ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sline sitze

Sline sitze

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 10:42

audi a3 8p

Mir ist aufgefallen, mein Fahrersitz ist nicht mehr so bequem, auf der linke Seite vom po drückt der sitz. wer hat solche erfahrungen??

Ähnliche Themen
50 Antworten

Re: Sline sitze

 

Zitat:

Original geschrieben von audisline

audi a3 8p

Mir ist aufgefallen, mein Fahrersitz ist nicht mehr so bequem, auf der linke Seite vom po drückt der sitz. wer hat solche erfahrungen??

Herzlich Willkommen im Club Audisline! Ich habe dieses Thema hier vor einiger Zeit auch schon gepostet, aber scheinbar war ich der Einzige mit dem Problem! Ich habe genau dasselbe wie du! Wieviel Km hat deiner runter? Ich überlege mir das Polster zu tauschen oder tauschen zu lassen. Auf alle Fälle Scheißqualität das...

gruß

Lars

am 3. Juni 2005 um 12:48

Finde die Sitze generell unbequem (Kreuzschmerzen), bin damit aber offenbar alleine hier im Forum.

Hatte vorher auch s-line Sitze, die waren super. Mein Neuer macht mir hier einfach den Kummer.

am 3. Juni 2005 um 13:47

Hatte mir von den S-Line Sitzen auch n bisschen mehr versprochen. Hänge mit den Oberschenkeln halb auf den Seitenwangen. Hab weder nen dicken Hintern noch dicke Schenkel ;-)

Und schwarz, wie bestellt, sind die auch nicht so richtig, eher dunkel anthrazit. Aber das ist wohl normal so.

Kann ich nur zustimmen. Mein erster Audi und auf Verdacht bestellt da es schnell gehen musste.

Also alles rein was es gab und nach 3000 Km ernüchternd festgestellt dass die Sitze net so das wahre sind.

Oberschenkel hängen in der Luft, das Polster sollte einfach verstellbar sein. Arsch tut auch nach 500 km schmerzen und Seitenhalt im Schulterbereich auch net so das wahre.

Echte Recaro Sportsitze wären da besser, so wie im GTI, aber man kann ja nicht alles haben.

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Seitenhalt im Schulterbereich auch net so das wahre.

Naja, dem kann ich nicht zustimmen! Wenn die Sitze richtig eingestellt sind, hat man da doch nen super Seitenhalt!

Allerdings regt es mich auch auf, dass die Oberschenkel in der Luft sind!

MfG, Tobi

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 10:17

Re: Sline sitze

 

Zitat:

Original geschrieben von audisline

audi a3 8p

Mir ist aufgefallen, mein Fahrersitz ist nicht mehr so bequem, auf der linke Seite vom po drückt der sitz. wer hat solche erfahrungen??

wenn ich mit der hand gegen das polster drücke ist sehr weich, man spürt metall ende und ich drücke mal 1 kg, es sollte mehr polster sein und härter. ich bin nicht schwer mit 65kg.

mein bruder hat ein tt und die sind super gepolstert.

Also, ich habe das Problem mit dem drückenden Sitz auch. Mein SB war deswegen 2 (!!) Tage in der Werkstatt, ohne dass etwas gemacht wurde. Der :) meinte, dass er das Drücken nicht nachvollziehen kann. Ich habe ihm jetzt die Frist von einer Woche gesetzt, um eine Lösung zu finden. Ach ja, das Drücken ist erst nach ca. 6000 km aufgetreten. Mal sehen, was nächste Woche rauskommt.....

am 14. Juli 2005 um 7:13

Oh man....

so langsam habe ich echt Angst vor meinem Neuen! Habe auch S Line Sitze drin. Und irgendwie schreibt hier jeder nur negatives! Falls es wirklich so ist, dann werd ich mich wohl von meinen "perfekten Ambition-Sitzen" auf was "billigeres" umgewöhnen müssen!

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Oh man....

so langsam habe ich echt Angst vor meinem Neuen! Habe auch S Line Sitze drin. Und irgendwie schreibt hier jeder nur negatives! Falls es wirklich so ist, dann werd ich mich wohl von meinen "perfekten Ambition-Sitzen" auf was "billigeres" umgewöhnen müssen!

Laß dich nicht bange machen - die S-Line Sitze sind schon gut und sehen vor allem geil aus. Jder hat schließlich auch einen unterschiedlich empfindlichen Ar...!

Ich hab meinen Sitz schon rausgebaut und auseinandergebaut (nicht zur Nachahmung empfohlen). Der Fehler ist, das als Seitenführung der Sitzfläche zwei Metallbögen aus Rundeisen (Durchm. ca.6mm) dienen und die stehen eigentlich zu nahe an der Sitzfläche. Ich frage mich manchmal wie ein Breitarsch darauf überhaupt sitzen soll....

Ich hab die Bügel jetzt stärker abgepolstert, aber das Problem wird bleiben....

am 14. Juli 2005 um 7:56

Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinen Sitzen.

Hatte einmal Flecken drauf vom Wasser, hab dann vom Freundlichen ne neue Sitzfläche bekommen.

Rückenschmerzen?

Seit dem ich meinen 8P habe sind meine Rückenschmerzen vom Auto fahren (2 x 50km am Tag) weg!

Also ich würd die Variante immer wieder bestellen.

am 14. Juli 2005 um 7:58

Da ich mich ein bisschen mit Sitzen auskenne, arbeite bei einem großen Autohersteller im Materialeinkauf Interieur/Sitze, wer dich einfach mal mit der Entwicklung sprechen, was sie empfehlen können ;)

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Da ich mich ein bisschen mit Sitzen auskenne, arbeite bei einem großen Autohersteller im Materialeinkauf Interieur/Sitze, wer dich einfach mal mit der Entwicklung sprechen, was sie empfehlen können ;)

Welcher Hersteller...mach´s nicht so spannend!

Was mich vor allem interessieren würde, wer die S-Line Sitze an Audi liefert. Ich glaube Keiper Recaro ist es nicht...

am 14. Juli 2005 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Welcher Hersteller...mach´s nicht so spannend!

Was mich vor allem interessieren würde, wer die S-Line Sitze an Audi liefert. Ich glaube Keiper Recaro ist es nicht...

Arbeite in Sindelfingen ;)

Also der Lieferant für die normalen A3 Sitze ist Faurecia. Ich erkundige mich aber mal, wer für die S Line Sitze zuständig ist. Mein Kollege ist gerade auf Lieferantenbesuch und schaut sich die Sitzfertigung A3/A4 an!

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinen Sitzen.

ich auch! 3 jahre a3 8L und 80.000 km > keine probleme, sahen danach auch noch gut aus

jetzt seit 1 jahr 8P und 25.000 km > keine probleme, keine schmerzen, kein drücken, kein gar nix. sitze sehr gut erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen