ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 172 Flugrost !!!

SLK 172 Flugrost !!!

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 1. April 2015 um 7:50

Hallo ,hat jemand schon die Erfahrung gemacht wegen Flugrost am SLK Baureihe 172 ?

Habe lauter Rostpünktchen an beiden Seiten von vorn bis hinten ;O(

was kann man da gegen tun ..?

mfg

Beste Antwort im Thema

Jungs ich bin da ganz bei euch.klar Flugrost kann mal vorkomen auch bei neueren FZG,es gibt auch kein Problem mit dem Beseitigen.

ABER,es fällt mir immer mehr auf das Irgendwelche Typen in Foren 1 Thread eröffnen und du nie wieder was von Ihnen hörst. Ist leider nicht nur bei MT so sondern auch in anderen Foren. ich finde das nervt und ist Unhöflich.

OK ich werde es auch nicht ändern können.

Frohe Ostern Gruß aus E Thorsten

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Petzoldts Magic Clean Reinigungsknete blau

Ich sag mal Iron X @01fritziist etwas einfacher zu verarbeiten,die Knete ist Klasse,man sollte das aber schon mal gemacht haben ttp://www.amazon.de/.../B008AV7V8K @01fritzi

Gruß Thorsten

am 1. April 2015 um 13:25

Zitat:

@SLK2011 schrieb am 1. April 2015 um 09:50:11 Uhr:

 

Hallo ,hat jemand schon die Erfahrung gemacht wegen Flugrost am SLK Baureihe 172 ?

Habe lauter Rostpünktchen an beiden Seiten von vorn bis hinten ;O(

was kann man da gegen tun ..?

mfg

und dann auch mal mit Poliermittel versiegeln...:D mein SLK steht 7 Monate in der Garage und hat keinen sog. Flugrost...weil gepflegt.

mit gepflegt hat das nichts zu tun - das liegt nur daran, dass sich dein wagen 7 monate lang die reifen platt steht (ich nehme an im winter?). ist doch klar, dass sich da kein flugrost bildet.

Zitat:

@SLK2011 schrieb am 1. April 2015 um 09:50:11 Uhr:

 

Hallo ,hat jemand schon die Erfahrung gemacht wegen Flugrost am SLK Baureihe 172 ?

Habe lauter Rostpünktchen an beiden Seiten von vorn bis hinten ;O(

was kann man da gegen tun ..?

mfg

Hallo Themenstarter,

die Rostpünktchen auf beiden Seiten verwundern mich etwas - so etwas kenne ich nur, wenn z.B. jemand in der Nähe mit einer Flex gearbeitet hat und das Fahrzeug im Funkenflug stand (Warum aber beide Seiten??) . Vom Werk kann ich mir eigentlich keine Situation vorstellen, wie das beim Lackieren des Fahrzeugs entstehen kann.

Viele Grüße

Thomas

das kommt einfach nur vom winterbetrieb. winzig kleine metallpartikel (von der bremse oder aufgewirbelt von der straße), die am lack haften (auch an kunstoffteilen) und dort mit der im winterbetrieb üblichen wasser-salz-lösung zusammentreffen und korrodieren.

ich nehme an der 172er des TE ist weiß oder silber?

am 1. April 2015 um 17:06

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 1. April 2015 um 17:45:08 Uhr:

das kommt einfach nur vom winterbetrieb. winzig kleine metallpartikel (von der bremse oder aufgewirbelt von der straße), die am lack haften (auch an kunstoffteilen) und dort mit der im winterbetrieb üblichen wasser-salz-lösung zusammentreffen und korrodieren.

:);) alle Achtung...kluger Junge....:)

am 3. April 2015 um 8:51

Die Reifen- und Felgenbreite spielt hier auch eine Rolle. Je breiter vorne, umso mehr Steinchen können an der Karosserie vorbeischrammen.

Als Vergleich:

Bei einer Felgenbreite von 7,5 Zoll kann die Reifenbreite zwischen 215 - 235 mm betragen, bei einer Felgenbreite von 8,5 Zoll sind es 235 - 255 mm.

Ich glaube der TE war einfach nur ein Fake. Keine Antwort oder Reaktion. War ja auch der 1 April. Ach wie Lustig Flugrost am R172er.

 

Grüsse

am 4. April 2015 um 10:03

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 3. April 2015 um 11:02:28 Uhr:

Ich glaube der TE war einfach nur ein Fake. Keine Antwort oder Reaktion. War ja auch der 1 April. Ach wie Lustig Flugrost am R172er.

 

Grüsse

@Thorsten1967

Die Bezeichnung Flugrost ist schon richtig. Das wirklich Lustige an der Sache ist vielleicht, dass die von den Vorderreifen aufgesammelten Teile für Flugrost am eigenen Fahrzeug sorgen, und die von den Hinterreifen aufgesammelten Teile für neue Frontscheiben an anderen Fahrzeugen.

am 4. April 2015 um 11:39

So selten ist Flugrost an relativ jungen Autos nicht !

Je nach Stärke ist es aber keine große Sache dies zu beheben.

Ultimate Compound von Meguiars ist ein gutes Mittel dagegen

Jungs ich bin da ganz bei euch.klar Flugrost kann mal vorkomen auch bei neueren FZG,es gibt auch kein Problem mit dem Beseitigen.

ABER,es fällt mir immer mehr auf das Irgendwelche Typen in Foren 1 Thread eröffnen und du nie wieder was von Ihnen hörst. Ist leider nicht nur bei MT so sondern auch in anderen Foren. ich finde das nervt und ist Unhöflich.

OK ich werde es auch nicht ändern können.

Frohe Ostern Gruß aus E Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen