- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Rapid & Scala
- Skoda Scala bestellen
Skoda Scala bestellen
Hallo wer hat sich bereits den neuen Skoda Scala bestellt
Beste Antwort im Thema
Da Issa TGI mit fast allen Extras die es gab außer SRA und ACC
beheizbaren Lenkrad ist geil, hat sogar 3 Stufen, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Schade, hatte mit dem Gedanken gespielt 2021 einen 1.6 TDI Scala zu kaufen, gerade mit dem neuen Lenkrad finde ich den Wagen sehr schick.
Dann muss der Roomster halt noch länger im Betrieb bleiben.
Wobei man sagen muss, wenn man den Scala mit tsi 1L nimmt , der nimmt auch nicht viel mehr Sprit wie der Diesel. Der aufpreis Von 2000€ und mehr Steuern gegenüber dem Benziner, da muss man erst mal sehr viel fahren bis man das raus hat.
Da Issa TGI mit fast allen Extras die es gab außer SRA und ACC
beheizbaren Lenkrad ist geil, hat sogar 3 Stufen, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Die Ledersitze sehen sehr schick und bequem aus.
Das stimmt durchaus, der 3 Zylinder hört sich zudem auch ganz sportlich an.
Jupp die Sitze sind nett, das panoramadach auch mega. Gestern wurden noch die weißen gegen die schwarzen spiegelkappen getauscht und die Einstiegsleisten montiert. Morgen wird der Grill noch schwarz wie beim Monte Carlo.
Mal eine Frage an die Kundigen in Sachen Konfigurator:
Das Amundsen inklusive dem Virtuellen Cockpit wird im Konfigurator für 1160€ angeboten.
Wenn man Amundsen (701€) und das Virtuelle Cockpit (458€) einzeln konfuguriert kommt man auf einen Betrag von 1159€.
Worin besteht dann der Sinn in dem Paket von Amundsen und Virtuellen Cockpit für 1160€?
Oder übersehe ich was?
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 23. November 2020 um 14:30:48 Uhr:
Mal eine Frage an die Kundigen in Sachen Konfigurator:
Das Amundsen inklusive dem Virtuellen Cockpit wird im Konfigurator für 1160€ angeboten.
Wenn man Amundsen (701€) und das Virtuelle Cockpit (458€) einzeln konfuguriert kommt man auf einen Betrag von 1159€.
Worin besteht dann der Sinn in dem Paket von Amundsen und Virtuellen Cockpit für 1160€?
Oder übersehe ich was?
Gute Frage. Bei mir waren Navi und virtuelles Cockpit noch zwangsgekoppelt. Ich gehöre zu den scheinbar wenigen, denen die Grafik der Analoginstrumente bei Skoda besser gefällt (historisch böhmische Kalligraphie, ausnehmend schön). Wenn das zum Zeitpunkt meiner Bestellung schon gegangen wäre, hätte ich nur das Amundsen genommen und mir das Digitalcockpit erspart... zumal das Paket, wie von Dir richtig bemerkt, keinen Preisvorteil hat...
Zitat:
Ich gehöre zu den scheinbar wenigen, denen die Grafik der Analoginstrumente bei Skoda besser gefällt
Ich gehöre auch dazu, und zwar nicht nur beim Scala.
So ein buntes Mäusekino vor der Nase möchte ich wirklich nicht haben.
Was ich da bisher gesehen habe, und zwar egal bei welchem Fahrzeug, war einfach nur schlimm, es sei denn die Anzeige war wie klassische Instrumente konfiguriert, wobei man sich in diesem Fall ja auch die digitalen Instrumente gleich wieder sparen könnte.
Am schlimmsten finde ich so was übrigens in der Oberklasse, wo so ein buntes Display hinterm Lenkrad überhaupt nicht zum ansonsten edel in Holz und Leder gehaltenen Innenraum passt.
Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt, um so was gut zu finden?
In die "werberelevante Zielgruppe" gehöre ich mit "Ü 50" jedenfalls nicht mehr.

Angeblich ist die Verkehrszeichen Erkennung nur dabei wenn man das Paket nimmt statt einzeln. (Aber nur beim Business Amundsen wo nich 2-3 Sachen dabei sind) sonst macht das was du geschrieben hast keinen Sinn bei Skoda da hast du recht.
Zitat:
Angeblich ist die Verkehrszeichen Erkennung nur dabei wenn man das Paket nimmt statt einzeln. (Aber nur beim Business Amundsen wo nich 2-3 Sachen dabei sind) sonst macht das was du geschrieben hast keinen Sinn bei Skoda da hast du recht.
Im Scala und Kamiq gibt es doch gar keine Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung, so war jedenfalls mein Stand.
Das einzige was möglich ist, das dir das Amundsen die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt die im Kartenmaterial im Speicher des Amundsen hinterlegt sind.
Aber das die Frontkamera aktuelle Verkehrsschilder im Scala bzw. Kamiq liest wenn man das Paket aus Amundsen+virtuelle Cockpit wählt, wäre mir neu, aber sehr gut!
Wahrscheinlich zu gut um wahr zu sein! :-)
Mit Modelljahr 2021 (Umstellung war Mitte September) gibt's auch im Scala eine kamerabasierende VZE.
Eine Frage zur Konfiguration.
Wenn man die beheizbaren Wischwasserdüsen haben möchte, welche Sonderausstattung müsste gewählt werden?
1) Scheinwerferreinigungsanlage für 146€
2) Beheizbare Vorder- & Rücksitze für 243€
Hatte irgendwo gelesen, das man bei dieser Option, die
beheizbaren Wischwasserdüsen bekommt. Im Konfigurator steht dazu aber nichts.
Also bei der Scheinwerfer Reinigungsanlage bekommst du dann zumindest auch eine Anzeige im Bordcomputer kurz bevor das Wasser leer ist, obwohl es nirgends stand. Hätte ich das gewusst, hätte ich es mit bestellt.