube steht vor

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:06

Hallo zusammen,

ich habe einen auf den ersten Blick Smart 3 gebraucht gekauft. Ich vertraue dem Händler und der Wagen soll Unfallfrei sein.

Wagen ist Top in Schuss und ist sehr gepflegt.

Es gibt aber ein einziges Manko. Die Motorhaube steht ca 5 5 Millimeter nach vorne. Es entsteht also ein Spalt zum Kühlergrill hin.

Der Händler wollte dies reparieren und er meinte, das sei eine Einstellungssache. Jetzt nach dem Tüv den der Händler gemacht hat (keine Mängel), ist es nach meiner Nachfrage wohl besser. Aber er meint, da dies Plastik ist, verzieht sich das schonmal. Da könnte man nichts machen.

Ich habe gegoogelt und nichts zu verschobenen Motorhauben beim Smart gefunden.

Frage: Ist diese Verschiebung um Rahmen der Toleranz oder steckt da mehr dahinter?

Kann man da was einstellen?

Gruß und Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:32

Zitat:

@Oldifan500 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:09:25 Uhr:

Haben Sie keine anderen Probleme?

Ich stelle mir gerade die Frage ob Sie nichts besseres zu tuen haben, als Ihre Zeit mit so einer unverschämten Antwort zu verschwenden? Wenn Sie nichts beitragen wollen oder können, besuchen Sie dochmal einen Yogakurs. Viel Glück dabei

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo

Vor ein paar Tagen habe ich den Themenstarter gebeten, er möchte doch ein paar Fotos von der besagten Haube hier reinstellen. Ich wundere mich, dass er dies bis jetzt noch nicht gemacht hat. Anscheinend doch kein allzu großes Problem.

Zitat:

@supereinstein schrieb am 17. Juli 2020 um 02:43:34 Uhr:

Hallo

Vor ein paar Tagen habe ich den Themenstarter gebeten, er möchte doch ein paar Fotos von der besagten Haube hier reinstellen. Ich wundere mich, dass er dies bis jetzt noch nicht gemacht hat. Anscheinend doch kein allzu großes Problem.

Naja, deine "paar Tage" sind genau 24 Stunden.

„Zeit ist relativ“

Supereinstein

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Juli 2020 um 16:34:18 Uhr:

Dann sage uns mal was du zu dem Thema gesagt hast, außer das er sich einen neue Haube bestellen soll, was absoluter Blödsinn ist?

Du trollst hier rum und gibst keinen Ratschlag von dir, also gehe ich ehr davon aus, dass was du gerade geschrieben hast zu dir zählt.

Der ganze Kunststoffkram ist am Smart einstellbar. Selbst beim 451 war das so.....

Da war das vordere ein komplette Einheit. Einstellmöglichkeit am schwarzen

Grossen Rahmen in Verbindung an der A Säule.

Die Spaltmasse sind relativ gross und kompensiert den folgenden Text!

Thermische Längenausdehnung bei Kunststoffen ist etwa 10mal größer ist als bei Metallen.

(lt. https://www.krv.de/wissen/thermische-langenausdehnung).

Das Ganze in Ruhe anschauen und verstehen wie es funktioniert :).

Gruss Hobbyschrauber.

Ist das hier eigentlich ein digitales Irrenhaus :confused: :eek:

So bei mir steht die Haube auch schief.Beifahrerseite ok , Fahrerseite steht 8mm vor, hoch und Spalt läuft schräg. Bei Mercedes Achselzucken - ist so beim Smart...

Gibt es irgendjemanden der Seine Haube gerade hat, oder besser hat einstellen lassen?

am 5. Oktober 2020 um 12:38

Dann ist sie nicht richtig verriegelt.

Zitat:

@Corpse666 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:06:12 Uhr:

Hallo zusammen,

Es gibt aber ein einziges Manko. Die Motorhaube steht ca 5 5 Millimeter nach vorne. Es entsteht also ein Spalt zum Kühlergrill hin.

Gruß und Dank

Der Motor befindet sich beim smart hinten und da gibt's keine Haube, nur eine Klappe. ??

Tut man mal wieder Erbsen zählen, jeder weiß doch was gemeint ist. Nur Du anscheinend nicht. Einen PC fährt man auch hoch und jeder weiß, dass man dazu keine Schubkarre benötigt.

Habe das gleiche Problem,bei Smart wurde eine Strebe eingebaut(Technische Lösung).Erfolg gleich null.Habe mir etliche Hauben angesehen,überall das gleiche.Laut Smart ,stand der Technik.

Deine Antwort