ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Skoda Fabia

Skoda Fabia

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 15:10

Hi hab mal ne frage:

 

ist der Skoda Fabia in der Version als limousine ein 3 oder 5 Türer ??

Weil die Preise mir schnon relat. niedrig im Vergleich zu z.b. Ford vorkommen....wenn es ein 5-Türer wäre

http://www.skoda.de/index.php?e=1-4-16-1

Gruss T.R.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Der Fabia ist immer 5-Türig.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 15:20

OK Danke !!

Was kann man mir sonst noch so über Fabia/ Skoda im Vergleich zu Fiesta/Ford sagen ??

mich interessiert vor Allem der 1,2 mit 64ps bei skoda oder bei ford der 1,3 mit 70ps

(dass skoda VW teile hat weiss ich ^^ )

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:18

Ach ja ich interessiere mich für den Skoda Fabia Cool Edition!

Was für Zubheör könnt ihr mir empfehlen, und wie sieht es mit der Qualitätsanmutung aus ?

Zitat:

Original geschrieben von Tobbo

OK Danke !!

Was kann man mir sonst noch so über Fabia/ Skoda im Vergleich zu Fiesta/Ford sagen ??

mich interessiert vor Allem der 1,2 mit 64ps bei skoda oder bei ford der 1,3 mit 70ps

(dass skoda VW teile hat weiss ich ^^ )

Für den reinne Stadtverkehr reicht der 1,2er vielleicht noch, aber ich würde immer eher zum 1,4er mit 75 PS raten!

Tja, was gibts noch zum Fabia: er ist verzinkt (ich weiß ja nicht ob Ford immernoch so rostet wie die letzten Jahre), ab April gibt´s das neue Modell (als Combi aber erst im Herbst), es ist ein absolut ausgereiftes Auto, solide, sparsam, im Unterhalt günstig.

Gruß, Jens

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 12:22

Wenn ich richtig geles habe, ist ende märz der Modellwechsel vom Fabia, gibt es da besondere rabatte auf den "alten" oder wie ist das nomalerwiese bei Skoda. Welche Ausstattung is unbedingt erforderlich? (Also kein unnötiges Sach wie Alus, oder n Navi)

Ist der 1,2L 65PS wirklich so unterdimensioniert, ich will damit keine Rennen Fahren (als Fahranfänger sowieso ned) sondern im Verkehr mitschwimmen könne...Das einsatzgbeit ist: 80% Stadt 19% Landstrasse und 1% AB.

Zitat:

gibt es da besondere rabatte auf den "alten"

Wahrscheinlich ja.

Zitat:

Welche Ausstattung is unbedingt erforderlich?

Unbedingt erforderlich ist/sind Lenkrad, Schalthebel, Motor, Bremsen, Sitze. Alles andere ist Luxus.

Zitat:

Ist der 1,2L 65PS wirklich so unterdimensioniert

Nein, der fährt ganz gut. Viele Leute tun nur so, als ob es eine Tragödie wäre.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 13:12

Zitat:

Zitat:Welche Ausstattung is unbedingt erforderlich?

^^ welche Ausstattung is SINVOLLER Luxus

Klima, ZV, FH würde ich mal meinen...

am 15. Februar 2007 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Der Fabia ist immer 5-Türig.

die sedan limo ist doch ein 4türer oder öffet da das heckfenster mit???

 

erforderliche aussattung:

also er heitzt sich im sommer sehr im innenraum auf: klima erforderlich

die rückspiegel hauen sich bei fahrten um 100km/h selbst mit wasser zu: beheizte spiegel erforderlich.

fensterkurbel vorn stört mich pers. sehr.: elektrische fensterheber vorn erforderlich.

amaturenbrettbeleuchtung zu hell: aussattung mit regelbarer amaturenbrettbeleuchtung erforderlich

hohes leergewicht (1,2tonnen): 80ps sind minimum um zügig voranzukommen

nur bei lagstrecke: mittelkonsole unten stört beim knieanlehnen an konsole: tempomat ist da sehr entspannend auf langstrecke

nur diesel: da er im winter schlecht warm wird in der stadt: sitzheizung erforderlich

 

wenn du das alles ohne aufpreis haben möchtest :

elegance plus aussattung (nur im re-import erhältlich)

motoren:

bei unter 20.000km/jahr: 100ps benziner (80ps nur beim combi erhältlich)

bei über 20.000km/jahr: 100ps diesel

das ganze kostet dann so mit rabatt ca. 15.000 benziner 16.000 diesel (in dtl. incl. tempomataufpreis bei elegance version gerechnet) (ca. 14000/15000 im eu-import)

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 17:42

Ok also:

Das Auto soll wenn dann ein Benziner mit zu 90% 1,2L und 65PS sein, da nur Stadt...auser der 65Ps is echt ne Krücke...was ich ned beurteilen kann...evtl. demnächst Probefahrt...

