Sline sitze
audi a3 8p
Mir ist aufgefallen, mein Fahrersitz ist nicht mehr so bequem, auf der linke Seite vom po drückt der sitz. wer hat solche erfahrungen??
50 Antworten
hab den Sitz an der Rückenlehne jetzt mit 6 cm Schaumstoff aufpolstern lassen. Rückenschmerzen sind jetzt zumindest weg.Laut Autosattler ist alles für die LWS im Sitz bereits verbaut - einzig die Verstellmöglichkeit fehlt. Audi scheint also bei s-line Sitzen A3 einfach den Motor und den Hebel wegzulassen.
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Also der Lieferant für die normalen A3 Sitze ist Faurecia. Ich erkundige mich aber mal, wer für die S Line Sitze zuständig ist. Mein Kollege ist gerade auf Lieferantenbesuch und schaut sich die Sitzfertigung A3/A4 an!
Na dann zeige den Unwissenden doch bitte einmal den Unterschied zwischen den einzelnen Sitzen.....
Kleiner Tip:
Es gibt im A3 nur einen einzigen Sportsitz mit unterschiedlichen Sitzbezügen: Stoff, Stoff/Leder und Leder 😉
Erst die richtigen Sx und RSx hatten bisher Sportsitze von Recaro.
NA das hört sich ja gut an, das alles im Sitz schon vormontiert ist zwecks der Lendenwirbelunter. dann bräuchte man nur nen Motor und nen Taster plus neues Plastigteil links am Sitz! oder?
mfg
Freiwillige vor. Das Plastikteil kostet 21,81 Euro.🙂
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matze rs210
NA das hört sich ja gut an, das alles im Sitz schon vormontiert ist zwecks der Lendenwirbelunter. dann bräuchte man nur nen Motor und nen Taster plus neues Plastigteil links am Sitz! oder?
mfg
von alles kann hier glaube ich nicht die Rede sein-
Und der Motor 300 Euro??
Ja ja leuchtet mir ja ein, denke auch das nur das Aufblaskissen drinne ist, Aber ich denke das die Kosten schon so in Klaschis Vermutung gehen, also zu teuer als das es sich lohnt dem Rücken was gutes zu gönnen.....
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Und der Motor 300 Euro??
138,62 Euro. Und zwei werden gebraucht.
Gruß
PowerMike
Uh das tut schon etwas weh im Geldbeutel nee dann laß ich das wieder,oder man stöpselt vom Mobil-tire-system den Kompressor dort an"brummm" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Matze rs210
Ja ja leuchtet mir ja ein, denke auch das nur das Aufblaskissen drinne ist,.....
meines Wissens nach kein Aufblaskissen sondern ein "Lordosenschild", d.h. ein Kunststoffteil mit 5 Kunstoffrippen an jeder Seite das sich per Motor hoch/runter, vor/zurück einstellen lässt.
Habe das Teil und finds mehr als angenehm.
Gruß
Kandinsky
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Na dann zeige den Unwissenden doch bitte einmal den Unterschied zwischen den einzelnen Sitzen.....
Kleiner Tip:
Es gibt im A3 nur einen einzigen Sportsitz mit unterschiedlichen Sitzbezügen: Stoff, Stoff/Leder und Leder 😉
Erst die richtigen Sx und RSx hatten bisher Sportsitze von Recaro.
ich kann dir was über den Unterschied der Rahmen von DC und Audi erzählen...mehr weiss ich leider nicht 😉
die sitze im audi sind das schlechteste was ich je gesehen habe. dachte das golf günstig und audi premium wär. jetzt wohl nicht mehr. die sitze im golf sind um welten besser! die recaros ein traum.
@Nissanman
Ich denke es wäre cool wenn Du jetzt mal ne Stunde auf die Autobahn spielen gehst.....Will hier nicht persönlich werden, aber Du gibst hier nur sinnloses Zeug von Dir... 3 von 3 deiner Aussagen haben mit dem eigentlichen Thema nix zu tun....
Zitat:
Original geschrieben von Supermario100
@Nissanman
Ich denke es wäre cool wenn Du jetzt mal ne Stunde auf die Autobahn spielen gehst.....Will hier nicht persönlich werden, aber Du gibst hier nur sinnloses Zeug von Dir... 3 von 3 deiner Aussagen haben mit dem eigentlichen Thema nix zu tun....
natürlich hat meine antwort was damit zu tun. es geht um die s-line-sitze und ich sage doch nur das sie echt schlecht sind. kannst du keine kritik verkraften? ich geh spielen und du gehst zurück zu mami ins bett *husch**husch*
Zitat:
Original geschrieben von NISSANMAN
natürlich hat meine antwort was damit zu tun. es geht um die s-line-sitze und ich sage doch nur das sie echt schlecht sind. kannst du keine kritik verkraften? ich geh spielen und du gehst zurück zu mami ins bett *husch**husch*
Aber solche Beiträge wie keine Erfahrung usw. kannst du dir ersparen.
Genauso wie in dem Tread in dem es um den 3.2 geht und du irgendwas vom einem 2.0 TFSI sprichst....