ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 forfour 71ps Anschaffung! Tipps?

Smart 453 forfour 71ps Anschaffung! Tipps?

Smart Forfour 453
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 16:13

Hallo, wollte für uns einen Forfour anschaffen, ist ein 2019er mit 71 ps Schalter! Hat jemand Tipps worauf man achte sollte? Klar bei dem Baujahr wird wahrscheinlich nicht viel sein, aber evtl gibt es Sachen die schon aufgefallen sind!?

Lg

 

Beste Antwort im Thema

Hatte selber den 42 mit 71PS und jetzt den 42 mit 90PS. Jeweils Automatik. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. 71 PS ? Never!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Richtig, das ist alles subjektiv, denn keines deiner 'Probleme' mit dem 453 kann ich nachvollziehen, vielleicht liegt es ja daran, dass ich gerade keine 451er Brille aufhabe ;).

Mein objektiver Hauptgrund mir mal einen Smart zu kaufen war, dass es endlich ein manuelles Schaltgetriebe für den Kleinen gab. Und wenn ich hier des öfteren lese, wie toll das automatische Getriebe genannt Twinamic beim 453er sein soll, wir wechseln mal kurz zum subjektiven Modus, dann müssen die älteren Automatikgetriebe aber eine echte Zumutung sein.

Ist alles Gewöhnungssache, beim 450er waren die Schaltpausen in bestimmten Situationen zu lang, dadurch auch Mal gefährlich, beim 451er geht das mit der "Automatik" einigermaßen.

Kommt halt drauf an ob man das System gewohnt ist oder ob man sonst Handreißer fährt, das DSG im 453er ist auch noch nen Stück von anderen DSG zB. VW entfernt.

Und ja, klar ist das alles subjektiv, jeder hat andere Prioritäten und Vorstellungen, ich würde mir zB. nie wieder einen Schaltwagen kaufen, ich mag Automatik, zumal ich die Schaltwege an dem langen Transporter Knüppel des 453ers für viel zu lang halte, wieder meine persönliche Meinung (da habe ich den kürzesten Handschalter damals bei Audi gefahren), vom "Getriebegefühl" läuft mir der ED/EQ da natürlich am besten. Nur ist Elektro zur Zeit für mich noch nichts als Erst/Einzigstes Fahrzeug.

Hallo,

wir fahren einen 2019´er mit inzwischen 14.000 vielen Stadt- KM.

Wir hatten nur einen mehrfachen Komplettausfall des Systembildschirms (Navi/ Radio). Bei Smart musste das System 2 Mal neu hochgefahren werden. Ansonsten reichte Zündung aus/an durch uns.

Sitzposition und Wendigkeit in der Stadt top.

Auf der Autobahn natürlich kein Renner. Meine Frau wollte ihn nach der ersten Autobahnfahrt in die Werkstatt bringen (der zieht nicht richtig...).

Mir reicht er auf Kurz- und Mittelstrecken.

Nicht alle Versionen haben eine Lenkrad- und Gurthöhenverstellung, falls das wichtig für Euch ist.

Konstruktionsbedingt gibt es keine Staufächer, wer viel Kram dabei hat, wird das vermissen.

Ansonsten sind wir zufrieden.

 

Gruß

GolfKäfer

Zitat:

@Golfkaefer schrieb am 24. April 2021 um 17:32:14 Uhr:

 

Auf der Autobahn natürlich kein Renner. Meine Frau wollte ihn nach der ersten Autobahnfahrt in die Werkstatt bringen (der zieht nicht richtig...).

Mir reicht er auf Kurz- und Mittelstrecken.

 

Ansonsten sind wir zufrieden.

 

Gruß

GolfKäfer

71oder 90 PS?

Zitat:

@Crossbow77 schrieb am 24. April 2021 um 17:41:37 Uhr:

Zitat:

@Golfkaefer schrieb am 24. April 2021 um 17:32:14 Uhr:

 

Auf der Autobahn natürlich kein Renner. Meine Frau wollte ihn nach der ersten Autobahnfahrt in die Werkstatt bringen (der zieht nicht richtig...).

Mir reicht er auf Kurz- und Mittelstrecken.

 

Ansonsten sind wir zufrieden.

 

Gruß

GolfKäfer

71oder 90 PS?

71 Pferde!

Zitat:

@Golfkaefer schrieb am 24. April 2021 um 18:06:30 Uhr:

Zitat:

@Crossbow77 schrieb am 24. April 2021 um 17:41:37 Uhr:

 

71oder 90 PS?

71 Pferde!

Dann verstehe ich den Eindruck Deiner Frau sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 forfour 71ps Anschaffung! Tipps?