Nochmal zu dem bevorsthenden Modellwechsel, sind die Rabatte da für den "alten" hoch, oder wie kann man heutzutage einen Preis Runterhandeln (bei Skoda) in % oder Euro. Unser letzter Autokauf liegt 10Jahre zurück...

 

Ich hab mir die Pakete nommal angeguckt, die man zu der cooledition dazuwählen kann:

FunctionPkt:

Zentralverriegelung (+)

Höhenverstellbarer Fahrersitz (+)

Lenkrad einstellbar (+)

Rücksitzbank teilbar (+)

getönte Scheiben (+-) [Sind des nur Scheiben mit som grünstich/graustich gegen uv Licht oder so schwarze dinger...??

410€

EnjoyPkt:

el.Fenster vorn (+)

elektr einstellbare/ beheizbare ausenspiegel (+)

Musiksystem -symphony CD (+/ Ka was davon zu halten ist, aber immerhin Radio)

Aßenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe (-) [Unnötig kratzempindlich]

560€

im Endeffekt wären das dann 12.203,11€ mit 1,2l motor (was auch schon eig. die Schmerzgrenze ist)

 

Diese Beiden Pakete beinhalten meiner Meinung nach das notwenigste, was haltet ihr davon für die Preise??

Zitat:

Musiksystem -symphony CD (+/ Ka was davon zu halten ist, aber immerhin Radio)

Was Empfang angeht kenne ich bessere Radios. Dagegen had das Symphony ein paar nette Funktionen, wie z. B. Speichern von Verkehrsmeldungen nach Abstellen des Fahrzeugs.

am 15. Februar 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Tobbo

Ok also:

Nochmal zu dem bevorsthenden Modellwechsel, sind die Rabatte da für den "alten" hoch, oder wie kann man heutzutage einen Preis Runterhandeln (bei Skoda) in % oder Euro. Unser letzter Autokauf liegt 10Jahre zurück...

Diese Beiden Pakete beinhalten meiner Meinung nach das notwenigste, was haltet ihr davon für die Preise??

hmm, also skoda kommt mit den herstellen des dezeitigen fabias kaum nach, ausserdem bleibt der derzeitige fabia im programm, wird parallel zum neuem weitergebaut. mehr als 10% rabatt dürfte schwirig werden. wenn 12.000 deine schmerzgrenze sind dann schau mal unter auto-reuss.de oder autoprice.de nach ob du ihn nicht 1000-2000 euro biligger bekommst. aber vorsicht: GENAU die aussattungen vergleichen beim re-impot! manches fehlt zur deutschen aussattung und manche extras sind dafür beim re-import serie. denn z.b. gibts den Fabia 1.4 16V 75ps Ambiente für 12.300euro bei auto-reuss.de. (INCL. CLIMATIC, nebelscheinwerfer, Aaufelgen!!!)

oder den 1.4 16v edition für 11.150 (ebenfalls mit klima, elektr aussensp.beheizt, elektr.fensterhebern, fahrersitz höhenverstellbar, ZV, geteilte rückbank etc.)

also den 64ps würde ich bei 1,2 tonnen leergewicht nicht empfehlen. wenn du eine probefahrt damit machst, dann darauf achten dass er mit BC ist und dann mal darauf achten was dir der BC an durchschnittsverbrauch anzeigt, dürfte mehr sein als beim 75pser. mit dem 64 ps motor wirst du spritmässig im endefekt teurer fahren.

Zitat:

ausserdem bleibt der derzeitige fabia im programm

Nur der Kombi und Sedan.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 14:22

Was sind beim Fabia typische Mängel, oder auf was ist besonders zu achten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen