ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Skoda Superb 2015 - Limousine mal mit und mal ohne Heckscheibenwischer?

Skoda Superb 2015 - Limousine mal mit und mal ohne Heckscheibenwischer?

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 13:54

Hallo,

das Design des neuen Superb bei seiner Vorstellung war sehr gefällig und harmonisch...siehe Fotos (Bild 1 und 2) anbei.

Doch nun sehe ich auf der Homepage von Skoda weitere Bilder und Details des Wagens und stelle plötzlich fest, dass nun ein hässlicher Heckscheibenwischer montiert ist (siehe Bild 3)

Kann mir jemand sagen, was das soll? Warum war dieser Heckscheibenwischer denn bei der Fahrzeugpräsentation vor all den Journalisten noch nicht zu sehen? Und jetzt kommt er auf einmal zum Vorschein.

Beste Antwort im Thema

Ob es (optisch) stört oder nicht, entscheidet doch am besten der Kunde, wenn es (wie hier) gegen Aufpreis bestellbar ist.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ich bin schon fleissig in der Konfiguration - aber es fehlen noch ein paar Infos. Vor allem zu Ausstattungspaketen und deren Inhalt. Da gibts jetzt was zum spielen ;-)

Es liegt daran, dass in den EU Nachbarländern der Heckscheibenwischer absolut gewünscht ist. So sieht man z.B. beim Skoda Octavia (Limousine) bei den EU-Importhändlern den Heckscheibenwischer! Da es mittlerweile extrem viele EU-Händler gibt, sieht man auch häufig Bilder/Fahrzeuge live mit diesem Heckscheibenwischer.

Servus in die Runde,

bin heute auf der AB von einer neuen Superb Limousine mit CZ-Kennzeichen überholt worden,

das Ding sieht echt schnittig aus, leider hatte es auch den "hässlichen" Heckscheibenwischer dran,

aber was solls. Die Limo sieht einfach gut aus, in einem Jahr gebe ich meine Passat Limo ab und

freue mich auf die vom Superb (mit bequemer Heckklappe).

:-)

Also zur Aufklärung. Der Heckscheibenwischer ist ein extra und keine Serienausstattung! Es gibt halt Menschen die hätten einen gerne dran daher gibt es ihn als Sonderausstattung!

Meine Frau möchte den Heckwischer bei einer Bestellung dabei haben. Sie findet es gut, das so etwas angeboten wird. Mich sollte er auch nicht stören

Deswegen, es gibt für und gegen. daher ist der heckscheibenwischer eine Sonderausstattung.

Zitat:

@vwblau schrieb am 11. April 2015 um 22:51:41 Uhr:

Servus in die Runde,

bin heute auf der AB von einer neuen Superb Limousine mit CZ-Kennzeichen überholt worden,

das Ding sieht echt schnittig aus, leider hatte es auch den "hässlichen" Heckscheibenwischer dran,

aber was solls. Die Limo sieht einfach gut aus, in einem Jahr gebe ich meine Passat Limo ab und

freue mich auf die vom Superb (mit bequemer Heckklappe).

:-)

Welche Farbe hatte das gute Stück denn und wie fandest du die?

der Heckwischer mag nützlich sein, zerstört aber das tolle Design von dem Auto. Was bieten die so ein Ding überhaupt an?.... wird am Ende wohl wirklich gebraucht. Hoffe nicht!!!

Eine normale Limo benötigt dort keinen Wischer, da die Karosserie bauartbedingt diesen Bereich während der Fahrt quasi schützt bzw. nicht wie beim Kombi dort Verwirbelungen mit Strassenwasser auftreten. Hat sonst kein Anderer.

Ob es (optisch) stört oder nicht, entscheidet doch am besten der Kunde, wenn es (wie hier) gegen Aufpreis bestellbar ist.

Eigentlich ist es doch unverständlich, dass es hier einen so langen Thread gibt. Wer will, kann das Dings bestellen, wer es nicht will, lässt es sein.

Eingeschränkte Farbauswahl, nur Xenon und 6 Gang DSG , kein schwarzer Dachhimmel bestellbar aber einen Heckwischer für eine Limo.... etwas merkwürdig oder

Simply Clever:);)

Es soll ja noch ne Sportvariante/ -Ausstattung kommen. Der Combi ist ja auch noch nicht da. Ich hoffe jetzt auf die kleine Modellpflege KW45.

Zitat:

@Rickracing schrieb am 26. April 2015 um 23:17:12 Uhr:

Simply Clever:);)

;-) ;-) ;-) o.k… überredet

Zitat:

@dmb73 schrieb am 26. April 2015 um 23:05:04 Uhr:

Eingeschränkte Farbauswahl, nur Xenon und 6 Gang DSG , kein schwarzer Dachhimmel bestellbar aber einen Heckwischer für eine Limo.... etwas merkwürdig oder

Verstehe dein Unmut überhaupt nicht, du kannst als Mercedesfahrer nicht den Superb mit vergleichen und wenn dir der Dachhimmel nicht gefällt und du gerne ein Fahrzeug haben willst wo du den dachhimmel auch noch aussuchen kannst dann bitte schön, aber verstehe nicht wie man ein Auto schlecht reden kann wenn man es noch nicht mal gesehen hat.

Ich denke das du ein wenig Angst bekommst mit dem Superb, weil dann die Fragen kommen, die jetzt schon da sind, wieso eine E Klasse kaufen wenn ich für die hälfte einen Superb bekomme ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Skoda Superb 2015 - Limousine mal mit und mal ohne Heckscheibenwischer?