ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Motothaube steht vor

Smart Motothaube steht vor

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:06

Hallo zusammen,

ich habe einen auf den ersten Blick Smart 3 gebraucht gekauft. Ich vertraue dem Händler und der Wagen soll Unfallfrei sein.

Wagen ist Top in Schuss und ist sehr gepflegt.

Es gibt aber ein einziges Manko. Die Motorhaube steht ca 5 5 Millimeter nach vorne. Es entsteht also ein Spalt zum Kühlergrill hin.

Der Händler wollte dies reparieren und er meinte, das sei eine Einstellungssache. Jetzt nach dem Tüv den der Händler gemacht hat (keine Mängel), ist es nach meiner Nachfrage wohl besser. Aber er meint, da dies Plastik ist, verzieht sich das schonmal. Da könnte man nichts machen.

Ich habe gegoogelt und nichts zu verschobenen Motorhauben beim Smart gefunden.

Frage: Ist diese Verschiebung um Rahmen der Toleranz oder steckt da mehr dahinter?

Kann man da was einstellen?

Gruß und Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:32

Zitat:

@Oldifan500 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:09:25 Uhr:

Haben Sie keine anderen Probleme?

Ich stelle mir gerade die Frage ob Sie nichts besseres zu tuen haben, als Ihre Zeit mit so einer unverschämten Antwort zu verschwenden? Wenn Sie nichts beitragen wollen oder können, besuchen Sie dochmal einen Yogakurs. Viel Glück dabei

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Haben Sie keine anderen Probleme?

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:32

Zitat:

@Oldifan500 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:09:25 Uhr:

Haben Sie keine anderen Probleme?

Ich stelle mir gerade die Frage ob Sie nichts besseres zu tuen haben, als Ihre Zeit mit so einer unverschämten Antwort zu verschwenden? Wenn Sie nichts beitragen wollen oder können, besuchen Sie dochmal einen Yogakurs. Viel Glück dabei

So wie du schon selber schreibst ist es auch.

Da kannst du nichts machen und wenn es dich stört, dann musst du den Wagen wieder abgeben.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:36

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:33:05 Uhr:

So wie du schon selber schreibst ist es auch.

Da kannst du nichts machen und wenn es dich stört, dann musst du den Wagen wieder abgeben.

Meine Frage war ja nur ob es die Möglichkeit gibt was einzustellen. Hier bekommt man sehr nette Antworten. Ist das hier normal?

Das hattest du doch geschrieben.

Deshalb schreibe ich es doch auch und was ist daran nicht nett?

Natürlich kann man es einstellen, aber sie ist aus Kunststoff und von da her hast du immer wieder Toleranzen.

Jetzt habe ich das selbe noch einmal geschrieben was du schon geschrieben hast.

Du musst damit leben.

Warum seit ihr alle so hart was los bei euch chillt mal ??!!! Du kannst bei https://www.mbgtc.de eine neue haube kaufen wenns dich stört kostet nicht die welt. Viel Spaß mit dem Fahrzeug wenn du es kaufst.

Warum sollte er sich eine neue Haube kaufen?

Du hast schon gelesen worum es geht oder?

Er schrieb, sie ist nicht richtig eingestellt, bzw. steht sie 3mm vor. Er brauch also keine neue Haube und keiner ist hart, also solltest du mal chillen. ;)

5mm kollege steht er vor. Meins ist bündig keine Probleme hab 24.000 km ez 10.18. Ja mal sags du man kann es einstellen und dann sags du musst damit leben haha

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 18:26

Hole den Freitag ab. Es wurde was gemacht,meint er!!

Meine Frage ist, ob man da überhaupt was einstellen kann an der haube. Ist mein 1. Smart.

Bj 2015 20000 km.

Neue Haube geht nicht weil das Auto eine komplette andere Lackierung hat.

Natürlich kannst du sie einstellen lassen und das sollte auch dein Händler können.

 

@ Dersimli94

Dein Kollege bin ich sicherlich nicht, wenn dann bist du meiner. :)

Deshalb brauch er trotzdem keine neu Haube. :)

Wie kann er den die Haube einstellen das interessiert mich jetzt auch ?

Fahre zu deinem Händler, der wird es dir schon zeigen.

Ich möchte es aber von dir wissen du bist dir doch so sicher also hau raus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Motothaube steht vor