ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoffsitze Ambition oder Teil-Leder / S Line

Stoffsitze Ambition oder Teil-Leder / S Line

Themenstarteram 24. März 2010 um 16:13

Hallo,

will mir demnächst einen gebrauchten 2007er 170PS TDI holen.

Bisher war ich fest entschlossen, einen mit Teilleder zu nehmen.

Da ich mein Budget gedanklich allerdingds bei 20 Scheinen begrenzt habe, stellt sich mir auch die Frage:

Wir fühlen sich die Ambition Stoffsitze im Vergleich zu den Teil-Leder Sitzen an? Seitenhalt? Sonstiges?

Danke euch.

Viele Grüße, Martin

Ach ja - was sagt ihr dazu:

- A3 Sportback 170PS TDI BJ 2007 50.000km vom Händler

- Xenon

- APS

- Concert

- Sitzheizung

- GRA etc.

20.500 € !?!

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 25. März 2010 um 20:20

*schieb* - was meint ihr so?

was habt ihr so für sitze?

viele grüße,

Martin

der sline sportsitz ist der gleiche wie der ambition nur das der sline halt mindestens teilleder hat.

ich für meinen teil würde wenn die möglichkeit besteht einen mit mindestens teilleder kaufen, da er (anfangs) schöner aussieht. die gefahr bei den teilledersitzen ist aber die schrumpelbildung

Ich sage mal so, Teilleder wirkt immer edler, zumal auch die Türen damit ausgekleidet sind, die Kopfstützen komplett Leder sind usw. Was m.E. aber ein großer Nachteil ist, ist die höhere Empfindlichkeit in Bezug auf Kratzer und Beschädigungen. Eine Faltenbildung lässt sich m.E. nie absolut vermeiden, wie stark sie ausgeprägt ist, kann man evtl. durch umsichtiges Ein- und Aussteigen steuern.

Darüber hinaus altert Leder auch sichtbar. Ich war fast geschockt, als ich mal ältere S line-A3s im Vergleich zu meinem sah. Das Leder hat sich enorm verändert im Laufe der Zeit. Ich benutzte halbjährlich die Lederpflege von Audi, in der Hoffnung, es erhält den Neu-Look besser.

Darüber hinaus bedeutet Telleder ja auch das S line-Paket, da steckt ja noch einiges mehr drin, dass es m.E. wert ist.

am 26. März 2010 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

die gefahr bei den teilledersitzen ist aber die schrumpelbildung

Wie auch bei den Voll-Ledersitzen, die Sitzwangen sind nämlich identisch !

Viele Grüße

g-j:)

Ich würde die Stoffsitze nehmen. Das Leder ist nämlich der letzte Müll! Die Seitenwangen des Fahrersitzes haben bei mir nach gerade mal 6 Monaten schon Risse - von der üblichen Faltenbildung will ich erst gar nicht reden...

Ich habe es nicht bereut Teilleder zu nehmen :

 

 

26102007098
26102007099
26102007101
+3

Wurden deine Sitzwangen schon mal getauscht? Da ist ja keine einzige Falte drin :D

Du bist ganz schön klein, Andy? Oder ist das nur aus Coolnessgründen so, dass die Kopfstützen auf Anschlag sind? :D

Ich empfinde die Meinigen als ideal ;-)

Kann sie nur weiter empfehlen, perfekter Look und sehr hoher Komfort.

Kommt schon deutlicher eleganter im gegensatz zu Stoffsitzen.

http://img502.imageshack.us/i/img5064k.jpg/

Gruß

am 26. März 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Wurden deine Sitzwangen schon mal getauscht? Da ist ja keine einzige Falte drin :D

Die neuralgischen Punkte sind auf dem Bild nur nicht zu sehen;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

die gefahr bei den teilledersitzen ist aber die schrumpelbildung

Wie auch bei den Voll-Ledersitzen, die Sitzwangen sind nämlich identisch !

Viele Grüße

g-j:)

Ist mir bekannt, nur hab ich es nicht erwähnt da der te nur nach Stoff oder teilleder gefragt hat

Ich würde auch die Teilledersitze nehmen. Das schrumpelige ist halt "normal" und nicht nur bei Audi so. Ich hatte in meinem 5er BMW Volledersitze und die sahen auch so aus. Finde ich persöhnlich auch nicht so schlimm. Ab und an Lederpflegemittel drauf und gut iss :D

 

Gruß, Volker :cool:

Ich würde auch die Teilledersitze nehmen. Diese und die Alcantara Sitze finde ich optimal. Gut, Leder bedarf ein wenig Pflege aber die Sitze einmal im Jahr gründlich zu reinigen und etwas mit Pflegemittel einzureiben sollte ja nun auch nicht so schlimm sein.

Die Optik ist dafür dann gleich um einiges besser.

Zitat:

Original geschrieben von private01

Ich empfinde die Meinigen als ideal ;-)

Kann sie nur weiter empfehlen, perfekter Look und sehr hoher Komfort.

Kommt schon deutlicher eleganter im gegensatz zu Stoffsitzen.

http://img502.imageshack.us/i/img5064k.jpg/

Gruß

Also das finde ich schon wieder extrem! Grad auch das Schrumpeln außen an den Sitzen... das ist ja übel...

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Wurden deine Sitzwangen schon mal getauscht? Da ist ja keine einzige Falte drin :D

Die neuralgischen Punkte sind auf dem Bild nur nicht zu sehen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

FALSCH ! das sind genau die Aussenwangen die immer davon betroffen sind ;) ...

 

Auf dem Foto sind aber bereits die getauschten Seitenwangen drin - siehe mein Blog

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoffsitze Ambition oder Teil-Leder / S Line