ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 forfour 71ps Anschaffung! Tipps?

Smart 453 forfour 71ps Anschaffung! Tipps?

Smart Forfour 453
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 16:13

Hallo, wollte für uns einen Forfour anschaffen, ist ein 2019er mit 71 ps Schalter! Hat jemand Tipps worauf man achte sollte? Klar bei dem Baujahr wird wahrscheinlich nicht viel sein, aber evtl gibt es Sachen die schon aufgefallen sind!?

Lg

 

Beste Antwort im Thema

Hatte selber den 42 mit 71PS und jetzt den 42 mit 90PS. Jeweils Automatik. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. 71 PS ? Never!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

 

In einem anderen smart-Forum redet man schon von einem smart mit 280 PS. Unter 125 PS wird man schon gar nicht mehr für voll genommen. Liebe Leute, geht's noch? Leute wie mich, die Spaß an einem 71 PS Auto haben, werden gar nicht mehr ernst genommen und verspottet. Ich liebe es, mit normaler Geschwindigkeit mit dem Cabrio durchs Land zu fahren und bei mir ist's genau umgekehrt: ich kann diese Leistungs- und Geschwindigkeitsfanatiker, ebenso die Autoposer, die alle anderen Verkehrsteilnehmer gefährden, ums Verrecken nicht verknusern. Hugh, ich habe gesprochen.

Übertreibungen und Verunglimpfungen dienen der Diskussion nicht.

Ein Auto sollte eine gewisse Motorisierung haben damit es auch ein bißchen Spaß macht. Wenn das bei Dir anders ist dann ist das Deine Sache, ICH fühle mich mit 90 PS nichts Poser.

Zitat:

@Crossbow77 schrieb am 16. April 2021 um 14:43:22 Uhr:

Zitat:

 

In einem anderen smart-Forum redet man schon von einem smart mit 280 PS. Unter 125 PS wird man schon gar nicht mehr für voll genommen. Liebe Leute, geht's noch? Leute wie mich, die Spaß an einem 71 PS Auto haben, werden gar nicht mehr ernst genommen und verspottet. Ich liebe es, mit normaler Geschwindigkeit mit dem Cabrio durchs Land zu fahren und bei mir ist's genau umgekehrt: ich kann diese Leistungs- und Geschwindigkeitsfanatiker, ebenso die Autoposer, die alle anderen Verkehrsteilnehmer gefährden, ums Verrecken nicht verknusern. Hugh, ich habe gesprochen.

Übertreibungen und Verunglimpfungen dienen der Diskussion nicht.

Ein Auto sollte eine gewisse Motorisierung haben damit es auch ein bißchen Spaß macht. Wenn das bei Dir anders ist dann ist das Deine Sache, ICH fühle mich mit 90 PS nichts Poser.

Habe ich auch nicht behauptet. Es sind hauptsächlich diejenigen ab 125 PS gemeint. Übrigens, Verunglimpfungen, wenn wir schon bei diesem Thema sind, haben vor allem die 71 PS-Fahrer zu ertragen, vor allem, und das lässt sich gut verfolgen, von denen mit 90 PS. Das sind doch die, die indirekt die 71er zu Deppen erklären. Das lässt sich aus deren Beiträgen leicht herauslesen.

Ein jeder zieht sich den Schuh an, den er sich anziehen möchte.

Worum ging es hier in diesem Thread doch gleich...?

Genau, da will sich einer einen Smart kaufen und dann geht so eine lächerliche Leistungsdiskussion los. Mal ganz ehrlich, der Smart ist so oder so mehr ein Spar- als ein Spaßmobil und seinen entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen Fahrzeugen, findet man im geparkten Zustand.

Täusch Dich da mal nicht!

Kannst gerne mal mal meinen Panda Diesel mit 95 PS fahren!

Fährt sich in etwa wie 71 PS Smart im 1 + 2 Gang, ab 3 Aufwärts normal :).

Zitat:

@Tekas schrieb am 16. April 2021 um 19:10:09 Uhr:

Mal ganz ehrlich, der Smart ist so oder so mehr ein Spar- als ein Spaßmobil und seinen entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen Fahrzeugen, findet man im geparkten Zustand.

Mal ganz ehrlich, das ist absoluter Blödsinn! :rolleyes:

Den Spaß, den ich mit meinem Smart schon hatte, ist weit oberhalb dessen angesiedelt, was ich mit meinen anderen Fahrzeugen zusammen habe! ;)

Und meiner ist ein 450er Smart, also das Ursprungsdingens, das angeblich nicht so erwachsen sein soll wie die Nachfolger. :D

Das ist ähnlich wie der Bullshit, daß man mit einem Smart möglichst nicht aus der Stadt raus fahren sollte und Autobahnen tabu sind! :rolleyes:

1000 km am Stück nur mit Nachtanken und ich habe immer noch ein Lächeln im Gesicht! ;)

Hier geht es aber um den 453er, nicht um deinen alten 450er...

Zitat:

@Tekas schrieb am 16. April 2021 um 22:04:59 Uhr:

Hier geht es aber um den 453er, nicht um deinen alten 450er...

Eben um den 453 er

Zitat:

@Tekas schrieb am 16. April 2021 um 22:04:59 Uhr:

Hier geht es aber um den 453er, nicht um deinen alten 450er...

Dann ist es ja noch unverständlicher, denn ich lese immer nur, daß der 453er das bessere und erwachsenere Auto ist! ;)

Der 451 ist + war der Beste Smart!

Der 450 + 453 immer Versuchsträger :)

P.S. Text korrigiert 12:26 Uhr!

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 18. April 2021 um 12:08:55 Uhr:

Der 415 ist + war der Beste Smart!

Zum einen gibt es keinen 415er und zum zweiten kann ich mich dieser Ansicht nicht anschließen! :)

Hallo

Ich fahre nun seit 2001 den fünften SMART, mein jetziger 453 ist definitiv der beste.

Zitat:

@supereinstein schrieb am 18. April 2021 um 13:26:14 Uhr:

Hallo

Ich fahre nun seit 2001 den fünften SMART, mein jetziger 453 ist definitiv der beste.

Dem kann ich nur beipflichten.

Wir fahren smart seit dem Anfang in den 90ern. Jetzt ein 90PS Asphaltgold Cabrio. Lecker.

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 18. April 2021 um 14:52:43 Uhr:

Zitat:

@supereinstein schrieb am 18. April 2021 um 13:26:14 Uhr:

Hallo

Ich fahre nun seit 2001 den fünften SMART, mein jetziger 453 ist definitiv der beste.

Dem kann ich nur beipflichten.

Wir fahren smart seit dem Anfang in den 90ern. Jetzt ein 90PS Asphaltgold Cabrio. Lecker.

Das beste Auto, ja, fahre selbst den 2. 453! Der beste Smart? Nein mE, 451 rules!

Ich habe den 453er jetzt schon mehrfach ausgiebig fahren "dürfen", ich werde mit dem Ding einfach nicht warm.

Ja ein paar Vorteile wie der Wendekreis, die Federung und die leichtgängigere Servo, sind dem 453er nicht abzusprechen.

Dagegen sprechen aber die für große Personen zu kurzen Sitze, die krumme Sitzposition durch den eingeschränkten Fußraum (Radkästen), der völlig verbaute mini Kofferraum mit der mega dicken Heckklappe die durch diese labile riesen Türklinke zu öffnen ist.

Auch die Anordnung der Bedienelemente finde ich im 451er um Welten besser als beim 453er.

Aber das ist persönliche Geschmackssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 forfour 71ps Anschaffung! Tipps?