ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Motothaube steht vor

Smart Motothaube steht vor

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:06

Hallo zusammen,

ich habe einen auf den ersten Blick Smart 3 gebraucht gekauft. Ich vertraue dem Händler und der Wagen soll Unfallfrei sein.

Wagen ist Top in Schuss und ist sehr gepflegt.

Es gibt aber ein einziges Manko. Die Motorhaube steht ca 5 5 Millimeter nach vorne. Es entsteht also ein Spalt zum Kühlergrill hin.

Der Händler wollte dies reparieren und er meinte, das sei eine Einstellungssache. Jetzt nach dem Tüv den der Händler gemacht hat (keine Mängel), ist es nach meiner Nachfrage wohl besser. Aber er meint, da dies Plastik ist, verzieht sich das schonmal. Da könnte man nichts machen.

Ich habe gegoogelt und nichts zu verschobenen Motorhauben beim Smart gefunden.

Frage: Ist diese Verschiebung um Rahmen der Toleranz oder steckt da mehr dahinter?

Kann man da was einstellen?

Gruß und Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:32

Zitat:

@Oldifan500 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:09:25 Uhr:

Haben Sie keine anderen Probleme?

Ich stelle mir gerade die Frage ob Sie nichts besseres zu tuen haben, als Ihre Zeit mit so einer unverschämten Antwort zu verschwenden? Wenn Sie nichts beitragen wollen oder können, besuchen Sie dochmal einen Yogakurs. Viel Glück dabei

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Corpse666 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:36:38 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:33:05 Uhr:

So wie du schon selber schreibst ist es auch.

Da kannst du nichts machen und wenn es dich stört, dann musst du den Wagen wieder abgeben.

Meine Frage war ja nur ob es die Möglichkeit gibt was einzustellen. Hier bekommt man sehr nette Antworten. Ist das hier normal?

Hallo

Mach doch mal ein paar Fotos davon. Nicht von vorne, sondern von der Seite wo man das sieht. Mach auch eins vom Übergang zur Windschutzscheibe. Vielleicht kann ich das dann mit meinem Smart vergleichen. Fakt ist, Kunststoffteile verändern ihre Geometrie bei Temperaturschwankungen stärker als Blechteile. Jedoch bewegt sich diese bei dieser Bauteilgröße nie im Millimeterbereich.

 

Zitat:

@Dersimli94 schrieb am 15. Juli 2020 um 22:26:07 Uhr:

Ich möchte es aber von dir wissen du bist dir doch so sicher also hau raus?

Glaubst du das ich dir das zeige wenn das mein Freundlicher macht.

Warum sollte ich das machen wenn ich dafür bezahle?

Habe bei allen dreien meine Haube einstellen/ausrichten lassen und war kein Problem und wie schon oben geschrieben, sie wird sich immer wieder verziehen.

Also absolut normal.

Wenn du also nicht weißt wie es geht, dann lasse es dir zeigen oder warte bis einer sich hier die Mühe macht es dir hier zu zeigen.

Wollte nur wissen sobald meins sich verstellt aber danke für die info

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Juli 2020 um 06:02:04 Uhr:

Warum sollte ich das machen wenn ich dafür bezahle?

Genau die richtige Einstellung für ein Forum! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Warum solltest Du bzw. MT dann hier Tipps bekommen, für die andere schon etwas bezahlt haben? :confused:

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 16. Juli 2020 um 09:02:23 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Juli 2020 um 06:02:04 Uhr:

Warum sollte ich das machen wenn ich dafür bezahle?

Genau die richtige Einstellung für ein Forum! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Warum solltest Du bzw. MT dann hier Tipps bekommen, für die andere schon etwas bezahlt haben? :confused:

Dann lies was ich geschrieben habe, hast du wohl nicht gemacht.

Ich habe es machen lassen und nicht selber gemacht.

Warum soll ich dann schreiben, dass ich den Reifen dazu abgeschraubt habe, wenn es so nicht ist.

Das musst du mir genauer erklären.

Ich glaube, MT profitiert hier in einer nicht unerheblichen Art und Weise von Informationen, für die andere Leute in Werkstätten ebenfalls schon viel Geld liegen gelassen haben!

Deshalb ist mir eine solche Einstellung von einem Forenpaten von MT irgendwie suspekt.

Meine eigene Meinung dazu schreibe ich hier lieber mal nicht, Du kannst aber davon ausgehen, daß diese entsprechend ausfällt!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Juli 2020 um 09:35:35 Uhr:

Dann lies was ich geschrieben habe, hast du wohl nicht gemacht.

Du wirst lachen, ich bin des Lesens mächtig und verstehe in der Regel auch, was ich gelesen habe! ;)

Mir geht es nicht darum, daß Du das nicht selbst gemacht hast, sondern um die Einstellung, die Du überdeutlich von Dir gegeben hast, daß Du es nicht einsiehst, jemandem kostenlos etwas zu sagen, für das Du selbst Geld bezahlt hast!

Und so was ist per meiner Definition gerade in einem Forum kontraproduktiv, denn ein Forum und auch der Forenbetreiber leben davon, daß die User genau dies tun!

Von einem Forenpaten kann ich deshalb eine solche Einstellung noch viel weniger nachvollziehen! :rolleyes:

Ob Forenpate oder nicht spielt keine Rolle, ich bin auch so ein User wie du und habe es machen lassen, dann kann ich nicht schreiben wie es gemacht wurde.

Jeder der mich kennt,weiß auch das ich dann es auch geschrieben hätte, aber Müll muss ich nicht schreiben.

Mehr habe ich dazu auch nicht geschrieben, wie du das dann für dich deutest, ist dein Problem.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Juli 2020 um 11:00:31 Uhr:

und habe es machen lassen, dann kann ich nicht schreiben wie es gemacht wurde.

Das ist schon ok, wenn es oben so gestanden wäre, dann hätte ich überhaupt nix dazu geschrieben!

Aber das hört sich dann doch schon etwas anders an!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Juli 2020 um 06:02:04 Uhr:

Glaubst du das ich dir das zeige wenn das mein Freundlicher macht.

Warum sollte ich das machen wenn ich dafür bezahle?

Kleiner Unterschied, oder? :rolleyes:

 

Dann kam es falsch rüber.

Genau genommen hatte ich es immer in der Garantiezeit machen lassen, deshalb habe ich geschrieben das ich dafür bezahlt habe.

 

Man kann sie also auch einstellen, auch wenn es nicht so einfach geht und sie verzieht sich auch gerne wieder.

Mirsamir, es lohnt sich nicht mit dem marc zu diskutieren weil er zu arrogant ist ! Er gönnt niemand was. Auch wenn ich für irgendwas zahle würde ich es sehr gerne hier teilen dazu sind Foren da um die Menschen zu helfen.

Dann sage uns mal was du zu dem Thema gesagt hast, außer das er sich einen neue Haube bestellen soll, was absoluter Blödsinn ist?

Du trollst hier rum und gibst keinen Ratschlag von dir, also gehe ich ehr davon aus, dass was du gerade geschrieben hast zu dir zählt.

Jungs nun kommt Mal wieder auf den Teppich zurück.

Bis jetzt wurde hier auf eine eindeutige und für jeden verständliche Frage nur unfreundlich und Teilweise respektlos rumgeeiert.

Der TE wollte wissen ob die Haube einstellbar ist, nach meinem Kenntnisstand soll das gehen, also Ja. Soweit hat sich Marc ja auch schon geäußert.

Jetzt ist die Frage wie!

Ich vermute an der Verriegelung.

Ja schau mal ingo, der meint ich gebe keine Ratschläge aber selber behält er die Ratschläge anstatt zu teilen ??? Das regt mich nur auf ! Dann hau doch raus wenn ich Blödsinn erzähle aaa sry du hast ja dafür bezahlt ist heilig, glaub mir Geld kommt und geht.

Eine neue Haube ist da sicherlich die falsche Empfehlung, die vorhandene ist ja nicht kaputt, sondern nur falsch eingestellt.

Und so wie ich das bei Marc raus lese, weiß er auch nicht wie und wo man da was einstellt, nur halt das es geht, weil das an seinem Smart auch schon Mal auf Garantie von Smart gemacht wurde.

Warum man da dann aber solch einen Aufriss macht und den TE so "anmacht" kann ich nicht verstehen. Das ging schon mit der ersten, unnötigen und völlig sinnlosen Antwort hier im Thema los.

OK, es sind Ferien!

Schön wäre es wenn auf sachliche Fragen auch sachliche Antworten auf Augenhöhe kommen würden, das würde das Niveau im Forum sicherlich steigern.

Schönen Abend, Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart Motothaube steht vor