Skoda Octavia RS Combi Farbwahl
Liebe Gemeinde,
werde nächste Woche meinen Octavia RS Combi bestellen und habe bezüglich der Farbe Fragen - ausstattungstechnisch ist alles klar:
DSG, Leder, ACC, Black Design Paket, Canton Sound, Panoramaschiebedach, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, ISOFIX Beifahrer, Kessy, LM 18 Zoll Gemini, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Proaktiver Insassenschutz inkl. Airbags hinten, Sunset.
Lediglich die Farbe - da kann ich mich nicht entscheiden: weiß, schwarz oder silber! Stahlgrau sieht im Katalog auch gut aus - aber live??? Hat die Farbe schon mal jemand am Wagen gesehen???
Danke im Voraus🙂
Daywalker
Beste Antwort im Thema
Im CZ-Konfiguartor kannst Du alle Farben und Felgen eingeben und siehst dann ein kleines Video damit im Fahrbetrieb:
http://www.skoda-auto.cz/.../?...
Sehr gut gemacht und eine große Entscheidungshilfe. Warum gibt es das im deutschen Programm nicht??
117 Antworten
Ja doch da gehe ich ja mit
Man kann höchstens dann auf Chrom setzen bei schwarz als Kontrast aber dann passt das nicht zum sportlichen Style so mit roten Bremssätteln und so
Ich finde ja den silbernen mit Challenge Paket noch immer Top. Als RS sehr selten und zudem noch sehr pflegeleicht.
Silber hat in der Tat was, ebenso wie dieses helle grau das mit dem Grundierungsspruch
Ähnliche Themen
Das ist Stahl grau. Hab ich auch genommen und find das nach wie vor den super. Da passen die schwarzen Applikationen wie die schwarzen Auspuffblenden und der Grill super zu.
Rot finde ich wie gesagt auch toll, aber beim Firmenwagen ist rot halt immer so eine Sache...
Wo wir damals nach den VFL gesucht haben, gab es massig weiße auf dem Markt und kaum Farben (weiß ist für mich keine Farbe 😉).
Ja und das ist immer noch so, habe ne suche bei mobile laufen und da kommen dann so 95% schwarze oder weiße
Als ich meinen vor einigen Wochen gesucht habe, habe ich nach lagernden EU Fahrzeugen gesucht. Fast nur weiße, und wenn doch ne Farbe dabei war dann ohne DSG. Naja hat ja letztlich doch noch geklappt 😛 Bin mit dem Schwarz aber sehr zufrieden. Mit einer Hochglanzpolitur direkt zu Anfang habe ich ganz feine Microkratzer raus bekommen und seitdem sieht er absolut top aus. Aber oft wie gesagt auch Geschmackssache. Mein letztes Auto war ein Astra k in rot.... Sah auch gut aus.
Ich verstehe diese Abneigung weiß ggü nicht so ganz 😉 meiner Meinung nach gute Farbe, man sieht kratzer nicht direkt wie bei anderen, kommt elegant rüber und lässt das Auto größer wirken im Gegensatz zu dunkleren Nuancen.
Ist aber ganz klar Geschmackssache
Und v.a. sieht man auf weiß supergut beginnenden Flugrost! Da kannst reagieren bevor es eskaliert. Mein vorletztes Auto war schwarz....🙄
Am Ende kann es natürlich sein das all die Farben LIVE zu sehen am besten ist zb das schwarz auf Bildern die Konturen bischen verwischt aber live und in Farbe quasi das dann doch nicht so schlimm ist. Wie hier schon gesagt wurde mit schwarz kann man ja eigentlich nix falsch machen ist halt nur keine seltene Farbe